Mario + Rabbids Kingdom Battle erhält Zusatzinhalte nach dem Erscheinen – Season-Pass angekündigt

  • @Murasaki Kann ich nur zustimmen. Wer einen tollen, skillbasierten Shooter möchte, der an die guten alten Zeiten erinnert, sollte auf Battalion 1944 warten.


    Jedes Jahr kommen neue 12 jährige Kinder auf den Geschmack. Da kann sich die Reihe ja nur gut verkaufen. :troll:


    Wie man meinem ersten Kommentar entnehmen kann, ist es für mich keine Überraschung, dass Ubisoft einen Saisonpass angekündigt hat. Wieso man aber deswegen gleich seine Kaufentscheidung ändert, kann ich, wie viele andere auch, nicht verstehen. Sieht doch nach einem spaßigen Spiel aus, obwohl 20 Stunden Spielspaß wahrlich nicht prickelnd klingen. Ich freue mich drauf!

  • Ich frage mich wie sich die Limited Edition Käufer fühlen, da sie ja fast 100€ für das Spiel bezahlt haben und jetzt noch mehr draufzahlen müssen und der Season Pass bestimmt nicht in der LE enthalten sein wird.

    Ich habe die Collectro's Edition vorbestellt. Mit geht es so: ich werde in den kommenden 2-3 Tagen schauen, welche Zahl hier steht: Metacritic Mario & Rabbids
    Ist die Zahl unter 85 wird die Vorbestellung storniert. Wenn nicht, schaue ich mir noch ein paar Videos an, und wenn ich weiterhin überzeugt bin, werde ich das Spiel holen.
    Season Pass wird mich dann nur interessieren, wenn ich das Spiel darum erweitern will.

  • Ich finde das jetzt auch nicht so tragisch. Die Inhalte des Season Pass sehen jetzt nicht so spektakulär aus und es wirkt auch nicht so als hätte man das Spiel beschnitten. Zudem überrascht mich das bei Ubisoft nicht wirklich. Mein Kaufentscheidung beeinflusst das nicht. Mich interessiert nur, ob das Spiel gut ist. Das DLC kaufe ich mir dann eventuell später, wenn ich Lust darauf habe.


    Der Vergleich zu Erweiterungen wie damals bei Warcraft 3 hinkt imho. Zum einen hatte das Add on wesentlich mehr Inhalt als die heutigen DLCs. Zum anderen war es keine bewusste Entscheidung das Add On auf einem Datenträger herauszubringen. Hätte man damals schon die Möglichkeit gehabt Erweiterungen als DLC anzubieten, wäre Frozen Throne (by the Way absolut geniales Spiel. Ich möchte endlich Warcraft 4 ;) ) nie auf Datenträger erschienen. Das war schlicht dem Mangel an technischen Möglichkeiten geschuldet.


    DLCs kann man mögen oder nicht, aber der Aufstand erscheint mir ein wenig melodramatisch. Es ist immer wieder das gleiche. Erst kommt die empörte Drohung das Spiel nicht zu kaufen und wenn es dann erst mal raus ist, dann haben die meisten es doch gekauft und es wird kein böses Wort mehr über das DLC erwähnt.


    @Adlez


    Deine Rechnung zu FE Fates ist nicht ganz korrekt. Das erste Spiel kostet ca 40 €. Das zweite kann man sich dann aber genauso wie das only DLC Offenbarung als DLC herunterladen. Dann kommen wir auf 80 €. Das macht die Sache nicht unbedingt besser. Ich gebe dir aber dennoch recht. Diese Dinge werden sehr selektiv wahrgenommen. Da gibt es weitaus dreistere Abzockereien, die von den Gamern ohne Murren hingenommen werden. Im aktuellen Fall finde ich die Aufregung wie gesagt ein wenig übertrieben. So spektakulär ist der Season Pass nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @nico46646
    Es heult auch jeder rum für garnichts.
    Die meisten investieren unmengen an Geld für unnötige Mobile Apps (Clash of Clans,Clash Royale und wie sie nicht alle heißen...) meckern aber direkt wenn irgend ein DLC angekündigt wird.
    An all die jenigen die rum schwafeln:
    Wenn ihr nicht bereit dafür seit 20€ auszugeben,dann last es einfach sein und hört auf mit euren “Ist zu teuer“-Kommentaren.Es bringt euch einfach nichts.

  • An all die jenigen die rum schwafeln:
    Wenn ihr nicht bereit dafür seit 20€ auszugeben,dann last es einfach sein und hört auf mit euren “Ist zu teuer“-Kommentaren.Es bringt euch einfach nichts.

    Unabhängig vom Thema könnte man dann aber auch sagen - wenn du bereit bist, dafür 20 EUR auszugeben, dann mach es einfach und hör auf mit deinen "fairer Preis für mehr Content"-Kommentaren.


    Ist doch dumm von beiden Seiten, sich hier doch teilweise recht militant pro oder contra aufzuspielen.


    Jeder hat seine Gründe das Spiel zu kaufen oder nicht zu kaufen. Und jeder, der es kauft, hat dann seine Gründe einen Season Pass zu bezahlen oder nicht zu bezahlen. Ist ein freies Land.

  • Wenn ihr nicht bereit dafür seit 20€ auszugeben,dann last es einfach sein und hört auf mit euren “Ist zu teuer“-Kommentaren.Es bringt euch einfach nichts.

    Ubisoft darf ihr Spiel so rauszubringen wie sie wollen, ist ja schliesslich ihr gutes Recht.


