Xbox Series X|S-Thread



  • Ich hoffe auf ein starkes 2024, und es sieht eigentlich gut aus :)


    Bezüglich neue Hardware könnte ich mir irgendwas mit KI vorstellen, aber wünschen würde ich mir eine Xbox-Konsole, die PC-kompatible ist, also Konsole und PC.

  • Das ist der Anfang! Sieht man gerade gut bei Film Abos wo Werbung eingeführt wird, Preise erhöht und Funktionen wie Dolby Atmos gegen extra Cash. Man sollte vielleicht mehr Weitblick haben!

    Das gleiche gibt es aber schon immer auch im linearen Fernsehen und auch bei Discs zahlst du einen drastischen Aufpreis, wenn du den Film in 4k haben willst.

    Mit Film-Abos hat man aktuell noch immer den weitaus besseren Deal, als Filme und Serien auf Disc zu kaufen.

    Und da man jederzeit ein Abo kündigen kann, kann man auch jederzeit auf negative Entwicklungen reagieren.

  • Vank84man


    Ich tippe auf sowas ähnliches wie DLSS frame genearation, da gibts FPS Erhöhungen von über 30 FPS. Das nochmal ausgebaut mit neuer Hardware, dann haben wir wirklich einen riesen technischen Sprung. Frame generation ist nicht ganz frei von Problemen, aber bis dahin können die noch gefixed werden.

  • Vank84man


    Ich tippe auf sowas ähnliches wie DLSS frame genearation, da gibts FPS Erhöhungen von über 30 FPS. Das nochmal ausgebaut mit neuer Hardware, dann haben wir wirklich einen riesen technischen Sprung. Frame generation ist nicht ganz frei von Problemen, aber bis dahin können die noch gefixed werden.

    Ja da hast du recht mit DLSS kann man verdammt viel erreichen.

    Das hat man ja die letzten 2-3 Jahre gesehen,was mit dieser Technik man alles erreichen kann.

  • hast du auch konkrete beispiele? wenn der preis dabei die frage ist, dann ist es sicherlich nicht sonderlich leicht das umzusetzen. denn bei konsolen spielt der preis eine wichtige rolle.

    ich kann mir aber so oder so schwer vorstellen, dass man es schafft, ausgehend von aktuell machbarem (bspw unreal engine 5), nochmal so einen impact zu erreichen wie bei konsolen-generationswechseln früher.

    Beispiel wofür? Wie man ein Motherboard mit zwei Sockets bestellt oder wie man zwei GPUs verbindet??

    XBOX OS basiert auf Windows. Ergo ist alles was auf Windows möglich ist unter der XBOX vorstellbar.


    Da es eher unwahrscheinlich ist das XBOX die Entwickler revolutioniert (außer den eigenen) bleibt eben die Implementierung von dem was die Konsole noch nicht hat, aber der PC eben schon lange kann.
    1. Multi CPU Sockets

    2. Multi GPU

    3. Raid 0 für besseres lesen/schreiben

    4. DDR6 Ram

    5. VR

    6. KI


    Von mehr kann er kaum gesprochen haben, da eine neue Konsole NIE Up to Date Hardware benutzt und die aktuell geplante Hardware nicht mal im Ansatz das Gerede von "deutlicher Sprung" rechtfertigt.

  • beispiele dafür, um überhaupt nachvollziehen zu können was du z.b. mit "blick auf die server" meintest.

    weiß auch immer noch nicht was das jetzt damit zu tun hat, dass es leicht wäre so einen sprung wie angekündigt umzusetzen.

    gerade weil mich dein letzter satz nun auch wieder verwirrt. welche "aktuell geplante hardware"? es wurde doch noch überhaupt nichts dazu gesagt was derzeit geplant ist für kommende hardware!? und ich hab doch auch gesagt, dass ich das Gerede nicht glaube, weil ich den deutlichen sprung nicht für möglich halte. :dk:

    oder steh ich auf dem schlauch?


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Wie kommt ihr eigentlich immer darauf, dass die Konsolen nicht ausgelastet werden? Ich halte das für ein Märchen.

    1080p mit 60Fps ist schön und gut, alles darüber wird nur mit massiven Upscaling, reduzierten Details und 30 Fps dargestellt. Natürlich werden einige exklusive Titel zum Ende nochmal alles rausholen, gezaubert wird allerdings auch nicht. Mehr holst du aus der Hardware einfach nicht heraus.

    Luft nach oben wäre in dieser Hinsicht noch ausreichend vorhanden mit moderner Hardware.

  • 1. Seit Mehrkernprozessoren für alle normalen Bereiche tot

    2. Seit Flaggschiffmodellen für > 1000€ im Enthusiastenbereich tot, maximal für "Geld spielt gar keine Rolle" mehr oder Spezialanwendungen

    3. Seit NVMe SSDs tot.

    4. Kann man machen

    5. Ist bislang nichts, was der Spielebranche einen Kick gegeben hat, sehe ich wie 3D TVs sterben an der Massentauglichkeit

    6. Buzzword Bingo mit Bernd ist jeden Montag, komm gerne dann wieder und sei dabei, wenn es wieder heißt Gewinne, Gewinne, Gewinne!

  • https://www.xboxdynasty.de/new…rtungen-der-fachpresse-2/


    Hier mal ein paar Bewertungen zu Skull&Bones.

    Wird wohl nicht gut ankommen und für Ubisoft ein Flop werden.

    Mal schauen wie es sich verkaufen wird.


    ●8/10 – Try Hard Guides

    ●6.8/10 – Game8

    ●6.6/10 – Ceralkillerz

    ●6/10 – Geek Culture

    ●6/10 – Gamereactor

    ●4/10 – GGRecon

    ●4/10 – The Times

    ●4/10 – Financial Times

    ●4/10 – London Evening Standard


    Nicht gerade berauschend.

  • Nicht gerade berauschend.

    Ich mein für das erste AAAA Spiel muss man ja auch offen und ehrlich sein, das ist noch unbesegeltes Gebiet das wird noch dauern bis da die Industry das Potenzial auschöpfen kann. Zumal dafür die 60/70€ auch reiner Diebstahl ist, bei dem Niveau/Feld hätte man schon mindestens 'nen 100er verlangen dürfen, 140 für die Ultimate Edition samt Ship-pass, 5000 Dublonen für den Kosmetik-Shop und ein exclusives Schiff das dem Design der Jackdaw nachempfunden ist.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!