Zur Turmkneipe

  • Guten Morgen Freunde,


    ich hätte mal eine Frage, die mich seit gestern beschäftigt. Ich soll übernächste Woche zum Bewerbungsgespräch. Mir fiel ein, dass ich Ende November mit meiner Freundin zu einem Konzert soll, welches sie vor Ewigkeiten gebucht hat.


    Jetzt meint sie, ich soll da fragen im Gespräch, ob ich das wahrnehmen kann. Mir persönlich ist das unangenehm sowas dort zu fragen. Will neu anfangen und fragt dann solche Fragen am Ende.

    Man müsste dann den Dienst tauschen bzw. frei nehmen.


    Mein neuer Vorgesetzer kennt uns sehr gut und würde es sicher durchwinken. Aber hintergehe ich damit nicht die Firma?


    Ich würde es natürlich akzeptieren, wenn der neue Betrieb nein sagt. Bin nur um meine Freundin besorgt, weil es auf der Reeperbahn stattfindet. Zwar in der Woche, aber trotzdem.


    Meint Ihr, ich soll ganz unverbindlich fragen oder das lieber sein lassen?

  • Also, wenn du den Job schon in der Tasche hast, dann kannst du das wahrscheinlich mit dem neuen Vorgesetzten klären, wenn du ihn kennst.


    Wenn du da vollkommen vor fremden Leuten stehst und es nicht sicher ist, dass du den Job überhaupt bekommst, würde ich tatsächlich solche Fragen nicht im Bewerbungsgespräch stellen. Allerdings geben Sie einem manchmal die Gelegenheit, zu fragen, wie es zum Beispiel mit Urlaub, Überstunden und so weiter geregelt ist. In dem Zug kann man eine Andeutung machen, die dann aber geschickter Weise so formuliert ist, dass daraus hervorgeht, dass die Arbeit trotzdem vorgeht.


    Ich habe auch mit Freunden eine Ski-Hütte gebucht zwischen Weihnachten und Neujahr, aber jetzt erst mal nicht gefragt. Zur Not geht es halt bei mir dann einfach nicht. Ich muss den Urlaub dann zwar trotzdem bezahlen, aber der neue Job ist mir tatsächlich an dieser Stelle sehr wichtig. Wobei ich sehr stark davon ausgehe, dass ich die Woche bis Neujahr frei haben werde, weiß ich auch zwei Feiertage darin befinden.

  • Das ich heute keine bleibende Schäden davon getragen habe, wundert mich etwas. Hoffe, es kommt morgen nichts.

    Also es gibt ja körperliche, geistige Einschränkungen die schlimm sein können.

    Hab auch hin und wieder mal Problem, etwas zu begreifen oder ich steh manchmal da, wie der Ochs am Berg.

    Aber, wenn ich die ganze Fahrt, so ein neu gescheites reden auf Lager habe, dann sieht das alles anders aus. Denke ich mal. Doch man kann sich auch gewaltig täuschen.


    Wir also angekommen.

    Gehen rein, sag zum Thomas, wir nehmen das Sofa.

    "Kommt die ins Auto?"

    :facepalm:

    Auf Jedem Fall dann der Alex:

    "Die nehm ich mit,

    Die nehm ich mit ich schwöre,

    Die nehme ich mit, das Pack ich,

    Die nehme ich mit."

    Ich geh weg, er hebt sie nicht mal 1CM.

    "Sche**** die ist zu schwer,

    Sche**** die ist zu schwer, ich schwöre,

    Sche**** die ist zu schwer, die Pack ich nicht,

    Sche**** die ist zu schwer."


    Auf jedem Fall, Thomas und ich tun sie uns Auto. Dann Fang ich an, den Schrank zu zerlegen. Stell die Türen auf die Seite und sag dir könnt ihr nehmen.

    Thomas:

    "Kommen die ins Auto?"

    :fu:

    Ich zerlege weiter den Schrank.

