Umfrage der Woche: Seid ihr weiterhin bereit Nintendo 3DS-Spiele zu kaufen?

  • 33% die sagen das der 3DS veraltet ist und sie keine Games mehr kaufen würden haben sich wahrscheinlich den Snes und Nes Mini gekauft weil diese neuen Konsolen neue Spiele bieten!

    Die Ironie, der NES Mini oder SNES Mini sind von der Hardware meilenweit vor dem 3DS. Aber das spielt hierbei keine Rolle, weil man die Konsolen aus "Nostalgiegründen" kauft und nicht, weil man da top-aktuelle Spiele darauf erwartet.

  • Ich werde nach wie vor die Spiele, die mein Interesse wecken, Zuschlagen. Im Moment haben wir auch kein alternatives System, welches 3D ermöglicht in dieser Form. Vorausgesetzt natürlich Nintendo nutzt dies selbst mal wieder.


    Ein Beispiel für mich wäre Luigi Mansion. Ich werde es mir kaufen, sofern man 3D unterstützten wird. Sonst wird die GameCube Version nach wie vor reichen :)

  • @E4_


    Der 3DS ist 2018/2019 nicht mehr zeitgemäß, was definitiv zu niedrigeren Sales (HW als auch SW) führt & natürlich wollen Switch Kunden, dass alle Ressourcen auf die Switch fixiert werden. Das ist doch absolut verständlich.

  • Natürlich werde ich noch weiter Spiele dafür kaufen. Es macht ja auch keinen Sinn dieses nicht zu tun, wenn vernünftige Spiele rauskommen xD Diesen Monat wirds z.B. eindeutig Meisterdetektiv Pikachu, worauf ich schon etwas gehyped bin <:
    Das Mario & Luigi Remake werde ich mir wohl auch iwann holen, da ich das Original nicht kennt aber erst, wenn ich bisschen aufgeholt hab, was meine 3DS Spielesammlung betrifft. Da wartet noch einiges darauf gespielt zu werden^^
    Ich hoffe auch immer noch sehr auf ein weiteres letztes richtiges 3DS Zelda. Fänd das furchtbar schade, wenn ausgerechnet der großartige 3DS mit nur einem einzigen richtigen Zelda sich verabschieden würde. Ansonsten gabs ja nur 2 Remakes und 2 Spinoffs, wo ein grottig als Singleplayer war^^
    Ich hoffe wir kriegen noch nen großes letztes Jahr, bevor dieser sich verabschiedet, auch wenn ich keine wirkliche Hoffnung habe, nachdem was bei der Direct dafür angekündigt wurde...^^

  • Was für eine Frage. Wenn heute noch ein gutes N64-Spiel rauskommen würde, würde ich auch das noch kaufen. So lange wie gute Spiele für eine Konsole kommen kaufe ich die Spiele dafür. Ich sehe nirgendwo einen Grund damit aufzuhören, sonst würde ich mir wohl kaum noch in Gebrauchtläden DS-Spiele kaufen, die ich noch nachholen möchte, etc.


    Hier mein MyAnimelist-Profil, wenn jemand über LNs/Manga/Anime quatschen möchte. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Pit93 ()

  • Irgendwie finde ich es traurig.
    Die Wii U lässt man frühzeitig sterben, aber der 3DS wird noch gehalten.
    Wirtschaftlich gesehen bestimmt schlau, aber ich bin an dem Punkt gekommen, wo ich mir sagen muss, ich bin mit der 3DS Generation gesättigt. Habe alle guten Kracher gespielt, mehrere 100Std habe ich für manche Games investiert, nun ist die Luft auch raus. Viel geiler hätte ich es z.B. gefunden, wenn manche 3DS Titel für die Switch erscheinen würden. Vielleicht bin ich mit der Meinung alleine, und halte es auch für überzogen, aber warum nicht?

