Umfrage der Woche: Seid ihr weiterhin bereit Nintendo 3DS-Spiele zu kaufen?

  • Ungern, aber bei dem ein oder anderen Spiel werde ich wohl nicht drumrum kommen


    Ich habe viele schöne Stunden mit dem 3DS gehabt aber langsam hat er ausgedient und die Switch sollte soviel Unterstützung wie möglich von Nintendo bekommen.
    Natürlich werde ich wenn ein gutes Spiel auf dem 3DS kommt das trotzdem spielen - aber ich hoffe halt das das nicht mehr zuviele sein werden.
    Ich mache mir aber nicht sooooviele Sorgen denn Nintendo scheint nur noch sehr bestimmte Titel auf den 3DS zu bringen und hat den Fokus schon auf der Switch - insofern alles gut.
    Mit den Titeln die NIntendo momentan noch so auf den 3DS bringt bin ich insgesamt ganz zufrieden.

    Ssssssswitch

  • @Talisman


    Das ist doch kein Vergleich. Gerade Mario 3D Land würde ich immer wieder spielen. Ich hatte mindestens genauso viel Spaß mit dem Spiel wie mit Mario Odyssee. Zudem pfeife ich auf HD, wenn ich ein so grandioses Finale bekomme, wie bei 3D Land.


    @Evil Ryu



    Der Fokus liegt doch eindeutig auf der Switch. Der 3DS bekommt nur kleinere Spiele und zumeist ältere Ports und das zudem in geringer Zahl.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Evil Ryu
    Bekommst er ja auch nicht. Und mobile Geräte mit mehr Rechenpower waren 2011 schweineteuer, sollte nur einmal gesagt sein.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Ich sehe zumindest den 3Ds nicht in direkter Konkurrenz zur Switch. Der kleine passt perfekt in die Welt von 3 bis 14 Jährigen hinein.


    Der kleine ist kompakt zum zuklappen, hat Mikrofon, nicht zu vergessen eine gute Kamera und 3D Bildschirm mit Stift und zusätzlichem Touchscreen.


    Für mich auch eine andere Geräteklasse. Es müsste in der Sparte einen Abwärtskompatible Neuauflage mit besseren Bildschirmen und mehr Power geben.


    • Die Switch eignet sich nicht wirklich für die ganz kleinen.
  • @E4_ Kam die Vita nicht auch zu der Zeit raus? Dieser war mit einem 540p Display ausgestattet, deren Problem war einfach, dass die Speicherkarten so teuer waren und sie floppte. Der 3DS war anfangs aber auch ziemlich teuer, der Preis lag damals bei 250 Euro, also geringfügig günstiger als die Switch heute. Nintendo musste mit dem Preis runtergehen, weil der 3DS wie Blei in den Regalen lag. Wenn man das mit der Switch vergleicht, die trotz des hohen Preises deutlich mehr Abnehmer findet, zeigt das, dass Nintendo seine ganzen Kapazitäten in die Switch stecken sollte, weil dieser aktuell so viel abwirft.

  • Hab ihn schon lange verkauft. Das Gerät war super und hat seine Zeit gehabt. Aber jetzt ist die Switch dran :ddd:

  • Ganz klares Ja!! Ich zocke alles gern was gut ist und solange gute Software dafür rauskommt, her damit. Spiele auch bis heute noch Ps 1,2, Snes, Nes usw.und sofort. Habe zwar einen sehr potenten Gaming Pc aber deswegen verstaubt ältere Hardware nicht bei mir.Passt aber zur Wegwerfgesellschaft, dass 90 Prozent der Kommentare nein sagen.

  • Ich kaufe mir im Augenblick immer mal wieder alte gebrauchte 3DS Spiele, die ich noch nicht habe. Hab mir aber zuletzt auch Steamworld Dig 2 im eshop gegönnt. Ein weiteres Metroid würde ich wohl auch sofort kaufen und die Neuankündigungen der Direct interessieren mich auch. Also ja, kann gerne weitergehen. Die Konsole ist perfekt für unterwegs. Wer lieber auf der Switch spielt, kann das gerne tun. Niemand wird gezwungen sein Geld weiter für den 3DS auszugeben.

