Umfrage der Woche: Wollt ihr mehr Ports von Nintendo für die Nintendo Switch?

  • @ssunny2008


    Super Mario Maker war dermaßen erfolgreich, dass sie sicherlich einen SMM 2 bringen werden, ähnlich wie bei Splatoon.
    Und ich sagte ja, kaum jemand, der eine Wii U hat, wünscht sich die Ports im Sinne von "bitte Nintendo, portet schnellstmöglich alle Spiele, die ich schon habe"

  • @stayXgold
    Wie gesagt, die Umfrageergebnisse hier sind eindeutig. Die Mehrheit wäre dafür, aber es gibt auch einen großen Teil, der dagegen ist. Ich habe keine Wii U mehr und freue mich diese Perlen (ja ich sehe diese Spiele als Perlen an) noch einmal auf die Switch zu bekommen und Spiele die ich von der Xbox 360 her kenne. So vereint die Switch die für mich relevanten Spieleplattformen mit meinen Lieblingsspielen auf einer einzigen Plattform.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • ich hab für ich hab genug gestimmt... warum... weil ich sie selbst nicht brauche... kommen sie trotzdem, mir egal.... warum etwas wünschen was man nicht braucht... so einfach ist das :rover:


    edit. heißt also nicht jeder der genug hat findet es automatisch auch schlecht... sondern nu ja neutral...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ressourcen usw könnte man auch besser verwenden und die Spiele halt im Original mit der VC nachreichen...

    Ports brauchen kaum Ressourcen da sie halt von kleineren Entwicklerteams übernommen werden die sonst "nichts zu tun" haben. Und das Problem mit VC ist. 1. Wir wissen nicht einmal ob es eine VC auf der Switch geben wird. Und selbst wenn. Man kann Wii U Spiele nicht einfach emulieren da die Switch keine Möglichkeit für den Gamepad Bildschirm hat. Also einfach alles digital in die VC zu packen ist unmöglich da für Wii U Spiele zwangsläufig Dinge überarbeitet werden müssen



    Und ich sagte ja, kaum jemand, der eine Wii U hat, wünscht sich die Ports

    Woher hast du die Statistik das kein Wii U Besitzer Ports möchte? Diese Umfrage hier kannst du nicht als Quelle nutzen
    Du musst sie nicht holen, also ist es doch egal. Und bezüglich der "Exklusivität" wieso kümmert dich das sooo sehr? Ich hab die Wii U und freu mich auf Hyrule Warriors weil eben der 3DS Content in guter Qualität verfügbar sein wird. Und ich würde auch gern ein Tokyo Mirage Sessions Port sehen da das Spiel viel zu schlecht auf der Wii U angekommen ist obwohl das Spiel grandios war.

  • @stayXgold


    Anders als bei einer Limited Edition war die Exklusivität der geringen Auflage aber weder geplant noch gewünscht. Nintendo hatte er genau das Gegenteil im Sinn und kann auch keinen Vorteil darin erkennen Wii U Besitzer diesen Exklusivität zu lassen und auf das wieder reinholen der Entwicklungskosten zu verzichten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Die Mischung macht es. Gibt schon was was ich gerne nochmal hätte, aber das ist halt nicht viel von dem was geportet werden könnte. Und wenn es fast jedem so geht. Müsste man alles Porten.

  • Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere.


    Solange weiterhin noch gute neue Titel dazukommen und die Ports mit vernünftigem Zusatzinhalt gefüllt werden, finde ich das ganze ok. Bei DK zum Beispiel hätte ich aber mehr erwartet, als den einen Charakter. Ein Bundle aus beiden neuen Teilen oder 1-2 neue Level wären Möglichleiten gewesen einen Mehrwert zu bieten.


    Ich selber rechne mit weiteren Ports wie Smash Bros.

