The Legend of Zelda: Link’s Awakening erscheint als Remake für Nintendo Switch

  • @I_AM_ERROR


  • Und da haben wir die zweit beste Ankündigung :link_woot: Schande über mein Haupt aber das einzige 2D-Zelda, was ich bisher abgeschlossen oder wirklich weit gezockt habe ist A Link Between Worlds. Von daher nehme ich das Ding mit Kusshand. Grafik ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber beim zweiten Anschauen gefällt es mir schon besser. Außer Link sieht etwas leblos aus. Und wtf Kettenhunde und Gumbas :thumbup: Wo kommen die denn her? Waren die im Original auch schon drinnen? Aber warum nicht. Gefällt mir.


  • Da kann ich nicht zustimmen


    1) Die von dir genannte Übersetzung ist die exakte Widergabe des Englischen Titels. Der Original japanische Titel lautet in der Tat



    2) Seit wann gelten denn Spieletitel als Spoiler????


    3) Wieso soll ich jemandem absichtlich den Spaß verderben wollen? Verstehe ich nicht.



    Also worum‘s in Links Awakening geht weiß jeder ernstzunehmende Zelda Fan (bitte das Spiel ist 26(!!) Jahre alt). Hab es übrigens zum Release am GB gekauft (unglaublich wie lang das her ist )

    :thumbup:




    PS: Hab's trotzdem in spoiler tags gesetzt


    PPS: Die englischen Betitelungen von vielen Zelda Spielen weichen stark vom original japanischen Titel ab, welche meist direkt auf die Kernhandlung der jeweilige Spiele ziehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von I_AM_ERROR ()

  • Also ich war auch erstmal ... äh, "geschockt". Aber nachdem ich mir den Trailer nochmal angesehen habe, denke ich: why not? Ist mal wieder was anderes. Damals bei a Link between worlds war doch auch der Aufschrei erst groß wegen des "neuen" Looks. Heute zählt es zu den besten Zelda-Titeln. Also ruhig und vor allem offen bleiben ;)

  • PS: Hab's trotzdem in spoiler tags gesetzt

    Thanx.


    Muss sagen, dass das Rätseln darüber, was genau Cocolint ist und ob das stimmt, was einem über den Spielverlauf so erzählt wird, gehört irgendwie mit zum Spielgefühl dazu. Das sollte schon Jeder für sich selbst erfahren. Aber bei Storyspoilern muss man halt generell aufpassen, da können schon kleine Schnippsel das ganze Erlebnis verändern.


    Also ich habe sowohl hier als auch im Chat gestern einige Leute gelesen, die das Game nie gespielt haben, für die ist das also ein ganz frisches Erlebnis.

  • @I_AM_ERROR Ich sagte ja Gegebenfalls ;) und wieso das jemand machen sollte, das weiß ich auch nicht. Ich bin nicht der bei dem das geschriebene aber eben genau so wirkte.


    Aber schön das du jetzt immerhin die Spoilerkästen verwendest. :thumbup: Und hierzulande ist der Orginale Japanische Titel sehr unbekannt, also muss man sich wohl auf den beziehen den man hier kennt, oder nicht?

  • Freue mich extrem auf das Spiel. Hätte auch gut auf den 3DS gepasst, aber finde es gut, dass es wieder ein 2D-Zelda auf dem großen TV gibt.


    Der Art-Style polarisiert. Auf den ersten Blick wirkt es ein wenig Detail arm, aber gut möglich, dass daran noch gearbeitet wird, und dass es beim Selberspielen nicht oder weniger auffällig ist.


    Insgesamt eine tolle Ankündigung!

    Einmal editiert, zuletzt von Ich-bin-dann-mal-weg ()

  • Aus gegebenem Anlass, einige Zelda Titel bei denen die Bedeutung im Original deutlich anders als im Englischen Titel ist




  • @link1337 Nein es ist ein Argument dafür das solche Spiele schlicht eine Daseinsberechtigung haben und somit auch gefeiert werden dürfen. Es ist ja nicht so das es "nur" solche Spiele gibt. Es kommen doch nach wie vor auch neue Titel einer Reihe oder komplett neue IPs von Nintendo. Ich verstehe nicht wieso man immer und immer wieder über die Daseinsberechtigung von Remakes diskutieren muss???


    Wenn du kein Bock drauf hast, dann kauf es einfach nicht und unterstreiche damit deinen Standpunkt gegenüber den Entwicklern/Publishern und gut ist.

  • Das ist ein Remake von einem Spiel aus der Gameboy Zeit Anfang der 90er. Man präsentiert es neuen Generationen und Nostalgikern.

    apropos Nostalgie:


    Es hätte was reizendes gehabt, wenn Links Awakening im SNES-Zelda look präsentiert wäre. Das japan exklusive 1:1 remake von Zelda 1 auf dem SNES-Satellaview sah toll aus.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fand den animierten Anfang des Trailers bombastisch und ich glaube danach wurden bei jedem exorbitante Gameplay-Erwartungen geweckt :D


    Ich glaube der Style ist besser als es die paar Szenen vermuten lassen.


    Vielleicht auch ein guter Anfang, um junge Spieler in die Zelda-Reihe einzugliedern.


    Wäre ja sogesehen zufälligerweise ein perfektes Bundle-Spiel für die Switch Mini :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!