Zur Turmkneipe

  • So, liebes Kneipenvolk. Jetzt schreib ich hier auch mal wieder was.

    Genau vor einer Woche habe ich mein verkorkstes Studium abgeschlossen. Ich hab noch nie hier geschrieben, wie lange sich dieses qualvolle Studium in die Länge gezogen hatte.. wollt ihr es wissen? Ihr werdet es aber wohl kaum glauben..

    Um 9:30 Uhr, 17.11.23, war die Abschlusspräsentation. Wiedermal hatte ich vorab keine Minute geschlafen. Ca. eine Stunde später wusste ich dann meine Note und hatte quasi offiziell den Abschluss. Aber wie mir schon klar war, war meine schriftliche Abgabe schlichtweg schlecht. Vor allem vom Umfang her viel zu mickrig. Es war ein Minimum, das zum Bestehen reichte und auch mein Vortrag, den sie gut fanden, konnte da nicht viel ändern, weil das Schriftliche halt mit 80 % gewichtet wird.


    Somit hab ich jetzt den Bachelorabschluss, aber mein Gesamtnotenschnitt reicht nicht aus, um an meiner Uni den Master zu machen, womit ich aber ja schon rechnen konnte. Trotzdem ist das eine brutale Enttäuschung, auch wenn es gleichzeitig eine extreme Erleichterung ist, das Studium trotz all meiner Schwierigkeiten, die sich ergeben haben, überhaupt abgeschlossen zu haben. Und es ist eine extreme Erleichterung, dass die ganze Scheiße endlich vorbei ist!! Das brauche ich wohl auch, um endlich wieder richtig psychisch gesund werden zu können.

    Dieser Stress, den ich hatte, war einfach nur abartig! Ihr könnt es euch vielleicht in etwa so vorstellen: ihr habt eure absolute Lieblingssuppe vor euch stehen. Ihr könntet es niemals über das Herz bringen, sie wegzuschütten, aber es haben euch zig Leute dermaßen in die Suppe gespuckt, dass ihr sie absolut nicht mehr genießen könnt und ihr wisst nicht, wie ihr weitermachen sollt.


    Jedenfalls ist der Mörderstress rum, aber ich bin immer noch irgendwie unter Druck, weil ich so ziemlich pleite bin und jetzt schauen muss, wie ich meine Finanzen geregelt bekomme. Ich hatte vor dem Studiumsende keine Energie, darüber nachzudenken und auch jetzt bin ich eigentlich noch total platt. Deswegen hab ich zuletzt auch kaum was auf ntower geschrieben. Ich war oft sogar zu müde, überhaupt eure Sachen hier zu lesen.


    Naja, bevor ich zu weit aushole, schließe ich mal langsam ab. Jetzt heißt es also für mich, mich irgendwie regenerieren, einen Job finden und überlegen, wie/ wo ich noch meinen Master mache. Aktuell bin ich weder glücklich noch unglücklich. Gilt jetzt einfach, irgendwie weiterzumachen.



    Ich lasse mal noch ein Lied von meiner jungen Altersgenossin Hillary Duff (die ist 38 Tage jünger als ich :S ) hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die hat das Lied schon 2004 geträllert. Das Jahr, in dem ich gerade erst meinen Realschulabschluss gemacht habe. Ich kenne es aber erst seit ca. 2 Jahren. Ist seither eines meiner Lieblingslieder. Aktuell sogar mein Lieblingslied überhaupt.



    Und das lass ich auch noch hier. Wurde mir gerade über YouTube empfohlen und hat mich zum Lächeln gebracht :) 

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ..Jetzt aber schnell mein Zeug packen und zum Volleyball!!

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • War mit meiner Familie in der Stadt. War mit ihr noch mal im Go Asia. Meine Mutter ist begeistert dort thailändischen Koriander mit Wurzeln zu bekommen und es ist jetzt auch ihr Lieblingsladen. Ich hab mir meinen Tofu gekauft und kann somit endlich wieder das 'Essen der 100 Jährigen' kochen. Mit asiatischen Snacks habe ich mich leider auch eingedeckt.

    Ansonsten habe ich mir einen Römertopf gegönnt worin ich mein Brot lagern möchte. Das heißt dieses WE werde ich zum ersten mal versuchen selber Brot zu backen.

  • Pogopuschel

    Erstma herzlichen Glückwunsch zu deinem Abschluss - schade, dass er nicht so gut geworden ist. Ich drücke dir die Daumen, dass du dennoch ohne Probleme einen Job finden wirst, der dir Spaß macht.


    Ich hoffe, du bist bei deiner Verteidigung nicht eingeschlafen. Einer meiner Bacheloranten hat es geschafft, im Stehen einzuschlafen. Hatte mit ihm noch telefoniert, als er mit der frisch gebundenen Arbeit in die Uni gefahren ist und gerade die Zähne geputzt hatte während der Autofahrt - eine Stunde später stand er schnarchend im Hörsaal neben dem Laptop an die Wand gelehnt… :sleeping:

  • Kann es sein, dass Persona non grata wieder da ist? Neben Lockes Zwiebelmett riecht es leicht nach Deichschaf.

    Will mir hier jemand mangelnde Körperhygiene unterstellen? Das verbitte ich mir. :paperm:

    Ich bin Ostfriese, wir sind das reinlichste Volk der Welt! :saint:


    Ansonsten war ich nie ganz weg, nur nicht in gewissen Threads aktiv. Und werde ich wohl auch in Zukunft nicht in dem Ausmaß sein wie früher. Aber ab und an schau ich mal in die Kneipe rein und schmeiß ne runde Gesundes in die Runde, das ganze Bier braucht ja eine Grundlage:

  • MarioWonder

    Naja.

    Da glaub ich sind wir doch etwas zu wenig Leute um das ganz Niedersachsen unterzubringen. 😄


    Außerdem ist auch Bayern vertreten geh. ✌🏻


    ich wohne eine kleine ecke südlich von oldenburg =O ntower scheint definitiv in norddeutscher hand zu sein..

    Ich bin entsetzt. =O

    Einmal editiert, zuletzt von Iggy-Koopa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mario-Morgana mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da mußt du wohl ein paar Pfeffis springen lassen!

    Heute ist birthday.

    Hier gab und gibt es pfeffis ohne ende.

    Ein paar leichtmatrosen wurden schon seekrank davon. XD


    Das beste ist, hab einen neuen sessel, in dem sitze ich grad noch mal weil ich es nicht lassen kann.

    Hab die beste beste hälfte die man sich vorstellen kann. ❤️


    Nee in Meppen hab ich auch eine Dienststelle

    Da fragt man sich ja schnell: In welcher tätigkeit?^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Maeter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maeter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo meine lieben Turmlinge und Gamer ,ich wünsche euch allen noch einen tollen,und einen schönen Herbstlichen Freitag ,und dann noch einen tollen start ins Wochenende, wünsch ich euch. Und noch viel spaß beim ZOCKEN,und lasst es euch gut gehen :).

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!