  • Klar kauf ich weiter 3ds Spiele, seit ich den New 2ds xl hab ist meine Liebe sogar neu entfacht, perfekt für die Innentasche der Jacke, hab grad erst Radiant Historia gekauft, Captain Toad hol ich auch da, in HD hab ich das ja auf der Wiiu. Wario Ware und Luigis Mansion werde ich auch holen.


    Nur die Mario & Luigi Reihe hat Nintendo mir mit dem 3ds Versaut, da übertreiben sie einfach finde ich.

  • Habe schon länger keine neuen Spiele mehr für den 3DS geholt und werde höchstwahrscheinlich auch in Zukunft keine mehr kaufen, da für mich die Switch den 3DS abgelöst hat.


    Auch auf Reisen bevorzuge ich die Switch, da man durch den Tablet Modus gemeinsam einige Partien zocken kann und die Switch auf dauer angenehmer in den Händen liegt.

  • @Evil Ryu
    Kam circa ein Jahr später (zu der Zeit schon eine Ewigkeit, so schnell wie Mobilprozessoren sich entwickelt haben) und war stabil ein ganzes Eck teuer. Muss man im Kontext sehen, Sony verkauft zu oder unter Selbstkosten und die Vita hatte keinen 3D-Schirm. Wollte man wohl mit den Speicherkarten wieder reinholen. Schwerer Fehler. :sweat: :troll:

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @E4_
    Diese Feindseeligkeit hat auch die Wii U erlebt.
    Keine Ahnung was aus der Community seit dem Erscheinen der Switch ist.
    Ich denke seit dem Wii U Desaster hat jeder Schiss vor einer weiteren Enttäuschung.
    Und da wird halt aus allen Rohren gefeuert und notfalls auch die eigenen alten Konsolen gefressen.
    Richtig traurig

  • Hatte den 3DS primär für unterwegs gekauft. Da ich inzwischen nur noch die Switch mitnehme, und ich es da schon zeitlich nicht schaffe alles zu spielen das mich interessiert, verstaubt mein 3DS inzwischen. Spiele würde ich mir da dementsprechend auch nicht mehr kaufen und überlese entsprechende Newsbeiträge zum 3DS.


    Edit: Was den Vergleich 3DS / Switch / XBox / PC angeht: Natürlich haben PC und XBox eine bessere Grafik. Aber die sind auch nicht mobil, für unterwegs. Hier steht die Switch eher mit Smartphone oder dem 3DS in Konkurrenz. Ersteres ist aber nicht die Beste Plattform für wirklich große Spiele, und zweiteres ist eben doch nicht so ansehnlich wie die Switch. Auf seinem Gebiet ist die Switch derzeit das Beste auf dem Markt, und das merkt man auch an den erfreulich guten Absatzzahlen.

  • Ich würde mir keine weiteren Spiele mehr kaufen. Das hat nicht damit zu tun, dass ich der Konsole generell den Tod wünsche. Von mir aus kann Nintendo noch 2020 und danach Spiele dafür herausbringen, aber ich werde nichts kaufen.


    Der 3DS ist für mich seit langen langweilig. Und zwar nicht erst seit dem die Switch existiert, sondern schon 2-3 Jahre länger. Damals hatte ich den 3DS zwar noch ab und an benutzt, aber eher selten wenn ich mal unterwegs war. Seit der Switch brauche ich ihn nichtmal dafür mehr. Die Switch ist zwar größer, aber zum mitnehemen eignet sie sich allemal.


    Selbst neue Spiele würden mich nicht mehr interessieren. Es gibt soooo viele gute Spiel, die ich alle gerne spielen würde, aber es aus zeitlichen Gründen einfach nicht kann. Wenn ich also schon Kompromisse machen muss, warum sollte ich die 240p Matschgrafik gegenüber 2160p am PC bevorzugen?


    Aber nur weil ich kein Interesse mehr habe, muss Nintendo den Support nicht sofort einstellen. Sollen sie von mir aus noch den letzten Cent aus dem 3DS rauspressen. Dank seiner Verbreitung wird das auch noch ein ordentlicher Betrag sein, bevor er in den verdienten Ruhestand gehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!