Nintendo Switch-Spieletest: Resident Evil: Revelations 2

  • @Crowdsalat


    Das ist ein schwieriges Thema. Spiele werden nicht schlechter nur weil sie älter sind. Sicherlich kann das Alter in geringen Maße berücksichtigt werden, aber grundsätzlich muss man Wertungen im Kontext sehen. Man kann nicht alle Spiele miteinander vergleichen und so bedeutet eine ähnliche Wertung nicht zwangsläufig etwas.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Crowdsalat
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es soll doch die Qualität des Spiels bewertet werden.
    Wenn wir ein Ocarina of Time-HD-Remake kriegen, soll das dann nur eine 7 bekommen, weil es ein altes Spiel ist? ?(

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • @aveiro23
    Kommt auch drauf an, ob nur HD drauf steht und einfach die Auflösung hoch geschraubt wird oder auch alles andere an das aktuelle Jahrhundert angepasst wird. Gerade OoT benötigt für ein adäquates Aussehen heute mehr als nur neue Texturen.

  • @giu_1992 Da hast du natürlich recht. Ich hab das aber auch nicht ganz ernst gemeint. Wobei den fünften, sechsten und siebten Teil würde ich persönlich gerne auf einem Nintendosystem sehen. Aber die klassischen Teile könnte man theoretisch auch über Virtual Console anbieten, weil es diese auch für den Gamecube gab.

  • fand es im Coop mit nem Kumpel ganz ok, mehr aber nicht. Gespielt und wieder vergessen.

  • @aveiro23 Man muss es halt auch immer im Kontext des Testzeitraums sehen - Finde ich jedenfalls und da müsste sich dann ein Remake trotzdem mit aktuellen Spielen messen, auch wenn es für viele einen riesigen Nostalgiebonus bekommen würde.



    Finde die von Ntower vergebenen Punkte auch oft nicht ganz so schlüssig, der ist halt eine persönliche Meinung und der muss man selber ja deswegen nicht sein und kann sich anderweitig weitere Tests und Meinungen einholen.
    Nichtsdestotrotz kann man sich die Test gut durchlesen und dadurch einige hilfreiche Schlüsse ziehen.



    Das Hauptproblem an den ganzen Tests ist ja auch einfach, dass alles unter 8 Punkte(80%) ja schon als schlecht angesehen wird.


    Da kommt man zwangsläufig irgendwann, egal ob in einer 10er oder 100er Skala irgendwann in die Situation dass es schwierig wird ein Spiel passend im vergleich zu anderen Wertungen einzuordnen. (Vor allem, wenn die Tests dann auch noch von verschiedenen Personen sind)

  • ich finde es super das die beiden resis auf die switch portiert werden. allerdings: das sind zwei titel die bei der spieleflut gerade untergehen. da warte ich lieber auf ne durststrecke und kauf sie mir wenn sie mal im angebot sind

  • Hahahaha was für nen Witz dass dieses Spiel den Mehrspieler Hit Stempel bekommt und ein Ultra Street Fighter 2 nicht.


    Was für ne Schande.

  • @Bigdickrickone


    Theoretisch passt es auf den internen Speicher, aber dann nicht mehr viel anderes. Wenn du z.B. auch Teil 1 gleich mitladen willst, reicht der Platz nicht, selbst wenn du sonst keine Downloads auf der Konsole hast.


    Das Spiel benötigt 26GB Speicher und die Switch hat 32GB.

  • Hm, also ich fand den ersten Teil deutlich besser. Hätte lieber dem ersten die 9 und dem zweiten die 8 gegeben, wobei ich technische Umsetzung jetzt natürlich nicht bewerten kann.


    @Crowdsalat Aber weder Alter noch Preis eines Spiels haben einen Einfluss auf die Qualität des Spiels, und nur die soll doch bewertet werden.

  • @giu_1992


    Das wird wohl nichts mit dem abschminken. ;) Capcom hat bisher auf so gut wie allen Plattformen die alten Teile (Oft bis Code Veronica) herausgebracht. Bei Zero und Teil 1 sogar die HD Edition. Sollte sich RE:R gut verkaufen, ist es nur eine Frage der Zeit bis die anderen Teile kommen. Insbesondere da Capcom eh an einer HD Version von Teil zwei arbeitet. Es gibt einen großen Markt für Remakes un Remasters. Da werden die Publisher doch nicht darauf verzichten mit ihren Klassikern Geld zu verdienen. Das Final Fantasy 7 Remake ist seit Jahren das meist erwartete Spiel. Deshalb ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass wir die alten FF Teile bekommen.


    Ich fände das aber auch nicht wirklich schlimm. Einige FF und Resi Teile schlagen moderne Spiele um Längen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!