Gerücht: Nintendo plant Virtual Reality-Ankündigung für die Nintendo Switch

  • An alle die ein Intresse an Leaks haben; wurde von mir das neue Community Projekt „Direct Leaks“
    erschaffen; bei diesen Thrad darf jeder gerne mitmachen und Leaks von bekannten Leakern posten.
    Am Ende schauen wir auch welche Leaks sich als richtig und welche sich als falsch rausgestellt haben.
    Hier geht es zum Direct Leaks Thread: Direct Leaks

  • Das glaube ich nicht. Ich bin ein VR Enthusiast, habe so ziemlich alles an Systemen dazu hier stehen oder stehen gehabt (Gear VR, Oculus Go, Oculus Rift, PSVR), aber auf der Switch kann ich mir das nicht vorstellen. Es fehlt die Leistung um eine Brille anzuschließen, daher bliebe nur ein System bei dem man die Switch vors Gesicht hängt. Und dafür ist die nicht geeignet: Zu schwer, zu wenig Leistung, zu laut und vor allem wird sie zu warm. Die Gear VR ist auch weg vom Fenster, und auch Cardboard wird nicht weiter forciert, diese Mixed Systeme taugen einfach nichts. Die Controller können nicht einmal 6DoF, was bei kommenden VR System, selbst den mobilen, Standard sein wird.


    Bestenfalls kommt das als Labo zum selber Basteln mit ein paar Low Grafik Minigames dabei, aber sicher nicht als ernsthaftes Zubehör welches von anderen Spielen unterstützt werden wird.

  • ... ist vollkommen egal. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Quaso Modi ()

  • Dafür ist der Zug schon längst abgefahren.


    Solche zusätzlichen Geräte haben es immer sehr schwer überhaupt den Weg zum Kunden zu finden. Auf der Switch würde es ja doch nur damit enden, dass sich nur ein kleiner Teil das Gerät kauft und sehr wenige Spiele dafür erscheinen werden.



    VR ist ein interessanteres Thema, aber ich finde so etwas muss der Konsole bereits von Anfang an beiliegen um überhaupt eine Chance zu haben.


    Auf der Switch würde ich es mir also nicht kaufen.

  • Das könnte ich mir vorstellen. Nintendo hat in technischen Spielereien schon öfters mal überrascht.


    Das im Bundle mit einem Nintendoland oder Mario Kart VR und für Vorbesteller mit Downloadcode für Resident Evil 7 .


    Day One Kauf.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Albern. Damit VR geht muss ein Spiel feste 60FPS haben und das zweimal für jedes Auge. Dazu muss die Auflösung passen. 640x720 pro Auge von der Switch kann man da ebenfalls vergessen.


    Ohne neue Hardware geht da nix und auch eine Switch Pro oder wie die auch immer heissen mag, kann kein 2K 60 FPS.

  • Wahrscheinlich gehört das wirklich ins Reich der Märchen. Aber man weiß nie. Vom Laboset mit Minispielen bis zur revolutionären, innovativen, neuen Hardware traue ich Nintendo alles zu.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Also ich kann die ganzen Gerüchte mittlerweile nicht mehr hören bzw. lesen.
    Dafür wurde man in der Vergangenheit zu oft enttäuscht in dem die Gerüchte sich halt nicht bewahrheitet haben.
    Noch dazu kann ich mir kein VR bei der Switch vorstellen da sie Einfach zu geringe Auflösung und wenig Power unter der Haube hat.
    Ansonsten aber ein Top Gerät.

  • @Torben22
    Ich spiele jetzt schon seit Jahren auf der PSVR und bei Rennspielen wird mir auch heute noch schlecht, aber es gibt wirklich geniale Spiele / Spielprinzipien, die so gut wie jeder vertragen wird.


    Astrobot: Rescue Mission (Kamera bewegt sich nur langsam mit)


    Moss (Kamera/Spielerposition fest)


    SUPERHOT VR (Kamera/Spielerposition fest)


    Und selbst Skyrim VR mit voller Locomotion Steuerung geht problemlos.


    Das sind alles geniale Spiele, die einen dank VR wirklich in die Welten eintauchen lassen.



    Es bleibt aber trotzdem fraglich, ob die SWITCH in der Lage ist mit ihrer vergleichsweise geringen Leistung und ihrem 720p Bildschirm ein zufriedenstellendes Erlebnis zu liefern.

  • Wenn ich in 3D AR VR in Super Mario da Rum rennen darf, kotze ich mich auch gerne für voll. XD

  • @Will0Wisp
    Sorryx aber wer glaubt VR ist einfach nur ein schnöder Bildschirm vor der Omme, versteht die Technick leider überhaupt nicht. MAn braucht entsprechende Optiken und ein hochauflösendes Display (Bei der Switch nicht vorhanden), ganz zu schweigen von einer entsprechenden Rechenleistung die die Switch auch nicht hat.
    Demnach braucht es entweder ein komplett neues Gerät oder man macht Kopfschmerz VR, das niemals vernünftig funktionieren wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!