Xenoblade Chronicles X: Offizielle japanische Webseite ändert Jahreszahl zu 2018 - Kommt ein Nintendo Switch-Port?

  • ja bitte. Habe es noch nicht gespielt.

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • Xenoblade X hatte viele Sachen, die mir unheimlich auf den Zeiger gingen. Einen 1:1-Port würde ich auf keinen Fall nochmal kaufen. Wenn ein etwaiger Switch-Port einige Sachen verbessern würde, wie z. B. die Schrift vergrößern, Teammitglieder einfach austauschen lassen, ohne sie vorher erstmal ewig suchen zu müssen, passive Teammitglieder mitleveln lassen usw., würde ich dem Spiel vielleicht noch mal eine zweite Chance geben, ansonsten - nein danke.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Hmmm... wirklich nochmal bräuchte ich Xenoblade Chronicles X nicht, aber wer es nicht hat, dem kann ich es sehr empfehlen (insofern man sich mit RPGs mit komplexen Mechaniken auseinander setzen). Ich hoffe, dass dies bedeutet, dass wir ein Xenoblade Chronicles X-2 bekommen und hoffentlich hat dies auch ein Story-Fokus.


    PS: Auch wenn Xenoblade Chronicles X nicht wirklich eine Hauptstory hat, so hat es mich sehr durch seinen Sidequest-Storys überzeugt.

    Einmal editiert, zuletzt von Frog24 ()

  • @Motacilla
    Wow, das könnte 1:1 von mir stammen. Wegen den von dir genannten Gründen habe ich das Spiel nach 25h abgebrochen und verkauft. V.a. die viel zu kleine Schrift hat mich aufgeregt :ugly:

  • Hab richtig Bock auf das Game, was unter anderem an dem fantastischen Soundtrack liegt, hab das Spiel zwar auch hier, aber keine Lust meine WiiU anzuschmeißen, wo ich eh fast noch am Anfang bin, da mein Kumpel vor 1-2 Jahren meinen Spielstand versehentlich überschrieben hat...


    Würde es sofort kaufen wenn es kommen sollte.


    Ich denke so langsam kann ich meine meisten WiiU Spiele verkaufen :ugly:


    Wäre dann noch interessant zu wissen, ob wir dieses mal eine unzensierte Version des Spiels erhalten werden.

  • Hmm, ich steh nicht so auf Mecha-Kampfanzüge, wegen mir sollten se lieber mit ordentlich Dampf an nem gänzlich neuen Teil arbeiten.

  • Und hoffentlich kommt ein Xenoblade Chronicles X2. Würde mich freuen, wenn sie abwechselnd ein Xenoblade Chronicles und ein Xenoblade Chronicles X veröffentlichen würden.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Für mich war das Spiel eine absolute Enttäuschung. Die Welt war grandios, aber das ganze wurde durch so viele Kleinigkeiten untergraben... Viel zu kleine Schrift, furchtbarer Soundtrack, zumindestens ein kleiner roter Faden wäre hilfreich gewesen. Und es dermaßen zu amerikanisieren kommt 10 Jahre zu spät. Mittlerweile empfinde ich das als nervig.
    Xenoblade 2 ist dafür richtig gut geworden.

  • @lostdignity
    Der Soundtrack war eigentlich nur in New LA nervig. Aber ich stimme zu, Story ist nicht so gut wie bei Xenoblade 1 und 2 und viele Charaktere bleiben einfach viel zu dünn. Bis man endlich mal einen Mech hat (und der dann auch noch fliegen kann) dauert es auch ewig und will man die Gruppenmitglieder austauschen muss man sie in New LA zusammensuchen... Viele kleine nervige Sachen, die dieses Spiel schlussendlich zu einer Enttäuschung für mich machten...

  • Bis auf die NLA-Tracks und ein Paar Hit-or-Miss Vocal-Tracks war der Soundtrack von X sehr gut.


    Xenoblade Chronicles X hat massive Stärken aber zugleich massive Schwächen und es kommt auf seinen eigenen Präferenzen an, was einem überwiegt.


    Rückblickend betrachtet muss ich auch sagen, das auch wenn die Story von Xenoblade Chronicles X nicht wirklich existierend ist, hatte diese für mich aber ein Paar Überraschungen mehr gehabt als die von Xenoblade Chronicles 2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!