Gerücht: Neues verbessertes Nintendo Switch-Modell erscheint im zweiten Halbjahr des nächsten Jahres

  • Im Forum gibt es einen ähnlichen Thread, wo eigentlich schon die Möglichkeiten und Limitierungen ausdiskutiert wurden. Finde die Streuung solcher Gerüchte wegen der damit einhergehenden Beeinflussung aber eher uncool. Mir persönlich wäre es aber egal, wenn da eine Revision erscheint. Hatte und habe immer noch den aller ersten 3DS und finde den super. Man muss nicht immer das neuste haben, auch wenn man durch Konsum oft kurzfristig glücklich(er) zu sein scheint. :D

  • Das ist genau das, was ich vor Release der Switch schon propagierte: Wenn Big N nur ein BISSCHEN Hirn hat, dann tauschen die ganz einfach jedes Jahr nur das Tablet aus. Neue Technik wird da automatisch immer mitgeliefert; ist doch bei "normalen" Tablets und Smartphones nicht anders.


    Und hey, was sind schon 300€/Jahr für ein neues Tablet? Ein Kack Iphone kostet das 3fache und wird auch alle paar Monate vom Endkunden ausgetauscht.


    Genial -> her mit der neuen Kiste!

  • hält ich für ein gerücht und wer würde schon bitte alle 3 Jahre eine verbesserte Version einer Konsole kaufen? Sind docheh dan nur ein par technische upgrade also nix besonderes und dan nochmals dafür 300€ + ne danke nicht mit mir

    Wieso muss ich jetzt an die ganzen Leute denken, die sich jedes Jahr das Topmodell ihres Lieblings-Smartphoneherstellers zulegen? :rover:


    Wie vorhin geschrieben: Wenn es funktioniert machen die Hersteller das auch. Ob sie es machen können hängt ganz allein von uns allen ab. Wünsche euch noch einen schönen Arbeits- bzw. Schultag. Pause vorbei und jetzt erstmal weiter schuften. :dead:

  • @Sconnizo Naja es wird sicher immer wieder irgend ein neuer großer Titel in der Spanne von 2-3 Monaten erscheinen wann sollen sie das bitte sonst rausbringen? zumindest was heißt kurz danach? zweite hälfte kann im dezember sein und das wäre dann 1 ganzes jahr nach smash zum beispiel. können ja lang warten bis mal ne flaute von einem halben jahr ohne spiele kommt damit sie die konsole passend releasen.

  • Eine neuere abwärtskompatible Switch wäre in näherer Zukunft sinnvoll. So hält man die Konsole nicht nur jung und modern, sondern auch flexibel. Außerdem könnte man mit einer verbesserten Leistung längere Zeit in dieser Generation mithalten.

  • Also gibt 3 Varianten die mir so im Kopf rumschwirren.


    1. Die News ist eine Ente


    2. Es gibt eine Switch Pocket die ohne Dock und Co kommt. Etwas leichter ist aber sonst nichts groß geändert ist um die Kinder vom 3DS zu holen.


    3. Es gibt ein Dock, welcher mit GPU und CPU ausgerüstet ist. Damit könnte am TV ordentlich mehr Power gezeigt werden. Auf dem Handheld ist das ja dann egal. 720p reichen aus finde ich. Das würde auch die Urswitch Spieler nicht so vergraulen denke ich.


    Bin auch nicht so der große Fan von Revisionen. Aber ist halt die Zeit so. Immer weiter und mehr (denke da nur mal auch an die vielen Ressourcen). Aber damit ich eine "neue" Switch kaufe muss schon echt was krasses drin sein.

    papcake ~ B²Games
    ehemals WFKE


    Switch: SW - 0108 - 7039 - 3615
    AC-Pocket Camp: 8886 - 4544 - 501
    3DS: 4511 - 0451 - 1913
    WiiU: B2Games

  • Cool, aber nicht cool.


    Mich interessiert weniger, ob die neue Konsole die alten Spiele unterstützt,
    sondern, ob die ALTE Konsole die NEUEN unterstützt ...
    Thema "Exklusivtitel" und so ...


    Wie hier manche schon schreiben: Ich kaufe doch nicht alle zwei Jahre eine neue Konsole!!!
    Hoffe, dass Nintendo da etwas mehr Perspektive auf die aktuellen Hardware-Besitzer hat,
    obwohl ich LÄNGERFRISTIG schon eine viel leistungsstärkere Switch Pro erwarte und haben möchte. Nur nicht schon nächstes Jahr.

  • Mich interessiert weniger, ob die neue Konsole die alten Spiele unterstützt,
    sondern, ob die ALTE Konsole die NEUEN unterstützt ...

