Digital Foundry analysiert das technische Gewand von Yoshi's Crafted World für die Nintendo Switch

  • Es handelt sich doch nur um die Demo ? War das bei Mario Odyssey nicht genauso (Messe Demo)? Der Final Release hatte auch eine höhere Auflösung, schätze mal bei Yoshi wird das bestimmt auch so sein.
    Kann mir nicht vorstellen, das ein 2D Spiel, eine Wii Auflösung am ende hat.

  • @Geit_de
    Das ist mir leider auch aufgefallen. Die Musik klingt, als würde da jemand Flöte spielen, der es gerade erst lernt. Klar, der Intro-Gesang damals bei Yoshi Story war auch...speziell :ugly: (Wobei die Musik sogar geht, es ist dieser Gesang...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber im Jahr 2019 sollte man es doch mal hinkriegen, für so ein ansonsten (hab die Demo schpon lange gesuchtet) schönes Spiel einen passenden Soundtrack zu komponieren.


    Da stimme ich dem Herrn von Digital Foundry zu, das war auch für mich der größte Kritikpunkt. Bei Sonic Lost World war wenigstens auch das Spiel mittelmäßig, aber hier passt die Qualität der musik nicht zu der des ganzen Rests, schade.


    @ruffy85 Das hoffe ich doch, das es noch andere gibt.

  • Da haben mich meine Augen also doch nicht getäuscht, als ich letzten Donnerstag schrieb, dass es für mich nicht so schön wie z.B. DKCTF oder NSMBUD oder Kirby aussieht, weil alles ziemlich kantig aussieht, während manch einer meinte, dass es so aussehen muss...


    @Dirk Apitz


    Schau in meinen Post vom 14.02.2019 unter der Meldung zur Demo. :)

  • Kann gut sein was es einen Patch gibt, was die Auflösung erhöht. Denn das Spiel scheint die Konsole wenig auszulasten, was man am ausgeschalteten Lüfter bemerkt. Spiele wie Wolfenstein, Splatoon oder Mario Kart Lasten die Konsole deutlich stärker aus und ja, vielleicht war es ein Fehler die UE4 Engine zu benutzen, denn so kann man nicht so leicht alles aus der Hardware herauskitzeln.


    Was auch gar nicht geht sind wieder Mal die Sprachsamples die 1:1 aus Yoshis Story vom N64 stammen. Was es so schwer den Sprecher neue Samples aufnehmen zu lassen?

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • @Geit_de
    @megasega1


    Volle Zustimmung. Die Yoshi-Soundtracks werden leider immer unerträglicher. Wenn man sich das Blockflöten-Getute von Yoshi's Crafted World so anhört und dann mit dem Soundtrack von Yoshi's Island vergleicht... da liegen Welten dazwischen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • "Im TV-Modus können Spieler Auflösungen von etwa 576p und 675p erwarten. Im tragbaren Modus reduziert sich das Ganze dann auf etwa 396p und 495p. "


    :dead: :dead: :dead:


    Ist das deren Ernst? Ich bin ja normalerweise ein 60fps-Verfechter, aber wenn man nicht einmal 720p erreicht? :huh:

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Möglicherweise (hoffentlich) ist die Musik nur die aus der Demo, schließlich wird sie auch beim anschließenden Trailer gespielt, das gibt Hoffnung.


    Hach, der Yoshi's Island OST:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allein, das die Musik auf der Map einfach pro Welt immer mehr Elemente bekommt, war so cool damals. Schade, das man in diesem Bereich gespart hat. Bei Odyssey und BoTW hat die Musik doch auch zum Spiel gepasst.

  • @E4_


    Irgendwie Krass. Yoshi scheint denen nicht wirklich wichtig zu sein. Während die sich bei Mario Odyssey richtig ins Zeug legen und locker 720/60 schaffen, sind es bei Yoshi 396p. Und Odyssey ist dabei das grafisch aufwändigere Spiel...

  • Also ich muss sagen, dafür das mich das Game vorher null interessiert hat sieht es doch unglaublich detailverliebt aus! Sowas finde ich immer toll! Da ist wirklich viel los im Hintergrund und generell in den Levels, das finde ich großartig! :thumbup:
    Das Game macht generell aber einen sehr hübschen und spaßigen Eindruck! Das die Auflösung jetzt nicht so toll sein soll fällt in den Videos zumindest nicht auf. Keine Ahnung wie es live aussieht.
    Jedenfalls sieht es nach einem tollem Game aus!
    Mit Ausnahme des Soundtracks der eher Mittelwerttiger zu sein scheint. X/
    Soundtracks in Games finde ich generell immer echt wichtig! An Monkey Island kommt aber eh nix ran. :P

  • Also was Musik angeht ist Yoshis Story auf dem N64 immer noch das Maß aller Dinge. Vor allem der berühmt-berüchtigte Happy Song mit dem

    Text. :D :ugly:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!