    Alex dann so:

    "Den kann man ja total zerlegen,

    Den kann man ja total zerlegen, das geht ja dann leicht,

    Den kann man ja total zerlegen, da kann ich auch was nehmen,

    Den kann man ja total zerlegen.*


    Ernsthaft, man ist 26 und weiß nicht, das man einen Schrank bzw. Eckbank zerlegen kann?


    Dann wir sind zurück.

    Sag ich zu ihn, er soll Bitte in den Keller gehen, den Thomas die Tür aufmachen und die Eckbank mit aufstellen.

    Er geht runter, steht plötzlich wieder oben.

    Denk ich mir, die haben doch jetzt die Eckbank nicht schon heraußen. Ich geh runter, Tür zu, Thomas weg. Musste natürlich vorne rum gehen, weil unser Alex die Tür nicht aufgemacht hat. Ich sag dann zum Thomas, schnapp dir den Alex und tut die Eckbank raus. Dann eiskalt:

    "Kommt die in den Keller?"

    :fu: :fu:  :fu: :fu: :facepalm: :fu: :fu: :fu: :fu: :facepalm:

    Wenn wir extra nach unten zum Keller fahren, wird sie wohl in den Keller kommen.

    :fu: :fu: :fu: :fu: :facepalm: :fu: :fu: :fu: :fu: :facepalm:

    Dann ist Alex weg. Thomas such den jetzt und dann tut die endlich raus. Wir müssen für Montag laden.

    "Muss ich dann wieder hoch fahren?

    "WARUM? WARUM? WARUM? WARUM?

  • Waddle Dee


    Kommt drauf an. Es muss natürlich den Vorgesetzten auch klar sein, dass man mal Dinge im vorraus gebucht hat.


    Ich würde es davon abhängig machen, wie gut man sich versteht. Ich denke so ein Frage kann man im Gespräch schon stellen.


    Was soll passieren, außer das man nein sagt?


    Kommt natürlich wirklich drauf an, wie es läuft. Aber ich denke so etwas hat keine Auswirkung darauf, ob man den Job bekommt oder nicht.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Kutti lebt und <3 Zwiebelmett (gibbet nämlich jeden Morgen zum Frühstück :huh:)

    Jetzt kommt die kalte Jahreszeit wieder und ich nehme mir wieder mehr Zeit zum zocken. Naja, die Zeit die mir halt neben Mann + Kind bleibt =O.


    (Btw hab ich beide Spiele jetzt günstig gebraucht erwerben können ^^)

    Vergleiche dein Kapitel 5 mit niemandes Kapitel 20.
    Switch-Freundescode: SW-7907-2509-2390

  • Guten Abend liebe Turmkneipe


    Bin etwas erledigt vom heutigen Tag.

    Hab wie geschrieben mein Holz gemacht (mit Zwiebel Duft :D)

    Ne Spaß beiseite,und noch den Rasen gemäht.

    Und viel Hausarbeit (was hat die Frau überhaupt gemacht 🤔🤣)


    Genieße jetzt noch den Wilden Westen in RDR <3

    Wünsche euch allen einen schönen Freitag Abend 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Vank84man ()

  • Profi-Tipp: gegen Zwiebelatem immer schön Pfeffi-Kuchen essen! ;) :thumbup:

    Da wo ich herkomme, wird Berliner Luft schnabuliert :* schmeckt ein bisschen geiler als Pfeffi und erspart einem trotzdem das lästige Zähne putzen.

    (Kennt man das überhaupt, wenn man nicht grad aus der Umgebung kommt ?)


    Kutti ist damit jetzt die offizielle Turmkneipen-Food-Influencerin!

    Man tut was man kann ne .. alles für den Dackel das Mett, alles für den Club !

    Vergleiche dein Kapitel 5 mit niemandes Kapitel 20.
    Switch-Freundescode: SW-7907-2509-2390

  • Hallo meine lieben Turmlinge und Gamer ,ich wünsche euch allen noch einen tollen,und einen schönen Herbstlichen Samstag ,und dann noch ein tolles Wochenende, wünsch ich euch. Und noch viel spaß beim ZOCKEN,und lasst es euch gut gehen :).

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!