Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

  • Emily schreibt ja das

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und damit hat sie ja recht. Wichtig ist doch, dass das Teil raus kommt. Wann die Ankündigung kommt ist doch egal.

    Niemand hat dementiert, dass es die Pro gibt.

  • RatedR


    Wer hat denn mit was anderem gerechnet? Das ganze war zu sehr "hätte, würde, könnte". Für mich lesen sich seine Entschuldigungs-Tweets aber auch eher so ausweichend. Ich meine, ein ordentliches: "Sorry, i was wrong" ist doch was anderes als: "Die Quellen, die ich hatte, haben sich nun doch als nicht vertrauenswürdig heraus gestellt."


    Das ist aber dann noch arschiger, dann soll sie gar nichts schreiben. Dann kann ich demnächst auch Predictions machen und das iPhone 13 leaken und dann am erhofften Tag den Schwanz einkneifen nach dem Motto: "Ja, was solls, selbst Schuld, wenn ihr den Kram glaubt, keine Ahnung..."

    Ich rechne damit, wenn die Pro überhaupt real ist, dass sie auf der E3 angekündigt wird. Und im Treehouse dann fett ganz viel gameplay :thumbup:

    Frage ist was du erwartet hast.

    Nate hat sich doch entschuldigt.

    Kam da halt zu Missverständnissen.

    Er ging von aus, dass Pro exklusiven sachen gezeigt werden. Als Schlussfolgerung war klar, dass geht nur wenn Nintendo das Teil vorher zeigt. Daher dann die Mutmaßungen, die auch immer als solche geäußert wurden.

    Wenn man seine original posts in foren, tweets und Podcast liest/anhört, dann merkt man das auch. Diese halben Zitate, die dann teilweise noch ungenau übersetzt werden, helfen da nicht viel.


    emily schreibt sogar" die Switch Pro könnte vor der e3 angekündigt werden oder danach who cares... okay

    Wenn man schon zitiert, dann doch bitte vollständig. So wie du das hinstellt kommt das ganz anders rüber als es gemeint war.

    Das who cares bezog sich auf den Zeitpunkt der Ankündigung.

    Der wichtige Teil fehlt sogar. Nämlich, dass das wichtige doch ist, dass die Pro in Produktion geht, was die ja nicht dementiert hat, und auch niemand anderes.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebria () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nebria mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Naja, sie ist kein Unschuldslamm. Wie ich sehe hat sie sogar ältere twitter Beiträge gelöscht wo sie über die Switch Pro berichtet hat.


    Ich bin einer der Typen, die Gerüchte feiern. Aber das mit der Pro wurde immer absurder. Letzte Woche heiß es das es angekündigt wird, diese Woche das selbe und jetzt heißt es das es auch nach der e3 angekündigt werden kann????

  • Nintendo wird den Reveal so spät wie möglich aber so früh wie nötig machen. Man will ja nicht die Switch-Verkaufszahlen ins Bodenlose fallen lassen.


    Hat man auch sehr gut an den PS4 und Xbox-Verkäufen letztes Jahr gesehen. Die Switch war nach dem Reveal der neuen Konsolen für ein paar Monate konkurrenzlos.


    Die Gerüchte häufen sich inzwischen aber so stark und viele große Seiten berichten darüber, das dies wohl jetzt schon Einfluss auf die Switch-Verkaufszahlen hat. Daher denke ich auch das der Reveal nicht mehr lange auf sich warten lässt.

  • Dark~ExxzoN


    Soweit zu gehen, dass es Lügen waren, würde ich nicht. Aber Quellen falsch zitieren und Vermutungen aufstellen. Und die großen Seiten schreiben ohnehin voneinander ab, teilweise auf den Wortlaut genau, da würde ich tatsächlich noch weniger drauf geben.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Dark~ExxzoN


    Soweit zu gehen, dass es Lügen waren, würde ich nicht. Aber Quellen falsch zitieren und Vermutungen aufstellen. Und die großen Seiten schreiben ohnehin voneinander ab, teilweise auf den Wortlaut genau, da würde ich tatsächlich noch weniger drauf geben.

    Zumindest sollten sich Bloomberg, Emily und Nate dafür entschuldigen, dass sie Falschaussagen tätigten. Aber was stattdessen getweetet wird, ist, dass sie niemals behaupten hätten, dass die Ankündigung vor der E3 stattfindet und der Third Party Kram für die Pro anschließend zur E3 gezeigt werden kann. Dass meinte ich mit den Lügen oder Ausflüchten.

  • Nintendo wird den Reveal so spät wie möglich aber so früh wie nötig machen. Man will ja nicht die Switch-Verkaufszahlen ins Bodenlose fallen lassen.

    Das halte ich für eine falsche Annahme. Die Leute, die eine Switch Pro kaufen würden, die haben entweder schon längst eine Switch oder würden sowieso auf absehbare Zeit keine normale Switch kaufen. Die Schnittmenge ist hier kaum bis gar nicht vorhanden.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Zumal der Großteil wohl am Preis knabbern wird und Familien werden für ihre Kinder keine "400€ Konsole" kaufen. Das hier spricht vor allen Dingen Leute an, die mehr Bums haben möchten in ihren Spielen, die bereits eine Switch ihr Eigen nennen. Oder welche die bis jetzt gewartet haben, weil ihnen die Normale zu schwach war, aber gerne eine kaufen möchten.

  • Am besten ihr schaut euch nicht die Bilder von megasega2 an. Das Teil sieht echt top aus und ihr vermiest euch echt die Präsentation damit! Stay away, stay hyped!

  • Das halte ich für eine falsche Annahme. Die Leute, die eine Switch Pro kaufen würden, die haben entweder schon längst eine Switch oder würden sowieso auf absehbare Zeit keine normale Switch kaufen. Die Schnittmenge ist hier kaum bis gar nicht vorhanden.

    Mal schauen. Kommt auch viel darauf an wie sie vermarktet wird, wie hoch der Preisunterschied ist und wie groß die Unterschiede und Vorteile ausfallen. Auch der Markt macht einen Unterschied. So war in Europa und USA die PS4 Pro sehr erfolgreich während die Japaner lieber zur Slim gegriffen haben (persönlich fand ich die Slim auch immer das bessere Gesamtpaket)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!