Xbox Series X|S-Thread

  • ich spreche hier im allgemeinen über digitale Distrubition und wo sie hinführt. Was du dir da zusammenreimst weiß ich nicht!

    Ich rede nicht was jetzt gerade ist sondern was kommen wird anhand von belegbaren Fakten.

    Wenn für dich die digitale Distrubition das Non Plus Ultra ist greif zu!

    Ich habe Gottseidank genug Weitblick um das Geschäftsmodell zu verstehen!

  • MarioWonder


    Ich check nich was du von mir willst.

    "Anhand von belegbaren Fakten" die du nirgends als Quelle angegeben / weder noch geschrieben hast.


    Also was schreibst du für einen Käse?

    Ich versuche es dir plastisch zu erklären warum du im Core Gamepass Diablo IV nicht bekommst, weil du diese Phrase "Diablo erscheint nicht in allen Gamepass Modellen" abgefeiert hast. Das scheint aber nicht zu funktionieren.


    Also hör mir auf mit deinem hier wirklich sinnlosen "Weitblick" (der mir anscheinend in deinen Augen zu fehlen scheint) gefasel.

  • Du merkst selber nicht das du komplett am Thema vorbei redest, oder?

    Hier wird eine verallgemeinerte Diskussion über digitale Distribution geführt und als Beispiel die negativen Folgen bei Film Abos aufgezeigt.

    ….und deine Tonart geht überhaupt nicht und ist ganz hart an der Grenze!

  • Wenn für dich die digitale Distrubition das Non Plus Ultra ist greif zu!

    Ich habe Gottseidank genug Weitblick um das Geschäftsmodell zu verstehen!

    Das da wäre?
    Der Trend geht zu Digitalenkäufen korrekt.

    Ansonsten ist es genau das selbe Modell wie zu Ps1, S/NES, Old PC:
    Nutzungslizenz.

    *lacht und lädt via PS Store PSP Spiele runter, zeitgleich über Steam spiele die vor 20 Jahren erschienen sind und via MS Store Xbox360 Games*
    Kannst aber gerne utopische Preise für alte Abspielgeräte und Medien ausgeben - für den Fall das deines mal kaputt geht.

  • Wurde im Podcast nicht eigentlich auch erwähnt, dass man die Abwärtskompatibilität weiter ausbauen möchte? Das Angebot an Xbox 360-Spielen ist ziemlich gut. Es fehlt eher an OG-Spielen.

    Habe ich jetzt so nicht heraushören können. Der letzte Stand war ja auch, dass die Arbeit an weiteren BC-Titeln eingestellt wird, weil es aus verschiedenen Gründen (technische Machbarkeit, Lizenzen) keine weiteren Titel gibt. Was du meinst war sicher die Aussage von Spencer bzgl. der Präservation von Spielen. Er sagte sinngemäß, dass sie wissen, dass viele Spieler mit ihren Spielebibliotheken sehr investiert sind und respektieren das, weshalb auch die nächste Konsole wieder voll mit der vorherigen Generation kompatibel sein wird. Ich hätte gerne noch eine Äußerung zum physischen Medium gehabt, da die Aussage auch rein für die digitale Bibliothek gelten könnte, doch ich denke es wird mindestens ein optionales Laufwerk geben. Das sind immerhin auch investierte Spieler und auch die möchte man sicher nicht verärgern.

  • Schade ist nur, dass die Chance darauf das Sport- und Rennspiele abwärtskompatibel werden, ziemlich gering ist. Und gerade was Rennspiele angeht, hat Microsoft einiges. Forza, Project Gotham Racing, Rallisport Challenge, Motocross Madness, Midtown Madness... Man Midtown Madness. Da würde ich auch gerne mal wieder ein neues davon spielen.

  • https://www.xboxdynasty.de/new…logischer-sprung-geplant/


    Xbox (Next) soll die bisher größte technologische Sprung machen,die man je zuvor an einer Konsole gesehen hat.

    Das klingt mal sehr optimistisch,das könnte äußerst intressant werden.

    mal angenommen sie meinen nicht konsolen generell, sondern nur ihre xbox. selbst dann würde es mich doch sehr wundern, wenn es ihnen gelingt vom aktuellen niveau solch einen sprung zu machen wie seinerzeit von der ersten xbox zur 360.

    kann mir nicht vorstellen, dass wir jemals solche sprünge noch sehen werden.

    es sei denn sie bringen eine xbox "animus" oder sowas :D



    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • mal angenommen sie meinen nicht konsolen generell, sondern nur ihre xbox. selbst dann würde es mich doch sehr wundern, wenn es ihnen gelingt vom aktuellen niveau solch einen sprung zu machen wie seinerzeit von der ersten xbox zur 360.

    das ist nicht sonderlich schwer.
    Einfach auf Server schauen, die mehrere CPU Sockets haben. Da CPU und GPU gebunden ist, wäre dies auch in einer Konsole machbar.
    Der Preis ist hier die Frage.

  • https://www.xboxdynasty.de/new…logischer-sprung-geplant/


    Xbox (Next) soll die bisher größte technologische Sprung machen,die man je zuvor an einer Konsole gesehen hat.

    Das klingt mal sehr optimistisch,das könnte äußerst intressant werden.

    Mir wäre tatsächlich wichtiger sie würden mehr Exklusives mit entsprechender Qualität bringen. Meine Series X und One X wurden schon kaum mit Software ausgereizt. Wenn man den Entwicklern glauben darf sind die Entwicklungskosten jetzt schon zu hoch.

    Deshalb wünsche ich mir auch bei der Switch 2 ein ausgeglichenes Gerät was die Nintendo Exklusives wieder einen kleinen Schritt verbessert aber wo die Produktionskosten gewinnbringend sind. Ist auch von Vorteil um nicht Multi gehen zu müssen!

  • Sorintal

    hast du auch konkrete beispiele? wenn der preis dabei die frage ist, dann ist es sicherlich nicht sonderlich leicht das umzusetzen. denn bei konsolen spielt der preis eine wichtige rolle.

    ich kann mir aber so oder so schwer vorstellen, dass man es schafft, ausgehend von aktuell machbarem (bspw unreal engine 5), nochmal so einen impact zu erreichen wie bei konsolen-generationswechseln früher.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • https://www.xboxdynasty.de/new…logischer-sprung-geplant/


    Xbox (Next) soll die bisher größte technologische Sprung machen,die man je zuvor an einer Konsole gesehen hat.

    Das klingt mal sehr optimistisch,das könnte äußerst intressant werden.

    Klingt zwar wirklich interessant aber

    auf dem Papier haben sie jetzt schon die stärkste Konsole

    ohne wirklich diese Power zu nutzen ^-^'


    Wünschte sie würden auch in Games soviel Ambitionen zeigen

    Neue Impulse und Meilensteine findet man heutzutage

    ja eher in Indie als in AAA games

    Da könnte Microsoft ja mal die Muskeln spielen lassen :D

  • MarioWonder

    Volle Zustimmung. Was bringt mir Power pur bei einer neuen Konsole, ohne dementsprechende Spiele.


    Was habe ich mich gefreut, mir die Xbox Series X gekauft zu haben, in der Hoffnung, dass wir wirklich geile Exclusives bekommen.


    Bis heute (für mich) Fehlanzeige.

    Ich behalte sie mir zur Zeit nur hauptsächlich wegen der Abwärtskompatilibität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!