  • Ich war ein instant-release-Käufer, war damals in sehr jungen Jahren fasziniert vom 3DS. Das hat nie aufgehört, außerdem braucht er n Stückchen Platz als meine Switch.
    Aber ich muss auch sagen ich greife immer seltener zum 3DS. Außer bei Ausnahmen wie Mario & Luigi
    Wobei ich denke dass der 3DS eigentlich zeitlos ist, die Grafik ist nicht der Hammer aber bei den meisten Spielen doch charmant, - da gibts nicht vergleichbares - dem 3DS bleibt ein Platz in meinem Herzen übrig. :love: :triforce: :mushroom:

  • Ich spiele zwar hauptsächlich auf der Switch, aber ich freue mich schon Detektiv Pikachu auf dem 3ds zu zocken. Hoffe, dass bald noch ein paar japanische Games auf dem europäischen Markt landen... z.B. Yo-Kai Watch 3 oder Monster Hunter Diary (ich liebe die Felynes). Finde es aber gut, dass manche 3ds Games zeitgleich auch auf der Switch erscheinen, schade, dass es bei Luigi's Mansion nicht der Fall ist.

  • @Nauzgo
    Jetzt mal kurz zu den zwei häufigsten Argumenten, die gegen den 3DS vorgebracht werden:



    "Der 3DS ist nicht mehr zeitgemäß, die Auflösung ist so gering!!1111!!"


    Nunja, die Switch auch nicht mehr. Mein nicht übermäßig teurer PC aus dem Jahre Schnee hat Pi mal Daumen die dreifache Leistung, und HD (ready) am großen Schirm bei vielen Spielen ist mittlerweile schon recht archaisch. Wenn man bei Konsolen auf Grafikfetischist machen will, sollte man ins Xbox One X Lager wechseln. :whistling: Ich hätte eigentlich gedacht, speziell wir hier wären recht tolerant bei der Auflösung - naja, offensichtlich nicht.



    "Der 3DS zieht Ressourcen von meiner geliebten Switch ab!!1111!!!!"


    Ernsthaft? Würde mich wundern, wenn bei Nintendo im Moment noch mehr als 30 Entwickler Vollzeit an 3DS-Software schrauben. EA hat bei einem durchschnittlichen Projekt wahrscheinlich alleine mehr Community- und PR-Manager. :ugly: Wird ja auch kein BotW-Nachfolger für das Ding entwickelt. ;) Nintendo hätte den Schotter, die könnten morgen Capcom und übermorgen Namco-Bandai kaufen, aber haben wohl anscheinend bewusst entschieden, ihr Personal nicht aufzustocken. Warum? Frag sie das, nicht mich, aber wenn sie Personal bräuchten würden sie es sich holen. Auf jeden Fall ist die Annahme, der 3DS würde sie von der Switch abhalten, weit hergeholt. Immerhin verhindert auch niemand Parallel-Releases wie bei Capain Toad.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Nunja, die Switch auch nicht mehr. Mein nicht übermäßig teurer PC aus dem Jahre Schnee hat Pi mal Daumen die dreifache Leistung, und HD (ready) am großen Schirm bei vielen Spielen ist mittlerweile schon recht archaisch. Wenn man bei Konsolen auf Grafikfetischist machen will, sollte man ins Xbox One X Lager wechseln. Ich hätte eigentlich gedacht, speziell wir hier wären recht tolerant bei der Auflösung - naja, offensichtlich nicht.

    Welch ein Quatsch. Das fordert hier niemand, aber einen gewissen Standard kann man erwarten. Ich habe selbe eine Xbox One X, dennoch ist der 3DS nicht mehr zeitgemäß, was er auch schon 2011 nicht wahr. Und wie schon geschrieben, erwartet man als Switch-Besitzer eben, dass der Fokus sich auf die Plattform fixiert. Den 3D kann man trotzdem weiterhin anbieten, aber software-seitig sollte er nicht mehr groß was abbekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!