Nintendo wird auch weiterhin neue Nintendo 3DS-Spiele ankündigen

  • Das stimmt, aber wenn man wie ich eine Wii U und fast alle der Spiele hatte oder eben noch eine Wii U besitzt, dann sieht es 2018 leider eher mau aus auf der Switch, auch wenn die Spiele nachwievor hervorragend sind.

    Da haben die Leute eben Pech, die eine Switch gekauft haben. Die ersten zwei Jahre einer neuen Konsole sind eigentlich immer total mau. Da fehlt es einfach oft an neuen Spielen. Gerade in den letzten Jahren besteht diese Zeit eben aus vielen Remastern.


    Ich kann mich nicht erinnern, dass sich zu PS4-Zeiten darüber Jemand beschwert hat, aber bei Nintendo ist das natürlich immer ganz schlimm.

  • @Splatterwolf echt der witz mMn, sorry wenn ich jetzt so schreibe, aber warum habt ihr die games nicht auf der U gekauft wenn sie so geil sind? Die U war so geil und kein Mensch hat sich für interessiert.
    Es kann doch nicht sein das man dafür bestraft wird wenn man der U treu war.
    Normal solltet ihr alle ne u kaufen müssen um die geilen u games zu bekommen mMn, dann müsste ich und andere jetzt nicht blöd warten. Nicht böse gemeint, ist aber so

  • @Splatterwolf
    So ist es auch Splatterwolf. Bei der PS4 wurde das auch erst nach 2-3 Jahren merklich besser.
    Die Erinnerung kann oft Streiche spielen, aber geben wir der Switch noch so 2 Jahre zur Entfaltung, falls es dann immer noch nicht "besser" ist, dann darf man sich ärgern.


    @Shulk meets 9S
    Ich hatte sogar eine, meiner Meinung nach wurde die Wii U viel zu schnell fallengelassen,
    bevor sich die Konsole so richtig entfalten konnte, ich hatte alle Hits wie Donkey Kong Country, Hyrule Warriors, Mario Party und Co. Alles was qualitativ richtig gut war, hatte mir aber noch anderes erhofft wie z.B. Animal Crossing, Luigi's Mansion und ein richtiges 3D Mario.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Shulk meets 9S
    Ich hatte die Wii U, eben auch in der Hoffnung, dass der Wii Hype mitgenommen werden kann, dass sowas wie Red Steel oder Zack & Wiki in ähnlicher Form da ist. Ubisoft war mit ZombiU da und viele Thirds mit Ports von älteren Games, aber das war halt nix. Ich war da viel mehr auch von Nintendo enttäuscht, die zuletzt vielleicht einmal im halben Jahr überhaupt ein Spiel rausgebracht haben, und die Spiele waren größtenteils nicht mal besonders geil.


    Trotzdem hatte ich alles Mögliche für die Wii U, alle Exklusivspiele auf jeden Fall. Und nun werde ich diese auch zum Teil für die Switch holen und die Wii U einmotten, ersetze dann die Spiele mit der aktuellen Variante. Wenn dann auch Donkey Kong oder Hyrule Warriors mal supergünstig zu kriegen sind, verkaufe ich die Wii U Fassungen und kauf mir die Version.


    Die Spiele werden ja dadurch nicht schlechter, sie sind halt zum Teil trotzdem noch gut und gute Spiele spielt man eben nicht nur einmal.

  • So ein Schwachsinn. Guck mal hier, da steht es offiziell.


    derstandard.at/2000052588818/N…rafikleistung-der-PS4-Pro


    Die normale PS4 hat 40% mehr Rechenleistung, was du meinst ist die PS4 Pro. Aber die PS4 Pro wurde extra für 4K desgined, genau das was ich meinte.


    Nicht alles was im Internet steht stimmt auch. Außerdem kennen viele den Unterschied zwischen FP16 und FP32 nicht und vergleichen dann völlig falsche Werte. Die PS4 Pro kann zum Beispiel auch mit halber Präzision rechnen und kommt dann auf stolze 8,4 TFlops. Bringt in der Praxis halt nicht viel weil fast alle Berechnungen mit voller Präzision durchgeführt werden.


    Der maximale Takt des Tegra X1 liegt bei 1Ghz und damit kommt er laut den Specs von nvidia auf 512 GFlops bei FP32 und 1024 GFlops bei FP16.


    In der Switch läuft der Chip nur mit 768 Mhz und auch das nur wenn die Konsole im Dock verwendet wird. Durch den niedrigeren Takt kommt man auch auf weniger GFlops.


    Das kann man anhand der Spezifikation des Chips auch selbst ausrechnen: 256 * 2 * 768 / 1000 = 393,216 GFlops.
    Formel: Anzahl der Shader Units mal 2 mal Takt geteilt durch 1000.


    Die Spezifikation des Tegra X1 Chips kann man hier nachlesen:


    http://www.pcgameshardware.de/…axwell-SoC-20-nm-1147051/


    Zitat: "Nvidia gibt an, dass der Tegra X1 eine Leistung von gut einem TFLOP erreichen soll – dass allerdings in FP16 (Half-Precision). Bei einfacher Genauigkeit (Single-Precision, FP32) sind es 512 GFLOPS."


    In dem Artikel wird auch die Anzahl der Shader Units genannt, die für die Berechnung der GFlops wichtig ist.

