Da gehen die Geschmäcker auseinander. Für mich sind die Dungeons ein wichtiger Bestandteil der Zelda-Spiele und die kamen deutlich zu kurz. Das war eins der großen Negativpunkte an BotW und ich hoffe, die kommen in größerer Form wieder zurück. Den Open-World-Ansatz können sie gerne beibehalten, nur bitte wieder größere Dungeons.
Zelda-Entwickler wollen die Freiheit von Breath of the Wild bei kommenden Spielen beibehalten
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Steinigt mich, aber ich habe es früher schon auch genossen wenn ich die Welt erkundet habe und eine Stelle gefunden hatte, auf die ich mir noch keinen Reim machen konnte. Mit jedem Item und jeder Fähigkeit, die man im Laufe der Zeit erworben hat, hat man sich auch ein weiteres Stück Freiheit erarbeitet. Backtracking auf Hängen und Würgen brauche ich auch nicht (es gibt da auch Spiele, bei denen es einfach nur lästig ist), aber ich hatte bei einem Wind Waker oder einem Twilight Princess selten das Gefühl, wirklich eingeschränkt gewesen zu sein.
Die neue Freiheit von BotW finde ich ebenso herrlich - zu gehen wohin man will ist eine andere Art und eine andere Dimension von Freiheit für mich. Trotzdem würde ich mir im neuen Zelda-Ableger wünschen, dass die Story doch etwas präsenter ist. Stellenweise hatte ich schon wieder komplett vergessen worum es eigentlich geht, weil ich mich in der Welt verloren hatte. -
Bitte dann aber mit Dungeons, mehr Städte und generelle Bevölkerung. Dazu vielleicht auch alte Items und einen Schmied (falls Waffen zerbrechen) zum leveln und verbessern der verschieden Waffen. Hab sowieso nicht verstanden wieso man Saphire oder so nicht in Waffen packen konnte.
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Fände es auch schade wenn nicht. Man hat ein gutes Gerüst und da kann man drauf aufbauen. Will eigentlich nur richtige Dungeons (die Titanen waren nett, ersetzen diese aber nicht) , mehr Fokus auf die Story und bessere Musik.
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Find ich sehr gut alles andere hätte sich für mich nach nem Rückschritt angefühlt, bei den 3D Zelda Spielen zumindest - ein 2D Zelda möchte ich nämlich auch noch gern wieder haben ^_-
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Freiheit klar wichtig, aber es darf schon Situationen geben, die man erst angehen kann, wenn man was anderes bewältigt hat. Das so geschickt zu machen, dass es sich nicht frustrierend, sondern sinnvoll anfühlt ist auch eine Kunst.
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Diese Entscheidung begrüße ich auch.
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Top! Ich liebe diesen Mann, der weiss, wie man uns Fans glücklich machen kann!
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Gerne Freiheit, aber die Welt darf doch ein bisschen kleiner sein als BotW.
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Ka es freut mich, das lässt hoffen die Fehler vielleicht ausgebessert werden. Ein Zelda mit Charakteren und Städten so voller Leben wie bei Majoras Mask oder Persönlichkeiten wie bei Ocarina of Time...es wäre mega episch und ich freue mich darauf, während ich in Zelda noch ein wenig schwelge.
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Schade. Eine richtiges Zelda wird wohl nie wieder kommen.
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Freiheit gerne, aber deswegen muss man nicht von Beginn an jeden Stein zerstören können und auch nicht gleich jedes Dungeon betreten können.
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Hätte auch sehr wenig Lust auf ein traditionelles Zelda.
Kaufen würde ich es mir zwar schon, weil... naja... es ist halt Zelda. Aber es hätte bereits jetzt schon keine Chance gegen Breath of the Wild.Nachdem OoT jahrelang die Messlatte war, hat man diese nun endlich neu definieren können.
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Natürlich geht das, aber wir reden von Nintendo.
N hat noch nie einen wirklichen Schwierigkeitsgrad hinbekommen, die Games sind leicht - minimal Fordernd mit zusätzlichem Idiotenmodus.Ein Spiel wie Oot jedoch mit einer großen freien Welt, für Feenquellen oder spezielle Verstecke/Eingänge braucht man aber z. B. den Hammer aus Dungeons B etc.
Der Endboss hat eine Aura, welche man mit der Rüstung aus Dungeons Z neutralisiert.
- Meine Ansicht -
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Alles andere hätte mich auch sehr enttäuscht. Ich bin auch einer von jenen, denen das Schreinsystem und die Titanendungeons sehr gefallen hat. Im nächsten Zelda können die Entwickler gern wieder etwas neues ausprobieren, aber die alten Dungeons möchte ich nicht mehr zurückhaben
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Hört sich sehr gut an Jetzt noch mit klassischen Dungeons und Oberwelt-Mucke dann verkauft sich das Ding wie warme Brötchen
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Ich hätte gerne ein weiteres Openworld Meisterwerk Zelda mit ganz viel Schreinen und tolle klassischen Dungeons zum mitnehmen. Danke
(Ja ich bin glaub ich einer der wenigen der die Schreine mochte)
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Oh Nein. Bitte keine Oberweltmusik mehr. In Dungeons, Tempelanlagen und ähnlichem gerne, aber bitte nicht auf der Oberwelt. Das weglassen einer dauerhaft spielenden Oberweltmusik war imho eine der besten Neuerungen.
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