Zur Turmkneipe

  • Hab gestern mein Jahresurlaub abgegeben und hab noch 10 Tage frei zum planen.

    Das hatte ich auch noch nie.

    Schön wen man endlich mehr Urlaub bekommen hat.


    Nach Bad Rothenfelde in die Therme der Boss hatte gesprochen. Aber ich musste den Kompromiss eingehen weil nächste Woche kommen TLOU 2 Remaster und Prince of Persia. 🙈

    Dann wünsche ich dir viel Spaß :)

    Einmal editiert, zuletzt von Vank84man () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vank84man mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab gestern mein Jahresurlaub abgegeben und hab noch 10 Tage frei zum planen.

    Das hatte ich auch noch nie.

    Schön wen man endlich mehr Urlaub bekommen hat.


    Dann wünsche ich dir viel Spaß :)

    ich hab noch 26 Tage alten und 44 Überstunden. 🙈🙈

    Aber 56 Tage Urlaub sehen gut aus. 😂

    Die 26 Tage müssen aber bis Ende September weg sein! Glückwunsch zum Mehrurlaub! :)

    Und Dankeschön <3

  • Ich habe heute frei. Um zwei kann ich mein Auto vom TÜV abholen.


    Vormittags werde ich mal bei den Großeltern, die noch da sind, durchtelefonieren. Die freuen sich, wenn sie jemanden zu quatschen haben. Meistens brauche ich nur hallo zu sagen und die fangen schon an zu erzählen.

  • Bin mal gespannt wann das Advent Gewinnspiel bei mir ankommt.

    Die Gewinne wollen sie in Wellen verschicken... hoffentlich haben wir die Tage keinen Tsunami vorm Briefkasten... zur Vorsicht ziehe ich mir lieber meine Schwimmflügelchen an - sicher ist sicher. Keine Ahnung warum der Versand immer so spektakulär verschickt werden muss... eine einfache Militär-Drohne hätte es doch auch getan?! Eigentlich habe ich genug Platz im Garten, gut, der fast 300 Jahre alte Birnenbaum stört ein wenig... ich hole mal schnell die Säge. :huh: ;)


    Zum Thema Kaffee: Ein kleines Tässchen Espresso, Cappuccino mit Schoko-Karamell-Geschmack oder der Klassiker schlechthin, Latte Macchiato im Glas mag ich sehr... im Sommer trinke ich oft den leckeren Eiskaffee (1L) von Bärenmarke, da ist glaube ich auch etwas Vanille dran, der ist wirklich sehr, sehr empfehlenswert. :love:


    Habt alle einen stressfreien Freitag und startet in ein wunderschönes Wochenende, liebe Turmis! <3 <3 <3

  • Ich trinke meinen Kaffee seit jeher stark, schwarz und ungesüßt. Diese ganzen Mischgetränke wie z.B. Cappuccino, Wiener Melange oder Latte Macchiato trinken eh nur Leute, die Kaffee eigentlich hassen. Damit kann ich aber leben, Biermischgetränketrinker sind für mich dagegen die wahren Verbrecher! X( :cursing: :thumbdown:


    Zukunft ist gut für alle!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lockenvogel ()

  • dann muss ich an dieser stelle wohl mal etwas beichten || ja ich bin einer dieser "weird coffee guys"

    die nur bohnen kaufen bei denen sie das röstdatum kennen. die vorm mahlen auf 0,1g abgewogen werden um das coffee/water ratio nicht durcheinander zu bringen (ich verwende ein ratio von 1/14 kaffee/wasser). vorm mahlen werden die bohnen natürlich noch kurz mit einer feinen sprühflasche angefeuchtet um ein besseres mahlergebnis zu bekommen. natürlich gibts nur handgefilterten kaffee. und natürlich wird auch nur gefiltertes wasser verwendet. und es wird sich immer über aktuelle kaffee brüh trends informiert um immer das beste ergebnis zu bekommen. aktuell ist es die hario switch hybrid methode des japanischen world barista champion tetsu kasuya.

    so ich habe gebeichtet ||

  • Lockenvogel

    :D :D :D


    Da ist sicher häufig etwas dran.


    Allerdings ist es bei mir persönlich so, dass ich Kaffee und Espresso am liebsten ohne Milch und Zucker trinke, also den reinen Kaffee-Geschmack genieße.

    Ich trinke aber auch manchmal gerne einen Cappuccino oder auch einen Latte-Macchiato (letzteren aber nur mit Karamellaroma oder als Schoko-Macchiato).

    Das kann also schon parallel existieren, sind für mich einfach unterschiedliche Getränke für unterschiedliche Launen/Stimmungen. :)

  • dann muss ich an dieser stelle wohl mal etwas beichten || ja ich bin einer dieser "weird coffee guys"

    die nur bohnen kaufen bei denen sie das röstdatum kennen. die vorm mahlen auf 0,1g abgewogen werden um das coffee/water ratio nicht durcheinander zu bringen (ich verwende ein ratio von 1/14 kaffee/wasser). vorm mahlen werden die bohnen natürlich noch kurz mit einer feinen sprühflasche angefeuchtet um ein besseres mahlergebnis zu bekommen. natürlich gibts nur handgefilterten kaffee. und natürlich wird auch nur gefiltertes wasser verwendet. und es wird sich immer über aktuelle kaffee brüh trends informiert um immer das beste ergebnis zu bekommen. aktuell ist es die hario switch hybrid methode des japanischen world barista champion tetsu kasuya.

    so ich habe gebeichtet ||

    Klingt, als hättest du zuviel Persona 5 Royal gespielt. :D

    Da wurde die Kaffezubereitung ja auch zur Wissenschaft gemacht.


    Iggy-Koopa

    Das Wort Damenschaft gab's schon mal in der deutschen Sprache. War aber nur bis ins späte 19. Jahrhundert üblich.

  • Wisst ihr was mir vorhin gekommen ist, wegen einer Kundschaft.

    Man sagt ja immer zum Beispiel zum Kollegen:

    "Die Herrschaften brauchen Hilfe."

    Muss man da jetzt auch Herrschaften und Damenschaften sagen? 🤔

    Das sind so nebensächliche Dinge, da mache ich mir nie Gedanken drum, das Leben stellt einen vor genug Herausforderungen, die vom level her wesentlich relevanter sind.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Hallo liebe Turmlinge,ich wünsche euch noch allen einen schönen Winterlichen Freitag,und ein tollen start ins Wochenende,und noch viel beim Zocken. :)


    Und allen noch nachträglich ein Frohes neues Jahr 2024. :thumbup:

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!