Xbox Series X|S-Thread

  • Sorintal war gerade bei XBox und bei Phil Spencer und da gibt es genau 2 Tweets:


    • Please join us for a special edition of the Official Xbox Podcast. Hear from Phil Spencer, Sarah Bond and Matt Booty as they share updates on the Xbox business.
    • We're listening and we hear you. We've been planning a business update event for next week, where we look forward to sharing more details with you about our vision for the future of Xbox. Stay tuned.

    Starfield wurde von einem Leaker dementiert der durch Quellen etwas gehört hat. Die Reaktion des oberen Tweets kam Tage nach dem ganzen Shitstorm wo der Shitstorm doch schon lange ausbrach. Man hätte wie ich geschrieben habe, einfach ein Tweet als Statement absetzen können um die Lage zu beruhigen. Taten Sie aber nicht der "Business Plan" stand vorher schon fest und der Podcast ist nur die Bestätigung des Business Plans.

    Mehr haben die nicht gemacht, wenn das für dich reicht ist das doch vollkommen okay, für mich ist das einfach nur enttäuschend und zeigt mir, dass man die Leute eben nicht hört und die es nicht für nötig halten sich kurz zu äußern. (Oder ist die Wahrheit dann können Sie sich ja nicht äußern)


    Und was ist eigentlich dein Problem? :D ich habe nur geschrieben, dass ich ein Problem mit der Kommunikation seitens der XBox Leute habe welches ich doch sogar erklärte. Du unterstellst jetzt Dinge die du garnicht wissen kannst, wie das ich der erste wäre Quatsch :D


    Schon lustig wie manche diese XBox wird eingestampft Gerüchte todesernst nehmen und direkt Leute angreifen die einfach nur eine Enttäuschung ausdrücken die durch diese Fehlkommunikation seitens XBox an die Community entstanden ist.

  • Man hätte wie ich geschrieben habe, einfach ein Tweet als Statement absetzen können um die Lage zu beruhigen.

    Und was wäre beim nächsten Gerücht gewesen? Jeder hätte sofort (wieder) geschrien, weil es diesmal ja kein Dementi von Microsoft gibt.


    Klar hätte Microsoft schneller handeln können, aber wir reden hier vom größten Konzern der Welt, da gibt es bestimmt etliche Entscheidungsebenen die absegnen und (gegen-) checken müssen.

  • Wir reden hier von Microsoft, einem der wertvervollsten Unternehmen der Welt. Die lassen sich zurecht nicht von irgendwelchen Spinnern zu einem Statement nötigen, warum auch?


    Und was wäre beim nächsten Gerücht gewesen? Jeder hätte sofort (wieder) geschrien, weil es diesmal ja kein Dementi von Microsoft gibt.

    In den Augen vieler selbsternannter Hardcorefans bräuchte jeder Konsolenhersteller eine Armada an Community Managern, die zu jedem Gerücht, dass irgendein möchtegern Influencer in die Welt setzt, Stellung nimmt.

    Die Lösung ist ganz simpel. Einfach mal verstehen, dass ein Großteil dieser Leute Aufmerksamkeit sucht, da sie so versuchen Geld zu verdienen. Es gibt einige wenige gut vernetzte Brancheninsider. Die hauen allerdings nicht ungefiltert irgendwelche Gerüchte ins Netz.

    Einmal editiert, zuletzt von MrWeasel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MrWeasel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich finde es ja viel schlimmer, dass sich offenbar so viele Leute so sehr beeinflussen lassen von irgendwelchen Wichtigtuern, als dass Microsoft denen nicht auch noch Aufmerksamkeit schenkt.

    Mit "wir hören euch, ihr erfahrt bald alles" war eigentlich schon mehr als genug gesagt.

    Aber heute muss ja immer alles sofort sein :rolleyes:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Also ich finde es ja viel schlimmer, dass sich offenbar so viele Leute so sehr beeinflussen lassen von irgendwelchen Wichtigtuern, als dass Microsoft denen nicht auch noch Aufmerksamkeit schenkt.

    Mit "wir hören euch, ihr erfahrt bald alles" war eigentlich schon mehr als genug gesagt.

    Aber heute muss ja immer alles sofort sein :rolleyes:

    Zum Glück ist bald Donnerstag, dann wissen wir mehr. :)

    Mein PC: MacBook Pro 16", M2 Pro, 16GB RAM, 1TB SSD

    Meine aktuellen Konsolen: Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series X

    Mein Smartphone: iPhone 15 Pro Max (512 GB)

    Meine Maus: Roccat Burst Pro Air (weiß)

    Mein Mikrofon: RODE Procaster

    Mein Audio Interface: ZOOM H8

  • Also, die Gerüchte, dass Microsoft viele Spiele jetzt auf der Konkurrenz veröffentlichen soll, hatte mich zwar irritiert, aber dann dachte ich ok.. Sollen sie mal machen, was sie für richtig erachten :dk: Mal abwarten, wie sich das weiterentwickelt, sofern die Gerüchte überhaupt so stimmen?

    Soweit meine Gedanken. Mehr geht und ging mir dazu eigentlich nicht durch den Kopf.


    Mehr als mich die Gerüchte irritiert haben, verwundert es mich allerdings, dass diese Gerüchte viele scheinbar total wütend machen oder zumindest in extrem große Aufregung versetzen.

    Will das nicht verurteilen, sondern nur einfach mal so schreiben. Da merkt man wieder, wie extrem unterschiedlich manchmal die Sicht auf ein und dasselbe Ereignis sein können.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Gestern hatte ich einen ersten größeren Bug in Avatar. Nichts dramatisches, und man konnte auch mühelos aus der Situation "entkommen".


    Ich habe eine Festung infiltriert, in die eigentlich nur über eine Quest eingedrungen werden kann.


    Habe ich aber erst bemerkt, als ich im Inneren war, und dort alles fehlte und die Grafik flackerte. Wie gesagt, nicht dramatisch, bin dann einfach mit Schnellreise raus, zufällig auch genau zu dem Ort, an dem der Quest für die Festung startet. Danach war alles ok.


    Nach Nintendos Definition ist Avatar kein "Open-Air", sondern nur ein "Open-World-Spiel".


    Trotzdem ein tolles Spiel :)

  • Nostalgie hin oder her, die alten Tomb Raider Spiele locken mich persönlich nichmehr hervor.

    Nachdem ich die Neuauflage gespielt hatte, habe ich die alten komplett vergessen.


    Ich fand das neue Tomb Raider großartig. Muss noch die anderen 2 Teile spielen wenn ich dazu komm.

    Die sahen auch gut aus.

  • billy_blob

    Grafisch und spielerisch sicherlich. Nur was ich mich erinnern kann, hatte der zweite Teil der Reboots bis zu 500 Sammelgegenstände, sorry, aber das ist schon krank. Und da waren viele Audiofiles dabei, um die Story zu erweitern. Das hat mir im Endeffekt die Lust an dem Spiel geraubt.

  • Ein eigener Handheld von MS wäre genial. Etwas wie Steam Deck nur halt mit Windows OS. Damit hätte man dann überall Zugriff auf GP. Genau das, was Microsoft will und pusht nebenbei das eigene OS. Sollte doch machbar sein.

    Aber ob sie Lust haben, weitere Hardware auf den Markt zu bringen? Da zweifle ich doch ein wenig. Verkaufen sich beispielsweise die Surface Sachen gut/mit Gewinn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!