ntower-Adventskalender 2017 – Tag 1: Fire Emblem Warriors für Nintendo Switch

  • Ich habe noch keinen Kontakt zu Fire Emblem.


    Wollte mir für die Wii das Spiel besorgen. Konnte es aber nirgends unter 100 Euro finden. Das war es mir dann doch nicht Wert.


    Aber wer weiß.... Vielleicht wird's ja jetzt mal was :)

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Zum ersten mal Kontakt mit FE hatte ich auf dem 3DS mit Fire Emblem Awakening. Das hat mich definitiv begeistert und auch komplett verwundert wie ich solche Serie so lange verschlafen konnte. Aber meine Teenagerjahre hab ich eben zumeist am PC verbracht. So begeistert wie ich war, hatte ich leider nicht die Möglichkeit so viel Zeit und Aufwand hineinzustecken wie ich gerne hätte, aber dann kam die Mobile App und da gefiel mir sehr Schnell der relativ einfache Zugang zum Geschehen und die unkompliziertheit, da ich mein Handy eben immer dabei habe. Ich denke dann sprang der Funke endgültig über.

  • Aua mein Kontakt war schon ein sehr harter Kontakt. Erstmalig bin ich mit Super Smash Bros for Wii U in Kontakt getreten. Konnte selber aber mit dem Spiel nichts anfangen. Hier im Gegenzug steht die Warrios Reihe, welche mich da schon eher anspricht. Durch eine bekannte konnte ich ein wenig in das Spiel Fates reinschnuppern und musste feststellen, dass ich das System sehr interssant finde. Freue mich daher schon auf das FE Spiel für die Switch.

    Content Creator & Gamer


    Aktuelle Projekte :
    Super Mario Maker 2(Userlevel), Everdream Valley, The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Kirby's Return to Dreamland Deluxe, Harvestella, Story of Seasons a Wonderful Life, Nintendo Switch Online Games

  • Ich bin erst mit dem release der Switch auf den fahrenden Nintendozug aufgesprungen. Meine letzte Nintendokonsole war der urGameBoy.


    Ich hatte folglich _absolut Null_ Berührungspunkte mit Fire Emblem Warriors und bin erstmalig durch die Switch und deren Onlineplattform auf das Spiel aufmerksam geworden. Mit diesem Spielegenre habe ich ebenso wenig Erfahrung; könnte auch kein weiteres Spiel nennen welches ähnlich ist.


    Vielleicht habe ich Glück und gewinne es :)


    Ich wünsche allen Mitmachern viel Glück.

  • Mein erster Kontakr entstand wie bei den meisten durch Super Smash Bros Melee, aber dem Franchise wirklich Beachtung schenken, tat ich erst ab Weihnachten 2008 oder 2009. Damals bekam ich Fire Emblem: Radiant Dawn geschenkt und meine Reaktion war einfach nur 'WOW ". Man war das ein geiles Spiel, das ich über die Jahre hinweg immer wieder durchgespielt habe und bei dem ich jedes mal versuchte neue Einheiten hochzuleveln, wobei komischerweise jedes mal Boyd von Greils Söldnern bei mir starb...
    Radiant Dawn gehört bis heute zu meinen Top 5 aller Spiele, die ich gezockt habe. Vor allem die legendären Charaktere wie Ike, Shinon, Darahan, Tibarn, Sothe und und und werde ich nie mehr vergessen.


    Leider konnte sich das Feeling von damals bei den 3DS Spielen Awakening, Fates und Shadows of Valentia nur bedingt wiederherstellen und auch der Vorgänger Path of Radiance oder der Game Boy Advance Ableger Sacred Stones konnten mich nicht genauso vom Hocker hauen. Es sind alles gute Spiele, aber aus meiner Sicht keine Meisterwerke.


    Meine Hoffnungen liegen fortan in Fire Emblem für die Switch, denn es wurde auch endlich Zeit für einen neuen Ableger auf der Konsole.


    Bis dahin würde ich mir wirklich liebend gerne die Zeit mit Fire Emblem Warriors vergnügen, auch wenn Charaktere aus Radiant Dawn leider fehlen. Trotzdem mag ich alle anderen Charaktere, vor allem weil ich durch Fire Emblem Heroes nun seit ca. 10 Monaten jeden Tag auf meinem Handy das Fire Emblem Universum bewundern darf.


    Meine Abschlussworte: "I fight for my friends!"

  • Mein erstes Fire Emblem habe ich, anno 2013, als Bundle mit dem Nintendo 3DS XL erhalten. Es war FE: Awakening.
    Für längere Zeit war es das einzige Spiel in meiner "Sammlung". Dies lag wohl daran, dass FE wirklich viel Spass gemacht hat und ich keinen Bedarf an einem anderen Titel hatte. Im Verlauf der Zeit habe ich dann einige ältere Titel nachgekauft da mich sowohl die Geschichte als auch die Charaktere begeistert haben.

  • Anno 1998:


    Ich war auf einer beruflichen Expedition zur Erkundung der damals noch sehr unbekannten Spezies der Pokemon in Japan, als ich meinen guten Jugendfreund Shigeru Miyamoto in einem Hinterhof in Alabastia traf. Dort zeigte er mir eine Alphaversion von Fire Emblem 64 auf dem 64DD, die dann leider gecancelt wurde, weil mein Feedback recht verhalten war (soooorry).

  • Ich durfte leider noch nie in den Genuss dieses Spiels gekommen. Umso mehr freue ich mich drauf! Besonders im Winter, schön gemütlich auf der Couch zocken, während Weihnachtsfilme im TV laufen! Ich freue mich einfach wieder Spiele dieses Genres zu spielen, besonders überall und jederzeit! :D

  • Meinen ersten Kontakt mit Fire Emblem hatte ich durch Super Smash Bros. Melee, dort habe ich dann Marth und Roy kennen gelernt. Einige Zeit später habe ich dann Werbung für The Blazing Blade gesehen (ich glaube das war in der N-Zone, aber sicher bin ich mir da nicht mehr) und weil ich den Namen Fire Emblem schon durch SSBM kannte entschloss ich mich kurzerhand das Spiel zu kaufen.
    FE7 hat mir damals sehr gut gefallen (auch wenn es heutzutage in meinem Ranking unter den letzten fünf ist) und seit dem habe ich jedes FE gekauft, sobald es erschienen ist und nach Path of Radiance fing ich dann auch an die Japan exklusiven Ableger zu spielen.
    Inzwischen habe ich jedes FE (außer dem Spin-Off für Wii U) gespielt. Zwar ist meine Beziehung zu FE heutzutage oft von Frustration geprägt ist, da die Spiele, wie ich finde, oft stark hinter dem Potenzial, welches eigentlich in dem Spielprinzip der Serie steckt, hinterherhinken, aber trotzdem habe ich immer noch eine gewisse Faszination für Fire Emblem. Wahrscheinlich mag ich FEs Spielprinzip einfach viel zu sehr, als das ich mich von der inkonsistenten Qualität der Spiele abschrecken lasse.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

  • Ich habe auf dem Gameboy Advance erstmalig Fire Emblem gespielt und fühlte mich direkt gut aufgehoben, da ich schon vorher ein riesiger Advance Wars-Fan war und da Fire Emblem die "perfekte Fusion" aus Advance Wars und Rollenspiel war, war ich rasch gefesselt. :)

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!