Zur Turmkneipe

  • Moin!


    Wegen des Streiks muss ich heute fast zwei Stunden früher aufstehen und losfahren, da der Notfallfahrplan mich nur so pünktlich transportiert. Deshalb bin ich auch jetzt schon seit halb 6 wach und gerade auf dem Sprung… Aber es wird knapp.


    Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass der eingeschränkte Plan auch noch heute Abend gilt, um wieder nach Hause zu fahren. Obwohl angeblich nur bis 13 Uhr gestreikt werden soll- aber regulär fährt erst alles morgen wieder

  • Einen wunderschönen Guten Morgen ihr Lieben!

    Von 6.00 Uhr bis 12:00 Uhr mobiles Arbeiten und dann starten wir ins Zocker Wochenende.

    Keine Verpflichtungen dieses Wochenende.

    Es geht weiter in Final Fantasy 7 - Rebirth und Unicorn Overload für die Switch liegt hier auch seit Mittwoch!

    Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende! <3 <3 <3


    P.s. noch zwei Wochen dann zwei Wochen über Ostern Urlaub Princess Peach, Dragons Dogma 2, Alone in the Dark und Suikoden freuen sich! :troll:

  • Guten Morgen alle Miteinander!

    Es ist Freitag und das Wetter am Wochenende soll gut werden, also gehts dann in den Garten, hier ist noch einiges vorzubereiten.


    Vank84man Dein Newsvorschlag, dass Akira Toriyama gestorben ist, hat mich gerade echt getroffen. Seine Werke ( vorallem Dragonball aber auch z.B. Dr Slump) haben mich echt geprägt. Ohne ihn hätte ich wahrscheinlich nie angefangen zu zeichnen und wäre auch Beruflich jetzt ganz anders unterwegs.

    RIP Akira Toriyama 😭

  • Guten Morgen alle Miteinander!

    Es ist Freitag und das Wetter am Wochenende soll gut werden, also gehts dann in den Garten, hier ist noch einiges vorzubereiten.


    Vank84man Dein Newsvorschlag, dass Akira Toriyama gestorben ist, hat mich gerade echt getroffen. Seine Werke ( vorallem Dragonball aber auch z.B. Dr Slump) haben mich echt geprägt. Ohne ihn hätte ich wahrscheinlich nie angefangen zu zeichnen und wäre auch Beruflich jetzt ganz anders unterwegs.

    RIP Akira Toriyama 😭

    Garten sieht noch gut aus! :troll:

  • Guten Morgen


    Heute morgen ist es ja richtig kalt mit 2°C.


    Keine Lust auf Bahnstreik und Arbeit. Wenigstens steht das Wochenende vor der Tür.


    Ich muss wohl in Zukunft auf Milchprodukte verzichten ;( Ich bekomme davon offensichtlich Pickel.

  • Hen-Hen


    Ja, erst dachte ich auch, dass es an mir liegt. weil ich doch erkältet war und gefroren habe, als ich vor die Tür gegangen bin. Habe dann immer Fieber gemessen, aber die Temperatur war immer normal.

    Trotz warmer Winterjacke war es draußen eisig - als ich im Zug saß, habe ich geschwitzt. Das geht mir seit vorgestern so… Bis ich mal auf die Tenperatur gekuckt habe: heute Nacht hatte es -4 Grad, aktuell ist es mit -1 Grad auch nicht besser.


    Bis Montag ging es maximal auf 7 Grad runter… mittlerweile wird es schon wieder deutlich kälter. Ich rechne Ostern mit Schnee in Bayern. Gab laut meinen Mitbewohnern fast jedes Ostern Schnee, während Weihnachten immer fast tropisch mit 20 Grad und Regen verlief…

  • Ich esse tatsächlich keine Fertigpizza und allgemein keine Fertiggerichte außer Fischstäbchen, gibt es heute sogar zum Mittag. Allerdings würde ich auch niemanden dafür verurteilen/belehren wollen. Mir ist durchaus bewusst, dass die Art zu leben wie es meine Frau und ich tun recht aufwendig ist und wir in den Augen Anderer auch auf Vieles verzichten, wir nehmen das allerdings schon Länger nicht mehr so wahr. Es ist nach den vielen Jahren für uns vollkommen normal geworden und vorallem haben wir wirklich viel Spaß an der ganzen Sache. Wenn sich jemand etwas davon abschaut oder einfach nur bei uns zu Gast ist und die Entschleunigug genießt, freut mich das schon sehr.

  • Ich esse tatsächlich keine Fertigpizza und allgemein keine Fertiggerichte außer Fischstäbchen, gibt es heute sogar zum Mittag.

    Im Grundsatz handhaben wir das auch so, nur das so einmal wöchentlich auch ein Fertiggericht dabei ist - meist dann wenn’s zeittechnisch schwierig ist. Insgesamt kommen wir damit aber gut klar und es schmeckt auch deutlich besser, wenn man es selbst macht :)

  • Ich kann von der einen Nacht aber schonmal einen "Teaser" geben, was dann zu sehen sein wird

    Och sind die süß! Der Vater schiebt nachts Wache (lustig, wie er in dein Blitzlicht schaut, "jeden Moment gibt's Achterbahn", wird er sich bestimmt gerade denken), während die niedlichen Entenküken ihr Köpfchen bei ihrer Mutter ins warme Federkleid verstecken, so nach dem Motto "Wenn wir euch nicht sehen können, könnt ihr uns ebenfalls nicht sehen". Da ist dir wirklich eine sehr schöne Momentaufnahme geglückt.❤️


    Wenn sich jemand etwas davon abschaut oder einfach nur bei uns zu Gast ist und die Entschleunigug genießt, freut mich das schon sehr.

