Umfrage der Woche: Welche Nintendo-IP wollt ihr als Film sehen?

  • Metroid - Definitv! Könnte ein ultra atmosphärischer Film werden, wenn sie nicht zwanghaft versuchen den Film familienfreundlich zu machen.


    Star Fox - Könnte ein klasse Animationsfilm werden.


    und dann kann ich mich nicht entscheiden


    Fire Emblem - Hat auch sehr viel Potanzial als Real-Verfilmung


    Earthbound - Stranger Things lässt grüßen, würde super funktionieren


    Generell sind viele Franchises wie gemacht für gute Filme, aber dann müssen sie auch richtig gemacht werden.

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • @Taneriiim Ich meinte damit, dass viele der Charaktere die Nintendo hat diese gar nicht von Menschen gespielt werden können und ich sowas auch nicht gut finde, bei so ikonischen Figuren, die man anders kennt.


    Würde man jetzt einen RL Mario/Zelda Film haben, dann würde es einfach "komisch" sein, der Schauspieler passt einem nicht oder oder oder. Dazu kommt, dass es kaum Realverfilmungen von Spielen/Animes what ever gibt, die wirklich gut sind, auf Anhieb fällt mir da nur der WoW Film ein, wo alles stimmig war.


    Ich glaube RL Filme würden viele Leute eher abschrecken, als anziehen, besonders wenn sie die Spiele dazu dann im Vergleich sehen.


    Und was alles Animationstechnisch möglich ist sieht man bei bei Blizzard. Die Shortmovies zu Overwatch sehen überragend aus. Wüsste nicht warum man sowas nicht einem RL Film vorziehen soll.


    Bei HDR ist das ne andere Geschichte gewesen, da die ganzen Charaktere nur in Textform existierten und man somit nicht mit dem gedanken da saß "Der Frodo sah immer ganz anders aus".


    Aber wie gesagt, ich halte generell nicht viel von dieser Idee. Haben wir dann beim Mario Film einen stummen Mario, der außer "Yeah, Wuhu, Mamamia, here we go" sonst nix sagt? Oder dürfen wir uns da dann an einen neuen Synchronsprecher gewöhnen?

  • Wisst ihr was ich mir eigentlich am ehesten vorstellen könnte für diese IPs? Einen Anime.
    Dadurch könnte man ernste Storylines erzählen, ohne dass die Charaktere lächerlich aussehen.
    Ich meine Mario funktioniert wohl ganz gut als CGI-Film, aber Zelda und Metroid z.B. würden dadurch viel zu cartoonig aussehen. Ja, ich weiß, dass es auch Spiele wie Wind Waker gibt, aber ein Zelda-Film im Stil von WW? Nichts gegen das Spiel, aber bitte bewahre uns vor so einem Film.
    Mit Schauspieler würde das Ganze wahrscheinlich noch lächerlicher wirken, weil einfach alles nach Cosplay und Billigproduktion aussieht.
    Aber einem Anime kann man einen ernsten Stil geben (Was für Metroid Pflicht wäre) und gleichzeitig ein gutes Charakterdesign hinzufügen.


    Aber solange Link nicht zu sprechen beginnt, kann man sich einen Zelda-Film so oder so sparen, weil es einfach dumm wirken würde.

  • @Rikuthedark


    ja, ich sehe das aber anders. Ist dann halt ne andere meinung, ist doch gut.


    ich bleibe bei meiner und bin davon überzeugt. die modernen turtles oder x-men filme bestätigen das.


    dein letzter absatz entspricht gar nicht dem, was ich meinte. und übrigens: ich kenne mich mit storys etwas aus (beruflich sowie privat grosses interesse). eine story kann auch eine richtung einer franchise vorgeben, als inspiration. meistens entwickeln sich comic oder videospiel franchises in eine immer menschlichere richtung.


    nimm turtles z. B. : Es müssen nicht ewig 4 „echte“, mutierte Schildkröten bleiben. irgendwann kann es sich hierbei auch um 4 ganz normale menschen handeln, z. B. 4 befreundeten Kunststudenten, die sich nach Künstlern benennen und in ihrer Freizeit Selbstverteidigung machen und solche Tiere halten, k. A.. Ein guter Film verfolgt den Spirit, es muss sich nicht 1 zu 1 an das Videospiel halten.


    und außerdem spreche ich hier von nintendo spielen. wenn du oben nochmal nachliest wirst du sehen, dass ich für realistische Spiele (Sony Spiele) genau das Gegenteil empfehle, also bei Sony Spielen deiner Meinung folge.

    Einmal editiert, zuletzt von Taner ()

  • Fire Emblem, Splatoon und Xenpblade Chronicles. Allein die Zwoschenszenen in Xenoblade Chronicles X würden einen super Kinofilm abgeben, haben zumindest auf YouTube bei mir die englischen.
    Ansonsten hat Square Enox das damals ja so mit Final Fantasy - Die Mächte in Dir genau so gemacht. Etwas überflüssige Zwischenseqzenzen programmiert, aus dem Spiel rausgeholt, als Kinofilm extrahiert und fertig war der Non-CGI Film. War damals was ganz neues ein Film der komplett am Computer entstand mit so guten Effekten. Videospiele könnten so etwas eben schon immer machen. War eben eine echt wunderbare Weihnachtsüberraschung damals so für mich. de. xD. :troll: :ugly: .


    Ps: F-ZERO wäre auch was geiles. :punch: :punch: .

  • Habe mich für Zelda, Xenoblade und Fire Emblem entschieden, da ich hier das meiste Potenzial für eine packende Story sehe. Sogar eine ganz neue Geschichte ist hier möglich. :love:


    Metroid doch nicht genommen, da man Samus eh nur schwer "richtig" darstellen kann.

  • @DLC-King


    Vielleicht ist es schon zu spät. Es geistert ja das Gerücht durch die Gegend, dass der Start der Netflix App mit der Veröffentlichung einer Zelda Serie auf Netflix verbunden werden soll. Halte ich auch nicht für unwahrscheinlich und würde erklären, warum es so lange dauert. Marketingtechnisch wäre es sehr klug beides zeitgleich in die Wege zu leiten.


    Ansonsten habe ich auch Zelda, Metroid und Star Fox gewählt. Ja, es stimmt. Videospiele Verfilmungen waren bisher größtenteils misslungen (Wobei es durchaus weniger bekannte Animationsfilme zu einigen Spielen gibt, die so schlecht nicht waren). Das muss aber nicht so sein. Zelda, Metroid und Star Fox bieten durchaus genug Stoff und Potenzial, um daraus was zu machen. Dafür brauchen man einfach einen fähigen Filmemacher, der die Vorlagen liebt und verstanden hat. Dann kann daraus was werden.


    Bezüglich Mario sehe ich es auch ähnlich. Das ist problemlos machbar, aber ehr belanglos und durchschnittlich.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Nur Xenoblade Chronicles würde ich als Film sehen wollen und auch nur als Anime.


    Alle anderen Franchises von Nintendo würde ich nicht als Film sondern als Serie sehen wollen und auch da NUR als Anime. Alles andere habe ich relativ wenig Interesse bis gar kein Interesse daran.

  • Fire Emblem ist mMn mit Abstand am leichtesten zu verfilmen. Der Regisseur kann sich Ton, Fokus und Charaktere praktisch beliebig zusammenpicken. Metroid geht, wenn der Fokus auf einer Episode von Samus Leben basiert, in dem auch andere Menschen vorkommen - oder auf komplett anderen Protagonisten. Splatoon wäre als Animationsfilm quirlig.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!