  • Seit dem Luxus On the Go auch hochwertigere Spiele zu zocken muss ich sagen JA JA und nochmals JA eine Konsole auf dem ich alle Spiele zocken kann wann und wo ich will ja das ist ein Traum den man schon seit jeder neuen Generation an Konsole pflegt vorallem wenn der platz im möbel Regal und an spielen, wenn man von Anfang an dabei ist aus den nähten platz.


    On The GO beeinflusst das leben halt einfach positiv anstatt mühsam in den engen ÖV zu den stosszeiten zu gehen um möglichst rasch zuhause zu sein, kann man einfach umwege fahren die mehr zeit benötigen aber man halt in ruhe zocken kann und genau das ist das erfolgsrezept der Switch! Darum jedes Spiel ob Port oder nicht vereint auf der Switch ist eine Bereicherung!

  • Doch, das Gefühl, dass der Besitz des Wii-U-Spiels aufgrund der geringen Auflage eine gewisse Exklusivität mit sich bringt.

    Ich wäre komplett damit zufrieden, wenn die Ports ausschließlich digital wären.


    Genau sowas habe ich mir gedacht bei den "Port-Gegnern". Massive Sammel-First-World-Problems. Man möchte selbst seine Retails in der Vitrine betrachten und sich toll fühlen, etwas zu haben, was andere nicht haben. Und dann für andere Sammler das nur noch digital fordern :facepalm: Ich werde so einen Egoismus nie verstehen, ist ja toll wenn man eine seltene Briefmarke zuhause hat, aber das Ganze bei Videospielen finde ich schon arg übertrieben und einfach nicht richtig. Mit Briefmarken kann man immerhin nicht spielen.


    So ist es irgendwie ein Bitch Move von Nintendo

    Das ist absoluter Unsinn, denn wie Rincewind es korrekt sagt:

    Anders als bei einer Limited Edition war die Exklusivität der geringen Auflage aber weder geplant noch gewünscht. Nintendo hatte er genau das Gegenteil im Sinn und kann auch keinen Vorteil darin erkennen Wii U Besitzer diesen Exklusivität zu lassen und auf das wieder reinholen der Entwicklungskosten zu verzichten.

    Da kann man einfach nichts mehr hinzufügen :) Bin sehr froh, dass Nintendo so Perlen wie Donkey Kong allen zugänglich macht, das hat das Spiel verdient und die Großzahl an neuen Kunden auch.

  • Und wenn "Spielesammlungen" sooo toll sind können sich Wii U Besitzer immer noch cool fühlen die "alte" Wii U Version irgendwann in einer Vitrine stehen zu haben.
    Die Gamecube Version von Twilight Princess ist ja z.B auch noch begehrt obwohl es die Wii und Wii U Version gibt
    Deswegen gegen Ports zu sein ist einfach nur ziemlich egoistisch

  • @Tarik Ach, fehler passieren^^ wird schnell korrigiert.

  • @Tarik


    Hauptsache ist doch, dass man es versteht und darüber hinaus kann man auch in einer privaten Nachricht darauf hinweisen statt öffentlich vorzuführen.


    Es gibt Menschen, denen so etwas wie Grammatik leicht fällt und auch solche, die sich darum äußerst bemühen müssen. Bei den letzteren wäre die Frage, was sie eher ermutigt. Solche Posts wahrscheinlich nicht.

  • @venroxx Welche genau? Mir fällt zb nicht mehr viel ein was lohnen würde. Eig. nur Smash und das will ich selbst nicht. Mario 3D World, Mario Maker, Star Fox etc pp BITTE nicht! Nicht das das schlechte Spiele sind, aber WENN dann neu! ;D

  • Bei Mario Maker (will ich auch unbedingt haben, das Game hat damals meine WiiU aus der Mottenkiste geholt) frage ich mich ein wenig wie das ganze ohne stift gut funktioneren kann. Fand den Stift dafür wirklich sehr gut, habe aber auch Wurstfinger :D

  • @Captnkuesel
    Du kannst auf der Switch auch nen Stift von nem Smartphone verwenden, wenn deine Finger für das Display zu dick sind. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!