Bundestagswahl 2017: Unser Aufruf zur Wahl

  • @Lazarus Sie ist die Bundeskanzlerin. Merkel hat den Fraktionszwang in der Union aufgehoben. Deswegen konnten die Abgeordneten frei abstimmen. Sie hätte auch auf Krampf alles blockierien können. Sie nannte es Gewissensentscheidung...

  • @Herr von Faultier


    Okay. Bei mir ist es etwas länger her, da gab es noch keine Fotohandys.
    Auf der anderen Seite, wenn es ein privates Unternehmen ist, kann es dem Chef doch egal sein...


    Ja, haha, Russland ist ein bisschen größer ;)

  • Ich hab zum Glück Briefwahl gemacht. Wäre heute nicht raus gekommen, hab kleiner Magenkrämpfe und hab das meiste im Bett und vorm TV mit Tee verbracht.


    Für die Wahl hab ich mich nach einen Faktor entschieden, die mich etwas Beruflich voran bringen soll als "Einsteiger" mit kleinen Handy-Caps. An ein Wunder glaube ich aber nicht, wird schon auf eine GroKo hinauslaufen. Naja :)

  • @Dirk Apitz Ich habe niemals gesagt dass sie Linke Politik macht. Sie sieht sich als politische Mitte.

    Das ist doch bitteschön nur "Marketing". Es ist doch am wahrscheinlichsten die meisten Stimmen zu bekommen, wenn man sich mittig positioniert. So bekommt man kleine Ausflüge in die soziale Richtung und dann wieder in die konservative Richtung besser verkauft und sichert sich Stimmen.


    Wenn du schaust, wie Merkel Probleme löst ist das in der Regel erst mit langen Gesprächen und dann mit Geld verbunden. Egal welches Problem, alles wird mit Geld gelöst (bzw. eher die Symptome der Probleme). Dabei hat sie aber immer im Hinterkopf "Arbeitsplatzsicherung" und "Wachstum der Wirtschaft". Das sind wirtschaftliche bzw. ökonomische Gründe, denn die CDU geht davon aus, dass der Staat gar nicht so viel helfen muss, wenn die Bürger durch ein gesichertes Einkommen sich selbst "versorgen" können.


    Die Hauptthemen im "linken" Bereich sind eher "Gerechtigkeit" und "Chancengleichheit". Dort geht es darum die innerpolitische soziale Schere nicht noch weiter auseinander klaffen zu lassen. Dafür sind "linke" Parteien auch gerne bereit viel mit Staatsmitteln zu fördern und sich damit auch zu verschulden. Es wird halt davon ausgegangen, dass der Staat den Bürgern helfen muss (Deutschland als Sozialstaat).


    Beide Prinzipien haben für gewisse Bevölkerungsschichten Vor- und Nachteile. Ich möchte mich da nicht weiter zu positionieren, denn da kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • ch wollte dir nur aufzeigen, dass die frau merkel alles andere als linke politik macht. wenn du das anders siehst, so hast du von der Politik von Frau Merkel keine Ahnung. So leid es mir tut.

    Das wäre ja auch fatal, wenn sie linke Politik machen würde. Der Begriff Links ist alles andere als positiv besetzt, genauso wenig wie rechts.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Die Rentenkassen sind nicht leer, sondern dieses Geld wofür jeder Arbeitnehmer gearbeitet hat fließt einfach in die Flüchtlinge oder sonstige unnötigen Dinge hinein

    Wow!
    Egal, was du jetzt noch geschrieben hast, Bestand hat das in meinen Ohren keinen mehr! Substanz kann es ohnehin nicht mehr haben.

  • Erste Prognose ist da:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab meine Stimmen auch abgegeben, und bin sehr gespannt wie das ergebnis aussieht?

  • Nur mal kurz zum Thema "Es ist kein Geld da":
    Nach meiner Erfahrung war schon immer Geld da. Das holt man sich eben von den Bürgern.
    Mehr sage ich dazu nicht.



    Ich habe mich noch an jeder Wahl beteiligt, weil ich auch eine Meinung habe.
    Und wer nicht wählen gehen möchte, oder wem es egal ist, der soll sich doch hinterher auch nicht beschweren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!