FIFA 19 wird für die Nintendo Switch erscheinen und soll "beeindruckend" aussehen

  • Da ließ jemand aber einfach mal so eine Bombe platzen! Andrei Lazarescu, ein Produzent vom FIFA World Cup-Modus, bestätigte in einem Interview, dass FIFA 19 auch für die Nintendo Switch erscheinen wird. Wie schon letztes Jahr wird man für die tragbare Konsole eine eigene Engine verwenden und nicht die Frostbite-Engine, wie bei den anderen Versionen. Allerdings schließt Lazarescu nicht aus, dass die Frostbite-Engine in Zukunft einen Weg auf die Nintendo Switch finden wird.


    Zitat von Andrei Lazarescu

    Ich schließe diese Möglichkeit nicht aus. Wir wollten jedoch keine schwache Version der Frostbite-Engine erstellen.


    Doch auch ohne diese Engine soll, laut Lazarescu, FIFA 19 besser aussehen, als sein Vorgänger.


    Zitat von Andrei Lazarescu

    Die Absicht war nie eine einmalige benutzerdefinierte Engine zu haben, die nie wieder genutzt wird. Es sollte der Grundbaustein werden und darauf sollten zukünftige Titel aufbauen.


    Laut Lazarescu haben auch einige Verbesserungen ihren Weg bereits in FIFA 18 gefunden, durch den FIFA World Cup-Modus. Dabei meint er die Gesichtsbemalung oder die verschiedenen Fan-Hüte und diese sollen auch in FIFA 19 viel zur Atmosphäre beitragen.


    Was sagt ihr? Seid ihr schon gespannt und freut ihr euch auf das neue FIFA 19 für die Nintendo Switch?


    Quelle: DreamTeamFC

  • Sehr gut, FIFA ist sehr wichtig! Wer weiß, sollte es zum FIFA-Launch keine anderen Titel geben, die mich interessieren, schlage ich zu :D

  • Freut mich für die Fifa-Spieler auf der Switch. EA scheint einiges an Vertrauen in die Switch zu haben, auch wenn die Frostbite-Engine nicht zum Einsatz kommt.


    Wenn die alternative Engine für ein besseres Ergebnis sorgt, warum nicht? Hoffentlich bekommen die Switch-User im zweiten Versuch nun das komplette Paket, inkl. Online-Matches mit Freunden! Und viele würden sicherlich auch gerne den "Hunter-Modus" auf Switch sehen!

  • Ich bereue es gerade Fifa 18 im Sonderangebot gekauft zu haben, nicht weil ich stadtdessen Fifa 19 haben wollen würde, sondern, weil mir jetzt nochmal umso mehr bewusst wird, das diese Firma nur begehrte Lizenzen nutzt um billig-rotz zu produzieren, der dann mit der immer gleichen Masche vertikt wird um neue Rekorde bei der Profit-Maximierung zu erzielen <X Diese Firma gehört echt verboten, ich ärgere mich gerade das ich dieser Masche jetzt auch auf den Leim gegangen bin weil ich es ganz nett fand eben auch ein Fussball-Spiel auf der Switch zu haben.

  • Hm, das wäre dann wieder eine Art von Spiel, die ich persönlich eher für den PC oder wenn Konsole eher für die PS4 holen würde.
    Aber für die, die es auf der Switch mögen, sicher eine gute Nachricht. ^^

  • Nice, werde es mir wohl holen und hoffe auf eine bessere Version. FIFA 18 hat mir zwar gefallen (ist halt Fußball :D), aber 60€ dafür waren doch ziemlich happig, wenn man bedenkt, dass viele Features in der Switch Version nicht vorhanden waren. Das WM Update kompensiert dies aber etwas :)

    #PhysicalOnly

  • Bei dem Erfolg der Switch wäre es auch verwunderlich, wenn Fifa 19 nicht auf die Konsole kommen würde. Ist jedenfalls gut, dass es da sein wird, ist ein wichtiger Third-Party-Titel.

  • Solange es sich beeindruckend spielt ist alles gut. Fifa 18 hat auf der Switch schon Spaß gemacht. Bestimmt wird das neue Killer-Feature Online-Matches mit und gegen Freunde :D .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • Das heißt dann wohl, dass der Story Mode erneut fehlen wird, falls es im nächsten Ableger wieder einen geben wird, wo ich stark von ausgehe. Dann werde ich wohl erneut verzichten.. schade... Aber mal sehen, vielleicht überraschen die uns ja und bauen den Modus doch ein, auch wenn ich nicht daran glaube^^

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum sich manche hier ärgern. Kommt kein fifa für die Nintendo konsolen ärgert man sich. Kommt ein fifa ärgert man sich ebenfalls. Dazu gibt es nichts mehr zu sagen

    Naja, es ist eben EA. Das gehört sich dann eben so. Bringt EA kein FIFA mehr für die Switch, dann ist EA ganz pöse, da sie die Switch ignorieren. Bringt EA ein FIFA für die Switch, dann ist EA ganz pöse, weil... na weil EA eben. Muss man nicht verstehen, amüsant ist es aber immer wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!