  • @Shulk meets 9S
    Schlecht fand ich die Wii U ja eigentlich nicht, aber ich fand, dass die Wii U viel zu schnell von Nintendo fallengelassen wurde, da wäre deutlich mehr drin gewesen.
    Zumal ich es Klasse fand, dass größtenteils auf Bewegungssteuerung verzichtet wurde.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • echt der witz mMn, sorry wenn ich jetzt so schreibe, aber warum habt ihr die games nicht auf der U gekauft wenn sie so geil sind? Die U war so geil und kein Mensch hat sich für interessiert.
    Es kann doch nicht sein das man dafür bestraft wird wenn man der U treu war.



    Normal solltet ihr alle ne u kaufen müssen um die geilen u games zu bekommen mMn, dann müsste ich und andere jetzt nicht blöd warten. Nicht böse gemeint, ist aber so

    Wer eine gewisse Geduld aufweisen kann, wird auch meist belohnt...so habe ich das jedenfalls in letzter Zeit erlebt.

  • @Chris2010


    Da kenne ich mich jetzt nicht so aus, glaube aber trotzdem, auch wenn du das Alles so schön hier vorgerechnet hast, dass du vor allem im Bereich der Programmierung und Software einer Mobilhardware einige Dinge nicht betrachtest, aber ist nur mein Gefühl.


    Spielt Alles auch keine Rolle, weil ich immer noch Recht behalte. Sony und MS müssen, auch für Ihre nächsten Konsolen, mindestens das vierfache, wenn nicht sogar wie du sagst das achtfache an Leistung bereitstellen. Fertig aus Ende. Sie hängen vom TV ab, Nintendo nicht mehr.

  • @Taneriiim


    Also meiner Meinung kaufen die leute die Konsolen nicht so wegen der Leistung. Sonst würde ja jeder die Xbox one x kaufen. Passiert aber nicht. Die Leute kaufen die Konsolen wegen der Gemütlichkeit auf dem Sofa, wegen dem Preis und wegen den exlusiv Games. Wenn die nächsten Konsolen 4K können reicht das schon dicke aus. :)

  • Dass man die Wii U Games schon gespielt hat, ist natürlich blöd, aber die Kundschaft dafür war vergleichsweise klein, das kann Nintendo nicht riechen. Ein Tropical Freeze kommt nicht mal auf 2 Mio. verkaufte Einheiten.

    Ja gut, aber kann man mit der Begründung nicht auch gleich alle GC-Spiele in HD remastern und auf die Switch bringen, weil viele die noch nicht gespielt haben? Das sollte ja nicht der Anspruch sein. Klar haben es gerade Spiele wie Tropical Freeze verdient, vorallem weil das Spiel so zeitlos ist, aber wenn es doch schon kein wirklicher Banger auf der Wii U war, wieso sollte es jetzt besser laufen?

    Ich kann mich nicht erinnern, dass sich zu PS4-Zeiten darüber Jemand beschwert hat, aber bei Nintendo ist das natürlich immer ganz schlimm.

    Vielleicht nicht hier auf Ntower, aber auf vielen anderen Seiten ging da schon die Post ab. Der Unterschied zur Wii U und der Switch ist halt, dass die PS3 bis zum Ende hin gut mit Spielen versorgt war, weshalb Sony zum Launch der PS4 ein wenig mehr Luft hatte. Zumindest in der Theorie, gemeckert wurde trotzdem. :D


    Die Erwartungshaltung ist bei Nintendo einfach ganz anders als bei Sony und MS. Durch den technischen Rückstand seit der Wii gibts weniger Support der Thirds, also müsste Nintendo mit mehr eigenen Titeln ausgleichen. Das klappte lange nicht, weil der Handheld auch noch mit Spielen versorgt werden musste. Dann haben sie ihre Abteilungen zusammengelegt und sich für die Switch gerüstet, kommen aber dann z. B. mit Samus Returns nur für den 3DS an. Das beißt sich. Die Indies füllen die Lücken gut auf der Switch, aber Indies sind nicht jedermanns Sache und keiner kauft sich dafür eine so teure Konsole.

  • Also ich hatte ne Wii U und finde noch immer genug Titel für die Switch die keine Ports sind. Der nächste Titel kommt schon am Freitag :)


    Der 3DS soll von mir aus die Titel bekommen. Die meisten davon sind eh nur noch schnell entwickelt.

  • Ja ich nutze ihn und meine Meinung dazu ist bekannt ˆˆ


    Ihm jetzt noch einen letzten Abgang zu gönnen und einiges an Geld mitzunehmen, schadet schließlich nicht und holt sich die Kohle von Wesen, die noch keine Switch haben.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • @Guybrush
    So ist es. Die Leistung ist für mich zweitrangig, die Spiele zählen. Wenn nebenbei die Spiele auch noch schön anzusehen sind, dann ist das ein angenehmer Nebeneffekt. Die PS4 wählte ich vorallem wegen Spiele wie Detroit Become Human (war ja schon seit Jahren angeteastert), Uncharted 4, Ratchet & Clank und Bloodborne und natürlich den zusätzlichen Thirds, aber hauptsächlich wegen der Exklusivspiele und natürlich der Tatsache, dass man einen normalen Controller nutzt und keine Bewegungssteuerung verwenden muss.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!