Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

  • Fuma

    Das ist irrelevant, es geht oft um 0,5 - 1 Cent bei sowas, da sind Rabatte egal.


    Und wenn du tatsächlich meinst das Nintendo freiwillig auf Geld verzichtet (= Konsole teurer als Verkaufspreis), dann kennst du Nintendo nicht.


    Der einzige Grund warum Wii Sports der Wii umsonst beilag, war Reggie....Nintendo Japan wollte nichts dazulegen, da Sie es hassen Arbeit umsonst an Kunden zu geben.....Reggie brauchte sehr viel Zeit und mehrere Engelszungen um Sie zu überzeugen. Nein, Nintendo wird dem Kunden nichts schenken.


    Wenn der Oled nur 3 Euro mehr als der normal LED kostet, sparst du bei 10 Millionen Konsolen schon 30 Millionen Euro....

  • Waldwatz Also 30mio wäre für Nintendo aber nicht viel


    Außerdem macht man eh das meiste Geld mit Spielen und besonders mit den eigenen


    Was zu Wii Zeit war spielt auch keine Rolle mehr weil das vor 17 Jahre war und sich Nintendo ab 2015 auch stark verändert hat


    Am Ende müssen wir abwarten und hoffen das es nicht mehr so lange dauert bis man news dazu bekommt

  • Fuma

    Sorry, aber 30 Millionen sind auch für Nintendo viel Geld. Davon abgesehen war das nur ein Bauteil, davon gibt's noch ein paar mehr.


    Nintendo wird dir nichts schenken, Sie ziehen das Konzept seit der Wii durch (ja, auch WiiU und Switch haben seit Day One gewinne gemacht). AfAIK hat auch irgendein hohes Tier von Nintendo dies auch in einem Interview genauso bestätigt, daß dies ihre Agenda ist.

    Gehe also davon aus das im Switch Nachfolger auch nur die Technik drinne ist, die Nintendo für 348,99 Euro bekommt (wenn der Retail 349,99 Euro ist).


    Das Problem das Nintendo hat ist IMHO nebenbei das es überhaupt einen Bildschirm gibt....die Kosten des Screens gehen nämlich ab vom Rest. Jeder Cent die der Screen (mehr) kostet, ziehen an der Leistungsfähigkeit von CPU, GPU, RAM und Festspeicher.......wie schon erwähnt: das ganze ist ein Balance-Act.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldwatz ()

  • Waldwatz


    Ohne Screen würde ja bedeuten, man hat wieder eine heimkonsole, oder eine Art Apple TV, wo man dann selbst einen Bildschirm braucht als Endverbraucher. Denkbar wäre das schon, zumal Cloud-Spiele auf der aktuellen Switch ja funktionieren. Man könnte also eine Set Top Box entwickeln, die Kosten für den Bildschirm sparen und stattdessen in andere Hardware-Komponenten stecken. Und dann streamt man das auf die Switch, das Tablet oder den Fernseher.


    Oder überträgt es eben per HDMI-Kabel.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

    Einmal editiert, zuletzt von megasega2 ()

  • Ein Schelm wer an den Gameboy Micro (ich liebe dieses Modell vom GBA) und den DS denkt. :P

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • megasega2

    Es ging mir mehr darum das der Bildschirm ein grundsätzlicher Kostenfaktor ist, den MS / Sony bei Ihrer Kostenkalkulation für eine Konsole nicht haben.

    Anders gesagt: X% des Budgets sind grundsätzlich reserviert und kosten anderen Komponenten Leistung und man kann nichts dagegen machen, ausser preiswertere Bildschirme zu nutzen. Aber egal wie 'billig' der ist....man hat ihn immer an der Backe.

  • Fuma


    Wenn da was dran wäre, gäbe es die Ankündigung spätestens zu den Game Awards. Ich halte das aber für sehr unwahrscheinlich. Die potenzielle Zielgruppe hat man schon mit der Switch Lite abgegrast. Zumal die Standard und die OLED Switch sich besser verkaufen als das Lite Gerät. Die Frage wäre aber auch, ob das Gerät außer einer minimal kleineren Abmessung (Viel dürfte da nicht mehr drin sein), Vorteile gegenüber der Lite hat. Zumal ab einer bestimmten Größe das Interesse geringer wird. Portable Geräte sind allgemein nicht besser, wenn sie kleiner sind. Sie müssen die Balance zwischen Portabilität und einer angenehmen Größe für das Spielerlebnis finden. Meiner Meinung nach ist die Grenze mit der Switch Lite da aber schon erreicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Falls die Switch2 ohne ein OLED Bildschirm zum start erscheint schadet das nintendo mehr!

    Schließlich verkauft sich die Switch OLED am besten, hat nicht nintendo für das jetztige OLED Displey damals 50€ bei Samsung herhstellungskosten bezahlt ?deswegen verkauft man die Switch OLED zum teil für 350€.


    Wer auf einer Switch OLED gezockt hat er merkt das LCD da nicht mithalten kann also muss nintendo auf einen oled display bleiben sonst wird der shitstorm seiten der fans gewaltig.


    Die Fans sind jetzt bereit für eine switch oled zum teil 350€ bezahlen,am kosten für das bessere display kann es nicht liegen am ende zahlt der kunde den hören preis.


    Was man auch nicht braucht das Nintendo ein Gimmick wie z.b Cam! Dann lieber in eine berssere technik der konsole stecken.

