Wolfenstein II: The New Colossus – Version 1.2 erhält deutliche grafische Verbesserung

  • Dass die Mitarbeiter bei Panic Button allesamt eine Art Zauberer der Technik sind, dürfte mittlerweile jedem bewusst sein, doch neulich bot sich eine Gelegenheit an, dies mal wieder unter Beweis zu stellen. Der neueste Patch zum Ego-Shooter-Adventure Wolfenstein II: The New Colossus brachte so einige technische Verbesserungen mit sich. So wurde nicht nur die Bildwiederholungsrate erhöht, auch die Auflösung der Texturen ist deutlich gesteigert worden. Falls ihr euch fragen solltet, wie das Spiel nun aussieht, haben wir hier ein Video für euch, welches euch die grafischen Unterschiede zwischen Version 1.1 und der aktuellen Version 1.2 zeigt, viel Spaß damit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seht ihr diese enorme grafische Verbesserung als Grund, das Spiel zu kaufen?


    Quelle: YouTube (2001hhuber)

  • Respekt an das Team. So eine Verbesserung herauszuzaubern, ist schon eine Wucht! Da sieht man mal, zu was die Switch im Stande ist, wenn man sich mit dem System beschäftigt und auch Interesse daran hat die Spiele dort zum Laufen zu bringen.
    Ich hoffe in Zukunft sehen wir mehr Entwickler, die auf dem Zug der Switch aufspringen und neue Titel für PlayStation/Xbox auch auf die Switch bringen. Natürlich unter der Prämisse, dass die Spiele vernünftig laufen.

  • wow!


    Das Panik Button solch großartigen Ergebnisse liefern kann liegt aber auch daran das Panik Button einer der ganz großen der Branche ist (unzählige Mitarbeiter und schier unendliches Budget),
    Da können kleinere Firmen wie EA, Ubisoft,capcom, Konami usw halt nicht mithalten...

  • Gibt es überhaupt eine Möglichkeit sich zum Beispiel aus dem US Store das Spiel zu laden? Ich habe das Gefühl, das es wegen der "Markierung" der Konsole, das es eine deutsche ist, nicht funktioniert.


    Und ich glaube nicht das die das Spiel erneut zur Prüfung geben, das es neu bewertet wird bzgl. Symbolik etc.
    Funktionieren tut es ja inzwischen, das Spiele mit der Nazi Symbolik bei der USK bzw. BPjM durchgewunken werden.

    Sucessfull Gamer since 1989

  • @olliko


    Da gab es letztens eine Rechtsänderung.
    Hakenkreuze in Spielen sind in Deutschland nun im Rahmen der künstlerischen Freiheit gestattet, ähnlich wie bei Filmen.


    Zum Thema:
    Der Wahnsinn!
    Ich traue meinen Augen kaum, was die da mit einem Update gezaubert haben.
    Als PC-Grafiknarr finde auch ich das Spiel nun sehr annehmbar. Kein Matschbrei mehr - es sieht toll aus.


    Jetzt könnte Panic Button von mir aus anfangen, alle Nintendo Switch Spiele im Auftrag für andere Softwareentwickler zu verbessern, damit diese dann Patches nachreichen können. :)

  • Wirklich eine überragende Arbeit von Panic Button. Hier muss man aber auch mal ein Lob an Bethesda aussprechen, die Panic Button beauftragt haben und wie es scheint weiterhin finanzieren, um solche Verbesserungen umzusetzen.

  • Das Panik Button solch großartigen Ergebnisse liefern kann liegt aber auch daran das Panik Button einer der ganz großen der Branche ist (unzählige Mitarbeiter und schier unendliches Budget),
    Da können kleinere Firmen wie EA, Ubisoft,capcom, Konami usw halt nicht mithalten...

    Bethesda ;) Und jep, die haben natürlich viel Budget, um Panic Button weiter zu beauftragen Produktpflege zu betreiben.


    Sieht jedenfalls klasse aus das Ganze.

    Einmal editiert, zuletzt von Cyd ()

  • @Buee Man kann sich das Spiel problemlos aus dem US eShop holen. Gibt da keine Probleme hinsichtlich Symbolik oder Geolock. Kannst das Spiel dann auch ganz normal mit einem deutschen Account starten und die Saves in der Cloud speichern.


    Das Update verbessert die Optik nochmal drastisch. Fand den Doom-Port etwas besser, da mir Wolfenstein zu verwaschen war, jetzt kann man da aber nochmal drüber reden.

  • @Retrox


    Büßt du dir sicher? Ich kann das weder aus dem US, dem Uk, noch aus dem ch store das Spiel laden... Bekomme dann ne Nachricht die ungefähr umschreibt, das ich diese Version in Deutschland nicht spielen kann...


    Bitte helft mir, würde gerne die US Version kaufen. Vor allem nach dieser news

    Sucessfull Gamer since 1989

  • @alfalfa Die USK lehnt Hakenkreuze nicht mehr per se ab, aber es wird immer noch von Fall zu Fall entschieden. Ich glaube nicht, dass Wolfenstein 2 einfach durchgewunken würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!