    Ich wiederrum nehme mir dann einfach das Recht den Kaufpreis zu senken, so einfach ist das. ;)


    @stayXgold Schön gesagt. :thumbup:

  • Da ich gut mit Spielen versorgt bin, werde ich dann mit dem Spiel abwarten. Nicht, weil mich der season Pass generell stört. Sondern weil ich erst wissen will wie gut der Umfang ohne DLCs wirklich ist und ob man da nicht lieber auf einen Preisfall wartet oder gleich das Gesamtpaket, sollte es mal kommen.


    Und wer meint bei Zelda hat es niemanden gestört, der war zu dem Zeitpunkt wohl fernab jeglicher Zivilisation. :D


    Und die Meinung der Kritiker ist nicht weniger wert, nur weil ihr es heulen nennt.

  • @Athyn @Horsti12 @nico46646
    Keiner hat was bei Zelda gesagt? :link_woot:
    Ihr solltet euch nochmal die Kommentare durchlesen, als das angekündigt wurde :troll:



    https://www.ntower.de/news/44913-das-abenteuer-geht-weiter-–-erweiterungspass-für-the-legend-of-zelda-breath-of-t/

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Ganz subjektiv betrachtet empfinde ich den Inhalt vom Spiel als nicht ebenbürtig zu Zelda BotW, was den DLC von Mario + Rabbids automatisch in ein schlechtes Licht rückt, da es eine künstliche Zensierung impliziert. Man ist eben schnell verwöhnt mit Paradebeispielen der Industrie, und gleichermaßen abgeschreckt von gegenteiligen Erfahrungen.


    Ich habe es trotzdem vorbestellt und schließe den DLC nicht per se aus, ich mache das von meiner Spieleerfahrung abhängig, ob ich beispielsweise die DLC Waffen möchte etc.

  • @Adlez
    Ich habe doch überhaupt nicht vom Season Pass gesprochen sondern von einem DLC im Vergleich zu einem Addon. Ein DLC hat wesentlich weniger Umfang und kostet auch weniger. Würdest du die Erweiterungen von WoW, die teilweise das komplette Spiel umkrempeln ernsthaft mit einem DLC gleichsetzen???

  • @RAPtor


    Eben nicht, es kommt von Ubisoft und wird irgendwann verramscht.


    Bei Zelda bin ich mir ziemlich sicher das es sehr lange dauern wird bis vielleicht eine Version mit DLCs raus kommt, aber bei Ubisoft wird das nicht allzu lange dauern.


    Ich glaub es geht vielen auch einfach darum, dass das Spiel jetzt nicht den Riesenumfang hat und Vollpreis ist. Durch die Ankündigung des Season Pass wirkt es jetzt umso mehr, dass man für ein Spiel das erst mit Season Pass einen einigermaßen ordentlichen Umfang bekommt 75 € bezahlt.


    Natürlich macht dass das eigentliche Spiel nicht schlechter, aber es hinterlässt einen faden Beigeschmack.

  • Ich hol es mir auf jeden Fall und den Season Pass überleg ich noch. Wir wissen eh nicht, ob es geschnittener Content ist. Und nachdem ich es gestern auf der Gamescom zocken konnte, war ich erst recht überzeugt. Die 20min die man spielen durfte haben richtig spaß gemacht.


    Zum Inhalt des Season Pass. Ich vermute die Waffen die man direkt bekommt, werden etwas op sein. Das nimmt mir erstmal die Herausforderung. Daher überleg ich noch

  • Mir egal mit dem SP/DLC. Das ist nunmal heute die Zeit für sowas. Das Game ist schon seit Wochen bei Ubisoft vorbestellt (gab 8 Knarren on top) und ich freue mich wie Hulle. So wie es aussieht hat Ubisoft einen super kreativen Job gemacht und das sollte auch gewürdigt werden.....

  • @Dirk Apitz
    Du bringst es in deinem ersten Kommentar exakt auf den Punkt. ;) Besser hätte man es nich sagen können. :D


    Ich kaufe Mario + Rabbids zu 100%! Bin zwar auch kein Fan davon, dass sowas schon vor dem Release angekündigt wird, aber die Inhalte scheinen ja zu stimmen. Da greife ich gerne zu. :P

  • Bin etwas zwiegespalten, der Season-Pass macht mir jetzt das Game nicht kaputt, werde es trotzdem kaufen, aber doch nicht, wie geplant, day one.


    Auch Zelda auf Switch habe ich erst geholt, als ich es bei ner Saturn 3für2 Aktion für umgerechnet 33€ bekommen habe, + Season Pass = 53€. 60€ sind bei mir einfach die Schmerzgrenze, die ich bereit bin für ein Spiel zu bezahlen, und wenn ich schon weiß, das es einen Pass gibt warte ich einfach.

  • Frage mich, woher manche wissen, dass der Umfang des Hauptspiels gering ist. Alleine die Kämpfe werden ewig dauern. Gehe eher von 40-60 Stunden aus, he nachdem wie intensiv man spielt.


    Und früher gab es auch genügend Add-Ons, die sehr wenig bis garkeinen Inhalt hatten, genauso wie es heute DLCs gibt, die sehr umfangreich sind.

  • Brauch ich wohl nicht. Der einzige für mich interessante DLC wäre die Story-Erweiterung gewesen, aber da der erst so spät erscheint, wird bis dahin bei mir die Luft sowieso aus dem Spiel schon längst raus sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!