  • Fuma


    Zumal ab einer bestimmten Größe das Interesse geringer wird.

    Was ich schade finde, dieser Trend zu hauptsache groß hat mir schon bei Smartphones nicht zugesagt.


    Portable Geräte sind allgemein nicht besser, wenn sie kleiner sind. Sie müssen die Balance zwischen Portabilität und einer angenehmen Größe für das Spielerlebnis finden.

    Finde ich nicht, es kommt eher auf die ergonomische Gestaltung der Hardware an. Die Switch ist hinten eben, im Gegensatz zu normalen Controllern tut das irgendwann an der Hand weh. Klar kann ich mir ein paar Gumminoppen kaufen, aber warum sind die nicht von Anfang an dabei?


    Ich finde zum Beispiel das Steam Deck und das Asus Rock Ally viel zu klobig und würde sie nicht als komfortabel bezeichnen (beide selbst getestet.) Sie sind zu schwer und zu breit, um damit vernünftig länger als eine halbe Stunde spielen zu können. Selbst die Switch lite finde ich eigentlich noch zu groß, die PSP und PS Vita hatten den besten Formfaktor und waren auch Leistungstechnisch absolut auf der Höhe. Das Problem ist offenbar die verbaute Technik, die ja Platz braucht, obwohl ich immer wieder Lese, wie klein doch heutige Chips geworden sind.


    Ich persönlich hätte nichts gegen eine etwas kompaktere Switch, weil die OG Switch und die OLED lagen schon nicht so gut in der Hand und von den China-Tech-like-Joycon verabschidet sich Nintendo hoffentlich auch.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Night0233


    Die Frage ist ja, zahlt der Kunde die 50€ Aufpreis oder zahlt er die 350€. Kostet die Switch 2 400€ und würde dann durch ein OLED Display 450€, sähe die Sache vielleicht anders aus…


    Und gleiches Argument wie bei der Cam könnte man halt auch beim Display bringen. Lieber (erstmal) ein LCD und bessere Technik, wenn der allgemeine Hardware Preis gesunken ist, kann man immernoch eine OLED Fassung bringen…

  • Also wenn es stimmt kostet es Nintendo das oled Display laut der seite 5€! auch wenn es 100€ kostet hat!

    sollte die neue Switch2 keine 450€ natürlich will Big N Gewinn machen.

    https://www.notebookcheck.com/…ro-Aufpreis.551090.0.html


    Fand die Zelda Oled für ca.350€ einfach zu teuer ,obwohl ich sie gekauft schließlich fallen die Hersteller kosten für Hardware Nintendo.


    Aber wir wissen nicht wieviel die switch 2 kosten wird reine vermutung. Nintendo darf sie einfach nicht zu teuer machen sonst kauft keiner ihre neue konsole .

  • megasega2

    Das Problem bei kleineren Displays sind moderne Spiele, die deutlich mehr Details haben als noch die Spiele auf älteren Handhelds (GB bis Vita).


    Auf dem Evercade lassen sich trotz des deutlich kleineren Displays die Spiele sehr gut spielen, da diese kaum Details haben und auf das wesentliche beschränkt sind. Obwohl das Display der Switch-Lite größer ist, finde ich es für modernere Spiele zu klein.


    Ich finde auch den GB Micro toll, weil die damaligen Spiele für solche kleinen Displays viel besser geeignet sind. Daher ist ein Schritt zu kleineren Displays aus meiner Sicht kaum möglich.


    Bei den PC Handhelds, insbesondere dem Steam Deck, finde ich den Bildschirm im Vergleich zum ganzen Gerät zu klein.

  • playersdestiny


    Das Display kann ja ruhig größer werden, der Rand drumherum ist bei der Switch / Lite ja nun wirklich ziemlich breit. Die Geräte an sich sind aber recht weit ausladend, die Steuerelemente bei der Switch ja auch abnehmbar. Ich finde, da liegt die Lite gerade noch im erträglichen Bereich. Denn dann kann ich die Konsole auch gleich im Dock lassen und am TV spielen, das ist komfortabler, weil der Switch Pro-Controller ergonomisch wirklich gut gestaltet ist.


    Ich denke etwas wie die Switch lite mit größerem Bildschirm könnte funktionieren als reiner Handheld. Als Hybrid würde ich sogar ein kleineres Gerät bevorzugen, weil es sonst zu groß und zu schwer würde.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • https://www.notebookcheck.net/…predictions.775242.0.html


    Es gibt gerüchte zu einer Switch Mini die am 16.2.2024 erscheinen soll und der Preis soll bei 149€ sein


    Der Preis ist klasse, und für viele Eltern vielleicht noch ne Überlegung wert die lieben Kleinen oder sich selbst glücklich zu machen. Immerhin gibt es drölfzillionen Games für die Switch, darunter manchmal auch spottbillige eshop sales. Ich würde das Teil kaufen, hätte ich nicht schon eine Switch. :moneylink:

    Spielt zurzeit auf der Switch: Skyrim, No Man's Sky und Pkm Schild

    ᛁᚲᚺ ᛒᛁᚾ ᚷᚱᛟᛊᛊᛖᚱ ᛊᚹᛁᛏᚲᚺ ᚠᚨᚾ

    :paperm:

  • Pyoro hat sich mal wieder gemeldet.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pyoro hat sich mal wieder gemeldet.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist damit Another Code Recollection gemeint?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!