Lange Warteschlangen für Nintendo Switch-Konsolen formen sich in Japan am Release-Tag von Splatoon 2

  • @billy_blob


    Da seid ihr aber gut eingedeckt.


    Ich war dem Letzt in Worms & Mannheim/Sandhofen im Mediamarkt, nur um mal ein bisschen rumzugucken, was es so gibt und um mal wieder den Kopf schütteln zu können, angesichts der Software-Preise für die Switch. Kein Wunder, dass ich fast nur noch im Internet shoppe, aber ich schweife ab...


    Keine Switch-Konsolen da! Selbst bei der Apotheke (wie ich sie nenne) "Game Stop": Nix! Verlangen aber 55€ für ein gebrauchtes(!) Zelda. "Das geht gar nicht", dachte ich mir und verschwand sogleich aus diesem Laden (Wundere mich, wieso es die überhaupt noch gibt).
    Nur bei "Müller" in Worms fand ich doch tatsächlich zwei Switch-Konsolen zum regulären Preis. Immerhin!


    Was Japan angeht...ich weiß nicht so recht, ob die Switch-Konsolen seitens Nintendo tatsächlich künstlich verknappt sind, oder nicht. Sollten sie es sein, dann frage ich mich, wieso sich so viele Leute in den letzten zwei Wochen eine Konsole zulegen konnten (Siehe Charts). War softwaremäßig nämlich nix großes erschienen. Nächste Woche werden wir sehen, wie oft die Switch in Japan über den Ladentisch ging. Im Vorfeld gab es ja schon viele Vorbestellungen, wegen Splatoon 2. Ich wette, die Switch liegt am nächsten Mittwoch mit ihren Stückzahlen irgendwo zwischen 50- und 100tausend Einheiten. Das wäre in dem Fall vielleicht immer noch knapp bemessen, weil manch einer vielleicht dann leer ausgegangen ist, aber andererseits würde der Umstand auch keinen andauernden Mangel an Konsolen bedeuten, sonst wäre die Zahl wohl viel niedriger.
    Kann nur mutmaßen.


    Ansonsten freue ich mich über die Begeisterung für Nintendo. :love:

  • @Kugelwilli So sieht es bei uns in Mainz und Darmstadt auch aus. Seit Monaten habe ich keine Switch gesehen. Dagegen trudeln sie wohl bei Müller öfters ein und sind auch wieder schnell ausverkauft. Wundeet mich immer, wenn Leute erzählen, dass sie viele bei Saturn/Mediamarkt gesehen hätten.

  • @Beramy


    Joa, das kann aber auch auf den Moment ankommen. Ich meine, wenn Mediamarkt neue Konsolen bekommt, dann sind das bestimmt mehr, als nur zwei oder drei. Zumindest nehme ich das stark an. :D


    Vor zwei Monaten konnte man bei uns noch ein (!) NES-MINI bekommen. Hätte ich wohl besser eingesackt. :whistling:

  • @Gebbi Also ich mag die Japaner, gerade da sie anders sind. Das verrückte spricht mich persönlich an, leider empfindet das prüde Deutschland sowas gleich als dumm. (Nicht alle, aber ich kenne einige) Ist schon ein tolles Land, welches trotz allem, auch wie jedes andere Land, seine Schattenseiten hat.

  • @GamingPeter


    Nee, sollte man auch nicht. Sie haben eben eine andere Kultur und andere Vorlieben, als wir Europäer. Was ich so mitbekomme, geht es bei denen ganz schön bunt und abgefahren zu. Klar, das scheint in unseren Augen "verrückt" zu sein. Ich finde es einfach witzig, aber auch interessant irgendwie.

  • Und ich dachte die ganze Zeit jeder Japaner hat schon seine Switch :whistling:


    Ich muss aber ehrlich sagen das ich bezüglich von Splatoon 2 heute auch etwas Angst hatte und beschlossen habe vor der Arbeit zum Media Markt zu fahren und es mir zu kaufen anstelle danach. Hab bis 18Uhr gearbeitet und hätte dann noch genug Zeit gehabt bevor er zu macht, aber ich hätte da auf der Arbeit keine Ruhe gehabt. Man weiß ja nie ;)



    Spiele waren so um 12Uhr noch genug da, das Regal war aber auch mit einigen Reihen bestückt. Splatoon Pro Controller, sowie die 3 Amiibos waren auch vorhanden, aber natürlich deutlich weniger. Ne Switch hingegen hab ich nicht gesehen.


    Hab mir den Splatoon Pro Controller auch gleich geschnappt und noch ein neues Inkling Girl Amiibo. Die 3 neuen hatte ich schon seit 1 Monat bei Amazon vorbestellt und wurde vorhin auch brav geliefert, aber das Mädchen wollte ich dann doch noch ein 2. mal haben :love: Einmal zum Sammeln und zu lassen und einmal zum spielen. Mach ich bei Amiibos die mir wichtig sind immer so.


