Super Smash Bros. Ultimate

  • Es ist zwar noch mehr als genug Zeit dafür, aber, vergisst nicht eure Goldpunkte von Smash einzusammeln, damit ihr die Piranha Pflanze kostenfrei bekommt.

    SSBU Theme

  • Ich bekomme grad richtig zu spüren, dass ich noch blutige Anfängerin bin.

    Ja das kenne ich. MIr geht es momentan genauso. Hab den Abenteuer Modus mal wieder auf normal gestellt.


    Man muss da halt wirklich viel Zeit investieren um sich das ganze anzueignen. Gut vielleicht liegen mir Prügler auch einfach nicht, bilde mir aber ein das Sma4h mir besser lag.


    Bin momentan auch am überlegen mir den GC Adapter zu holen um meinen GC anzuschließen, eventuell spielt es sich damit auch noch einmal einen ticken besser.

  • @Andi83 Drücke dir fest die Daumen das es schnell kommt und du dein Wochenende dann genießen kannst du das Spiel mit uns zusammen "aufsaugen und erleben" kannst.

    SSBU Theme

  • Das kommt bei mir auch noch hinzu. Ich spiele ja mit GC Controller und mit dem leider auch nicht übermäßig vertraut. ^^
    So langsam stell ich mich aber nicht mehr ganz so dämlich an und hatte schon einige Siege, komischerweise die meisten mit Kirby (und einmal Yoshi).... :D

  • So langsam stell ich mich aber nicht mehr ganz so dämlich an und hatte schon einige Siege, komischerweise die meisten mit Kirby

    Das ist nicht unbedingt komischerweise, sondern Kirby ist ein Charakter der komplett Sakurais "easy to learn"-Philosphie entspricht. Genauso wie damals das erste Kirby-Spiel als quasi "Anfängervariante" eines Jump'n Runs zu den vergleichsweise schwierigeren Mario-Spielen konzipiert wurde, hat er diese Prinzipien auch in Smash wieder Kirby gegeben. Er ist leicht zu erlernen und seine Angriffe funktionieren in der Regel so wie man es erwarten würde. (nix spezielles wie Konter, Richtungswechselnde Angriffe, etc.) ^^


    Muss nicht der Fall sein, aber rein von dem Aspekt her wundert es mich nicht. Kirby ist eine gute Wahl für Anfänger. :thumbup:


    Hier mein MyAnimelist-Profil, wenn jemand über LNs/Manga/Anime quatschen möchte. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Pit93 ()

  • Habe es heute auch bekommen und muss sagen... verdammt ist der Karton der Limited Edition groß, dachte erst habe versehentlich die Version mit der Switch bestellt. :D


    Bis jetzt finde ich es einfach super, und zum Thema Schwierigkeitsgrad, ich finde der variiert extrem stark. Einige Kämpfe sind ziemlich leicht, andere muss man erst ein, zwei mal scheitern und einige sind einfach unschaffbar (Brittany im Pikminbereich putzt mich einfach Ultraschnell von der Platte mit ihrem Teamlevel von 8000).

    Nintendo Switch: 5859-9626-3574


    XBox One: Sindri78

    Playstation 4: Sindri78

  • Ich weiß das ich schlecht in Smash bin aber findet jemand den Abenteuer Modus auf normal auch so schwer?

    Ich bin auch mehr so der gemütliche, fun Spieler und manche Szenarios sind auf Normal schon knackig. Dafür sind dann andere wieder recht einfach. Ich hab meist Probleme in Kämpfen mit bestimmten oder zu vielen Items oder Starker Wind-Szenarien.

  • Wider erwarten kam das Spiel heute noch um 19 Uhr per DHL an. Die Limited Edition hat echt eine tolle, liebevoll gestaltete Umverpackung, die mehr als nur Kartonage ist und sich auch hinsichtlich Material gut anfühlt. Day-One-Patch ist installiert, My-Nintendo-Bonus gesichert, auf geht's.

    Pokémon-GO-Trainercode: 7738 8114 0221


    Switch: SW-3799-2120-1226

  • Also mein ersteindruck


    Story Modus ist super und werde ich mehr zocken als früher. Für mich die beste solokampagne in smash überhaupt.


    Classic Mode auch gut und mir gefällt dass der individuell angepasst ist.


    KI ist unglaublich gut geworden. Schon auf normal verhält die sich so, wie ich es von menschlichen spiekern gewohnt bin.


    Grafik doch noch eine Ecke besser als ich dachte. Auch die slowmo Effekte sind super.


    Soundtrack klasse.


    Online erst mit vier Spielern und keine Lags oder Inputdelay. Im solo natürlich auch nicht. Klare Verbesserung zum Vorgänger.


    Spielerisch kann ich noch gar nicht viel sagen. Der Sprung ist gewaltig und gibt ein neues Spielgefühl. Wirkte so als hätte ich noch nie smash gespielt.


    Super Teil :thumbup:

  • Ich weiß nicht, wie lang der "Story-Teil" geht, gefühlt ist der Umfang aber geringer, was wohl an fehlenden Modi liegt. Wer es spielt, weiß sicherlich, was gemeint ist. Dafür wurde Einiges für kompetetiv getan. Die Turnierbäume sind eine gute Idee, gibt es wohl nicht online bisher. Vermute aber, dass Nintendo auch hier, vergleichbar zu anderen Games, immer mal wieder Gratis-Content reinpatchen wird, hier mal ein Geist, da mal Ausbau im Online-Bereich.


    Spielerisch und optisch wieder echt top geworden. Macht richtig Spaß die Charaktere freizuschalten, keine feste Reihenfolge, die kommen halt einfach mal zwischendurch.


    HD Rumble muss ich nochmal loben. Unbedingt mal ...


  • Da bin ich ja froh dass auch andere hin und wieder im Abenteuer Modus scheitern. Bin ja auch ziemlicher Anfänger und Brittany schaffe ich derzeit auch noch nicht.


    Ich habe heute mal den Pro Controller ausprobiert. Also vom GC Controller jetzt zurück auf den Pro geht gar nicht. Und das schon nach 2 Stunden Spielzeit. Ich hätte es nicht gedacht, aber der GC Controller macht es für mich wirklich einfacher.


    Ich bin aber trotzdem hier und da noch mit Situationen überfordert und drücke im Eifer des Gefechts falsche Buttons. Aber gut, ich mogele mich ein bißchen durch. Kommt Zeit, kommt Erfahrung. :)


    Kann man eigentlich Geister auch doppelt kriegen? Ich weiß nicht ob ich welche an Amiibo "verfüttern" möchte. Dann sind sie halt weg. Aber ich denke nach einer Weile hat man eh so viele, dass man einige gar nicht braucht und sowieso nicht mal kennt.

  • @Tisteg80 Geister sollte man auch doppelt bekommen können, irgendwo, weiß es jetzt leider nicht aus dem Kopf, steht wieviele du vom jeweiligen Geist gerade besitzt, glaube im Deck oder so kann man schauen.


    @AnimalM Zu spät ist es glaube ich nicht, zumindest nicht aus meiner Sicht, man sollte sich nur bewusst sein, das jedes Super Smash Bros. sich etwas anders spielt.

    SSBU Theme

  • Was mich ja noch mehr nervt als diese free 4 all matches wenn man 1vs1 sucht sind so typen die dann sich gegen einen verbünden, besonders toll wenn man dann noch nen Charakter nimmt den man schon ewig nicht mehr gespielt hat (Robin)


    Gewonnen hab ich trotzdem, und Reportet hab ich die beiden vögel auch ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!