Pokémon Let's Go, Pikachu! / Pokémon: Let's Go, Evoli!

  • So, ich hab die erste Stunde gespielt und es macht echt Spaß, bin grad in Marmoria City angekommen.
    Es erinnert mich so an meine Kindheit, die Musik, die Wege, die Städte .. freue mich die ganze Zeit darüber :)



    Muss man eigentlich jedes Pokemon 2x fangen und eines jeweils zu Prof. Eich ins Labor schicken ? (sry für die doofe Frage, mein letztes Pokemon Game ist gute 6 Jahre her)

    Vergleiche dein Kapitel 5 mit niemandes Kapitel 20.
    Switch-Freundescode: SW-7907-2509-2390

  • Konnte wie ihr wisst heute leider noch nicht spielen... Habe dann kurzfristig den Entschluss gefasst, eine Weile laufen zu gehen, um noch ein paar Pokemon Eier auszubrüten. Und endlich habe ich ein Relaxo bekommen und dazu noch mit guten Stats :love: Dann hatte der Tag heute wenigstens etwas Gutes in Sachen Pokemon parat :)
    Wird lustig, wenn er mich durch Kanto tragen darf :ugly:

  • @captn1ko Wenn der Pokeball mit der Switch verbunden ist unter dem Menü Punkt "Speichern" taucht eine zusätzliche Option auf.


    Nein, jedes Mew ist anders.

    SSBU Theme

  • Ich hab den ersten Orden und bisher jetzt schon mehr Spaß gehabt, als in Sonne/Mond und Ultra Sonne/Mond insgesamt zusammen. Mir gefällt extrem gut, dass Pokemon, wie Myrapla/Knofensa oder Bisasam und Onix so früh kommen - ich wusste nicht mal, dass Starter-Pokemon einfach so auftauchen, war eine super Überraschung. Die Musik wurde wunderbar neuaufgelegt, hatte da etwas Angst, weil mir der Soundtrack in den Rubin/Saphir-Remakes schlechter gefällt als auf dem GBA. Das Spiel macht einfach als Pokemon schon mehr Spaß als die 3DS-Generationen, weil die Technik endlich mal einigermaßen rund läuft, alles schön scharf und angenehm fürs Auge.
    Der erste Arenkampf war sogar überraschend knackig, weil mein Bisasam noch keine Pflanzen-Attacke konnte und sonst nur Pokemon besaß, die nichts gegen Steine ausrichten konnten. Aber nach dem ersten Kleinstein erreichte Bisasam ein neues Level, erlente Rankenhieb und konnte sich mit Onix messen, was ganze drei Rankenhiebe einstecken konnte. Tränke hatte ich auch wenige, der Kampf war spannend und toll.


    Schlecht finde ich, dass einfach alle Team-Pokemon Erfahrung bekommen. Optionaler EP-Teiler wäre besser gewesen. Auch hat das Spiel im Wald (im Handheld-Modus) manchmal Frameinbrüche gehabt, die sich erst nach einigen Sekunden beruhigten. Am nervigsten ist aber, dass man keinen Pro Controller benutzen kann, die gleiche dumme Entscheidung, wie bei Super Mario Party. Das Fangen macht mir im H-Modus mehr Spaß, wegen Knopfsteuerung, aber ich würde lieber am TV spielen. Hoffentlich kommt da noch ein Update.


    Trotzdem toller erster Eindruck bisher, besser als erwartet und freue mich morgen weiterzuspielen :pikachu:

  • Und wie ist es eher zu fangen als zu kämpfen? Fühlt es sich sehr zurückgefahren an?

    Also ich muss sagen, das bisher das Verhältnis zwischen Fangen und Kämpfen sehr gut ist. Ziemlich ausgeglichen.


    Muss man eigentlich jedes Pokemon 2x fangen und eines jeweils zu Prof. Eich ins Labor schicken ? (sry für die doofe Frage, mein letztes Pokemon Game ist gute 6 Jahre her)

    Du kannst alle Pokemon die du nicht brauchst zu Eich schicken, dafür kriegst du Bonbons, die ein bestimmten Wert eines Pokemons erhöht.



    Der erste Arenkampf war sogar überraschend knackig

    Also ich finds bisher alles andere als knackig. Man brauch nur sein Starter (Evoli) und immer A drücken, das reicht. Vorallem kann es je eine Blitz, Feuer und Wasserattacke lernen - was die Sache noch viel leichter macht. Macht aber trotzdem viel Spaß.

  • Bei Metakritik wird das Spiel ja regelrecht "abgefeiert", da fragt man sich ob die alle kein Internet haben, um sich zu informieren oder einfach blindlings alles kaufen was Pokemon angeht, um sich dann bei Metakritik auszukotzen, weil es ihren Geschmack nicht trifft. :facepalm:

  • Ich hätte es nicht gedacht, aber ich spiele ausschließlich mit dem pokeball!
    Das fangen der pokemon macht echt laune und die vibration des balls ist wirklich sehr gelungen. Dazu die Lichteffekte.
    Mit gefällt das kleine teil!
    Und entgegen meiner Befürchtung aufgrund der geringen Größe (und ähnlichen Problemen mit nem einzelnen joycon) bisher kein verkrampfen. Spielt sich sehr entspannt.
    Spiel selbst macht auch Spaß. War aber zu erwarten, da pokemon gelb mein erstes pokemon war. Kindheitserinnerungen und so. :)


    Euch allen noch viel Spaß :pikachu:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • wie sieht es eig mit dem speichern aus? die speicherdaten werden ja auf der switch und nicht auf dem spiel gespeichert richtig? wenn ich also 2 nintendo accounts auf der switch habe kann ich dann auch 2 pokemon speicherstände haben?

    Meine Mario Maker Level


  • gerade eben in der Didga Höhle ein Chaneira gefangen und alle Pokèmon direkt ein Level up. :punch:


    Spiel bockt immens da braucht man nicht darüber disskutieren. :dk:


    Kann man eigentlich Pokèmon von Lets GO zu GO auch übertragen? So könnte man sich ein super Team zusammenstellen, da man die selteneren einfacher in Lets GO fangen und rübertauschen sowie trainieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Knezi ()

  • hab Grad ein zweites Profil erstellt. Das mew was ich mit dem ersten Spielstand drauf geschoben hab, geht nicht ins zweite Spiel zu holen. Es würde überschrieben werden... es bleibt also immer auf diesem einen Spielstand. Ist der mal weg, ist auch mew weg.

  • vllt finden ja irgendwelche tüftler nen weg um den pokeball zu resetten und dann ist dort wieder ein mew drin oder so xD

    Meine Mario Maker Level


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!