    Die 2 Bayonetta und weiblicher Corrin Amiibo sind übrigens auch noch im Wagen gelandet. Man darf mich halt echt nicht allein in so nen Laden lassen wenn neues Nintendo Zeugs erscheint :D

  • Die dummen Japaner, würden sogar für ein Stück Schei.... Anstehen

    Den Satz meinst du nicht ernst, oder? =O
    Und wenn ja, dann begründe ihn ordentlich.


    Meine japanische Frau ist sehr gespannt auf deine Ausführung!

    Ich liebes es wenn ein Plan funktioniert. Wenn auch später als gedacht. :thumbup:

  • Die dummen Japaner, würden sogar für ein Stück Schei.... Anstehen. Die Welt wird immer verrückter!


    Diese Aussage ist an ihrer Dummdreistigkeit, Primitivität und an ihrem Rassismus nicht zu übertreffen. Dass solche Personen hier bei ntower ihren Dreck rumposten, empfinde ich persönlich als Belästigung. Vielleicht sollte @Dirk Apitz sich das mal anschauen.


    Und ich will in diesem Zusammenhang nur mal anmerken, dass in Deutschland Menschen vor den Apple-Stores im September übernachten, um als erste ein neues Iphone zu kaufen...


    @ Topic
    Wer sagt denn, dass Nintendo zu wenig geliefert hat? Vielleicht hat Nintendo genau so viel geliefert, wie die Händler angefordert haben?


    Und mir fällt es schwer zu glauben, dass es Saturn und Media-Märkte in Deutschland gibt, wo man aktuell wieder (bzw. weiterhin) nicht sfort eine Switch mitnehmen kann. In den besagten Märkten in Leipzig gab es in den letzten Wochen immer genügend Switch-Konsolen. Seit Donnerstag türmen ca. jeweils Dutzend Splatoon-2-Editionen der Switch bei Saturn und MM hier...
    Wobei, wer weiß wie viele es jetzt noch gibt, seitdem Splatton 2 am Freitag offizell draußen ist :troll:

  • Was ist an dem Anstehen eigentlich so unvorstellbar? Wenn ich irgendwas wirklich haben wollen würde und wüsste, dass es richtig selten ist, würde ich mich vielleicht auch anstellen. Ist nichts anderes als das permanente F5 drücken bei Amazon, nur eben im Real Life.

  • Was ist an dem Anstehen eigentlich so unvorstellbar? Wenn ich irgendwas wirklich haben wollen würde und wüsste, dass es richtig selten ist, würde ich mich vielleicht auch anstellen. Ist nichts anderes als das permanente F5 drücken bei Amazon, nur eben im Real Life.

    In Deutschland haben wir über 400 Saturn und Media-Märkte, die uns den Luxus geben, alles rund um Elektronik ohne Mühen und meistens ohne Wartezeiten zu bekommen.
    In anderen Ländern gibt es so einen Luxus nicht und die Händler sind halt eine Hausnummer kleiner...


    Nur mal als Fakt - in Italien gibt es insgesamt 110 dieser Märkte, in Polen 70, in Portugal ganze 10.


    Wenn es diese Elektronikriesen hier nicht gäbe, hätten wir noch GameStop, Expert, Conrad, Müller... dann würde es vielleicht auch in Deutschland anders mit den Warteschlangen aussehen.
    Ach, vergessen! Der Deutsche mag ja keine Menschen sehen. Lieber bei Amazon bestellen und hoffen, dass es heile und pünktlich ankommt.
    Dann unterstützt man ja auch die Lagerarbeiter bei Amazon, die mit ihren Vollzeitstellen mit 1100 EUR im Monat nach Hause gehen... :(

  • @stayXgold du bist mir echt total symphatisch :thumbup:
    Wenn ich bei mir rausgehe hab ich um de ecke nen polster und pohl, das is nen reiseveranstalter die so typische kaffeefahrten machen, da stehen die leute auch nur zu hauf rum aber über die japaner wird gemeckert, kanns nicht verstehen solche aussagen...


    Zum thema switches in leipzig, bin am mittwoch im mm gewesen um mir die amiibos zu holen, da hattense auch ettliche splatoon bundles ausgepackt, am donnerstag konnt ich mir da dann das spiel kaufen, da war der stapel schon ordentlich dezimiert, werd nacher nochmal reinschauen denke aber wird kaum noch was da sein dann, selbiges im saturn, da gabs auch zum release um die 10 splatoon switches, normale varianten sind doch aber auch stellenweise raritäten, denke aber das die öfters mal nen schun reinbekommen sodass man sich "problemlos" eine für den nächsten schwung bestellen kann wenn man sie dringend haben möchte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!