    Es ist von einer neuen Revision die Rede, nicht von einer neuen Konsole.
    Also genau wie es beim DS den DS Lite gab, Bei der PS4 die PS4Pro usw.
    Klar könnte man nun den N3DS aufführen aber das war ein Sonderfall, weil der für viele Standard apss einfach schon zu träge war. Oder anders ausgedrückt, die Hardware war von Anfang an bescheiden.
    Man braucht sich da wirklich keine Gedanken machen ob neue Spiele auf die alten Switch unterstützen.
    Wenn überhaupt bessere Hardware drin ist dann höchstens um bessere Auflösungen zu ermöglichen, das wars dann aber schon.



    Um wirklich die Leistung groß zu steigern müsste man auf den Tegra "Xavier" (auf Volta Basis) wechseln und das ist aktuell zu 99% ausgeschlossen. der dürfte wenn überhaupt erst in paar Jahren ne Option sein und dann wohl auch nur für ne neue Generation je nachdem wann der Tegra "Orin" erscheint.

    4 Mal editiert, zuletzt von Rixas ()

  • Das wäre für mich wie ein Schlag ins Gesicht.
    Viel zu früh.


    Hoffentlich machen sie wenn dann eine Eintauschaktion, sowas wie alte Switch+100€ = neue.
    Ansonsten sah ich nur <X

  • Glaube ich nicht.
    Besonders beim Punkt "verbessert".
    Ich kann mir eher vorstellen dass man vieles streicht um die Switch günstiger zu machen.
    Aber die Gerüchte bleiben sicher bis es irgendwann passiert und jemand sagen kann "siehste hab ich doch gesagt" :D

  • ich glaub, wir sollten eher eine minor revision erwarten, anstatt eine major.


    also eher änderungen im sinne einer "ps4 slim" oder die einer "xbox one s" anstatt änderungen im sinne von "ps4 pro" oder "Xbox one x".


    nach 2,5 jahren die userbasis zu separieren halte ich für zu schnell.


    nintendo sollte aber lieber mal n paar first party AAA dinger für die switch raushauen, weil außer indy und remakes war 2018 kein starkes jahr. dann wirds auch wieder was mit den sinkenden verkaufszahlen. software sells hardware und so.

  • Glaube ich nicht.
    Besonders beim Punkt "verbessert".
    Ich kann mir eher vorstellen dass man vieles streicht um die Switch günstiger zu machen.

    Auch wenn man Sachen verbessert kann man ein Produkt günstiger machen, gerade bei Bildschirm, Energieeffizienz usw.
    Und mal ehrlich was will man bei der Switch noch streichen? Hat doch eh nur das nötigste was Anschlüsse und co angeht

  • Mich interessiert weniger, ob die neue Konsole die alten Spiele unterstützt,
    sondern, ob die ALTE Konsole die NEUEN unterstützt ...
    Thema "Exklusivtitel" und so ...

    Wie gut es umgesetzt werden kann und wie weit es von den Nutzern akzeptiert wird kann man wunderbar am Beipsiel des NEW 3DS erahnen.

  • Schon auf die Game Awards, weil, da wird wahrscheinlich erstes darüber gesagt oder vielleicht sogar gezeigt. Dann ist im Januar die GDC, wo über Innovationen gesprochen wird, möglich, das wir auch da Infos bekommen.

    als würden die eine revision ein jahr vorher ankündigen^^ das wäre soo dämlich... oh gott.. nintendo macht das bestimmt^^

  • @Rixas


    Nicht abnehmbare Joycons, billigeres Display statt ein besseres, im Inneren billigere Sachen verbauen bzw anderer Chipsatz der nun günstiger ist.
    Also gibt genug Möglichkeiten.


    Aber man wird sehen bis Sommer 2019 ist auch noch Zeit und ich bin mir sicher kein Switch Käufer muss sich sorgen machen dass er das alte Modell besitzt.

  • Ich glaube an eine Verknüpfung zwischen Switch und 3DS-Nachfolger, welche dann aber zur Switchfamilie gehört.Sowas wie eine Switch Mini mit kleinerem Display, wodurch die Auflösung automatisch besser erscheint. Diese hat dann aber keine Möglichkeit, mit dem Fernseher verbunden zu werden.


    So wie es bei Nintendo leider häufiger der Fall war, gibt es vllt sogar Titel, welche nicht oder auch nur auf der neuen Version laufen.


    Aber ich hoffe, das bleibt alles nur eine Befürchtung :D

  • Nintendo hat schon immer an der Hardware gedreht. Bei der Wii wurden z.B. irgendwann die Gamecube-Funktion entfernt, dann kam die Wii-Mini ohne Onlinefunktionen. Bei den Handhelds gab es von SP über Lite bis XL auch immer wieder neue Varianten. Bis auf den New 3DS blieb die Hardware aber immer gleich und selbst da lassen sich die "New"-exklusiven Spiele an einer Hand abzählen. Ich denke nicht, dass Nintendo die Hardware extrem aufbohrt. Vielleicht gibts einen neuen Bildschirm längere Akkulaufzeit oder sie können durch effizientere Hardware den Lüfter weglassen. Produktionskosten senken um die Switch günstiger anbieten zu können ist eigentlich das eheste, was ich erwarte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!