    Immer wenn du eines deiner selbst gezauberten köstlichen Gerichte fotografierst und mit uns teilst, merke ich sofort mit wieviel Begeisterung und unendlicher Leidenschaft und Freude du stets an die Sache, die sich für manch einen von uns wie Arbeit anfühlen mag, herangehst. Ich muss zugeben, dass steckt richtig an und hat mich die letzten Wochen öfters motiviert, auch mal auf das eine oder andere schnell gekochte Gericht zu verzichten und eher etwas aufwändigeres für die Familie, mit sehr viel mehr Geschmack als es sonst der Fall ist, nachzukochen - das glaube ich dir sehr gerne, dass ihr richtig tolle Gastgeber wie aus dem Bilderbuch seid und es euch super glücklich macht, wenn sich die Gäste bei euch wohlfühlen oder sie am liebsten gar nicht mehr wegwollen!❤️

  • Haribofloh es kommt natürlich auch das ganze Umfeld, wie der Garten, das mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Haus, die wunderschöne Natur ringsherum, die Ruhe etc., dazu. Wir haben auch gerne Gäste, gerade Gäste aus der Großstadt fühlen sich laut deren Aussagen "wie im Paradies". Meine Eltern nutzen z.B. nächste Woche wenn wir in Berlin sind das Haus zum Urlaub machen.

  • Einen schönen sonnigen Tag zusammen.


    Ich bin gestern auf Youtube über einen kleinen New 3DS Cover Song von Toto gestolpert, den der Youtuber Bigfatfrown im Spiel Zelda MM gespielt hat.

    Was es nicht Alles gibt


    Für alle Freunde der 80iger Jahre Songs ist hier ein Link zu Toto mit Africa ala Majoras Mask:


    https://youtu.be/Av5oRf88aso?feature=shared


    Lang lebe der 3DS!!!

    ✌️🤘✌️

  • Windwaker

    Wie genial!
    Ich hab das ernsthaft auch erst letzte oder vorletzte Woche entdeckt.. (obwohl es schon 2 Jahre alt ist)

    den Tab hab ich hier noch offen (hab allerdings aktuell zig Tabs offen.. :facepalm:)

    und das Video wollt ich auch demnächst mal hier posten mit dem Satz:


    "I bless the raaaiiins down in Aaafricaaa"


    Edit:

    Nein, mir fällt gerade wieder ein, ich wollte schreiben:


    "It's gonna take a lot to drag me awaaaay from yoouuu"

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Heute gehe ich 30 Minuten früher damit ich nicht so lange warten muss am Bahnhof. :rolleyes:


    Es wird Zeit, dass die sich bei der Bahn einigen...

    Ich bin jetzt auch schon früher nach Hause gegangen, weil es Wetter schön ist und ich immer noch erkältet bin und der Dienst heute zum Glück nicht so lange gedauert hat. Mittlerweile hat es sich rumgesprochen, dass es ein Notfallfahrplan gibt, was dafür sorgt, dass die Züge extrem voll sind.


    Heute Vormittag hatte ich doch tatsächlich eine Zug Tür auf dem Gewissen. Die Bahn war so rappelvoll dass ich die ganze Zeit an die Zug Tür gedrückt wurde. Durch den ständigen Druck ist diese Tür nun komplett im Eimer. Ich hab den Fall jetzt einfach mal ab meine Haftpflicht gemeldet, wenn da überhaupt was kommt, wobei es eigentlich klar ist, dass es nicht meine Schuld ist, sondern dass einfach zu viele Leute in diesem Zug waren. Man hätte sich vielleicht woanders hindrücken können, so die Aussage der Zugbegleiter.


    Bei der Rückfahrt war es jetzt kaum besser. Ein Zug, der sämtliche Fahrgäste von 2 Stunden auf einer der am meisten befahrenen Strecken der Welt nach Hause bringen sollte, hatte nur vier Waggons, aber circa 1000 Fahrgäste. da ich schon so früh da war, erwischt ich dieses Mal wenigstens einen Sitzplatz, wenn auch nur so einen ausklappbaren an der Wand. Leider war der in der Nähe der Toilette und es mussten wahnsinnig viele Leute auf dieser Toilette und auch ging Leute auf die Toilette, wo die Toilette besetzt war. Sprich, es sind ständig Leute über meine Füße gestolpert. Witzigerweise wurden andere, nicht so stark befahrene Strecken mit deutlich längeren Zügen abgedeckt. Langsam, aber sicher gehe ich davon aus, dass sie es nur wegen mir machen, dass ich der Grund bin. Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Beim letzten Streik hat sich der Notfallfahrplan auch noch nicht so rumgesprochen, da waren die Züge komplett leer zum Teil.


    Aber Notfallfahrplan ist ja jetzt auch Vergangenheit. Jetzt gibt’s gar keine Möglichkeit mehr, wenn die Wellen-Streiks kommen. Das wird so richtig großen Problemen führen. Entweder ich ich stehe jetzt jeden Morgen 3-4 Stunden vor der Arbeit auf, um notfalls mit dem Auto fahren zu können oder ich gehe aus der Arbeit raus und es fährt kein Zug mehr heim und alle Hotels sind schon ausgebucht, so dass ich mit dem Schlafsack in der Arbeit schlafen muss, kann natürlich vorkommen.


    Vor allen Dingen ich verstehe diese Boshaftigkeit von dem Weselsky nicht. Das ist doch absolut boshaft, weil es schadet ja eigentlich eigentlich nur den Leuten, die auf diese verfickte Scheiß Verkehrsmittel angewiesen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!