Die Reise geht weiter – Pokémon Schwert und Pokémon Schild angekündigt

  • Bis auf X/Y hat mir jede Edition gut gefallen, Schwarz Weiß mit Abstand am besten...hier muss sich noch zeigen was wird, die Starter mag ich schonmal nicht so...wirken zu rundgelutscht und irgendwie als wären sie einer Gattung angehörend...die Welt hingegen wirkt sehr intressant & hübsch...ich hoffe nur es gibt viele neue Pokémon, nicht wieder so 50 wie bei x/y :/

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Finde es ja interessant, wie viele sich wünschen die Pokemon auf der Oberwelt zu sehen. Ich persönlich finde es ja etwas langweilig und die ständigen manchmal zugegeben etwas nervigen Störungen eines zufallskampfes gehören für mich zum Pokemon feeling irgendwie einfach dazu. Nie zu wissen was für ein Pokemon kommt und wenn man ein wildes Pokemon sucht, ist für mich interessanter als immer nur im kreis zu laufen und zu warten bis es im Bild erscheint. Habe zwar nur die Demo von Let´s go Pikachu gespielt, da hat es mir nicht so gefallen, aber vielleicht bin ich etwas zu altmodisch.


    Ansonsten sehen die Spiele wirklich Hammer hübsch aus. Bin schon gespannt wie es wird, wenn man das Spiel hat und man es von einen zweiten Account spielt. Ob das möglich ist somit einen zweiten Spielstand anzulegen oder das eine andere Person es spielen kann? Auf den DS war es ja nie möglich einen zweiten Spielstand zu haben. Bei der Switch sieht die Sache vielleicht anders aus. Ebenso ob es möglich sein wird wenn man beide spiele auf der Switch hat gegeneinander zu kämpfen. Sonst müsste man vielleicht eine zweite switch dafür holen... . Da meine Frau auch Pokemon spielt müssen wir mal abwarten.

  • Ich will wirklich niemanden persönlich angehen, ehrlich. Aber ich finde es wirklich schade, fast traurig, dass gerade langjährige Fans sich mit so wenig zufrieden geben. Also wenn ich schon etliche Generationen lang Pokemon spielen würde, würde ich mir besonders erhoffen, dass sie mit dem Sprung auf die Heimlonsole endlich mal echte Innovation bringen. Dinge, die eigentlich längst überfällig sind. Aber weil ein geoßer Teil der Fand einfach alles schluckt, macht Nintendo bzw. Game Freak genauso weiter.


    Wie gesagt, ich will hier niemanden beleidigen oder Meinungen schlecht reden. Aber das ist einfach das, was mir als mehr oder weniger Außenstehender immer wieder durch den Kopf geht, wenn ich die Kommentare hier lese.

  • Joa einerseits freue ich mich schon drauf die Spiele zu spielen und nach Saphir tatsächlich mal wieder ein normales Pokemon in der Hand zu haben. Andererseits hatte ich recht hohe Erwartungen die natürlich 0 erfüllt wurden, was aber absehbar war.
    Ich finde es ziemlich schade dass Gamefreak so Innovationsfaul ist. Wenn man böse ist könnte man nach den bisherigen Informationen auch sagen es ist "just another Pokemon". Nichts besonderes.
    Die Grafik geht so, mir etwas ZU knuffig aber passt schon.


    Die Starter sind glaube ich die langweiligsten der gesamten Reihe. Vor allem der Blaue und er Grüne sehen aus wie ein und das selbe Vieh, nur dass die halt unterschiedlich angemalt wurden. Werde dann wohl den Hasen nehmen aber ich warte mal auf die Entwicklungsstufen.

  • @Wegar Warum sollten die zu faul sein? Gerade weil viele Fans das so lieben und ich zähle mich auch dazu. Finde Pokemon sollte genau so bleiben wie es ist,das macht halt Pokemon aus.
    Ist ja bei anderen Spielen auch so.
    Und wenn wieder was geändert wird passt es ja dann denen meisten auch nicht was man ja bei Lets Go gesehen hat

  • Ich bin aktuell von den neuen Spielen noch nicht so angetan. Grafisch sieht es schon nett aus, aber mich stört das es auf Sonne und Mond aufbaut. Find es schade dass sie auf der Switch keinen neuen Artstyle ausprobierten, aber vllt ja dann zu 9.Gen oder so.


    Gegen die Starter hab ich auch nichts. Sind jetzt nichts weltbewegendes aber auch nicht schlecht.

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • Ich hab auch erst gehofft, dass Pokemon auf der Oberwelt auftauchen sollen, aber es macht schon Sinn, dass bei einer neuen Generation die Pokemon im Verborgenen bleiben und das dieses Feature eher zu Lets Go (Pokemon Go Feature) gehört.
    Zum Thema Grafik: es ist eine kleine weiter Entwicklung aber denkt dran, was Masuda gesagt hat: sie arbeiten derzeit hart weiter. Das Spiel ist nicht final und gewisse Dinge können sie ändern oder verbessern.
    Ich weiß es gibt zwar einige, die wünschen sich ein Pokemon im Stil von BotW, aber es gibt auch andere die verlangen das auch und alles was drunter liegt ist ein 20er noch Wert. Kritik in allen Ehren aber kann man etwas vorwerfen, was nie im geringsten angeteasert wurde? GF hat gesagt Fokus wieder auf den alten Handheldspielen. Niemand hat gesagt, dass wir mit offenen Mündern davor sitzen werden ;)
    Ich bin soweit sehr zufrieden. Ich weiß persönlich auch gar nicht ob Pokemon im BotW Stil möglich ist.
    Was viele vergessen: Zelda hat nicht viele Gegner und schon gar keine potenzielle über 600, die Platz brauchen. Oder man müsste sagen in dem neuen Pokemon ABC gibts nur 150 max 251 Pokemon, dafür aber im Stil von Zelda

  • Hab es jetzt mal eine Nacht ruhen lassen, aber ganz ehrlich: Macht mich nicht an.
    Sieht einfach aus wie mehr von der alten Formel: Keine sichtbaren Pokemon, keine Pokemon hinter dem Trainer. Dazu noch die Tapetenobtik von Sun/Moon, die Püppchen-Protagonisten aus X/Y, den Zäunen an den Grasflächen und der in Richtung Norden ausgerichteten Karte nach zu schließen linearer Routenverlauf, Startetdesign als beinahe Ebenbilder aus X/Y...

  • Die Laufanimationen aller vorheriger Pokémon sind schon seit Sonne und Mond in den Daten, auch in HD. Also von Grund auf neu müssten die sicher nicht damit anfangen.


    Und selbst wenn nicht, wir reden hier vom größten Medien Franchise der Welt. Von denen kann man ruhig erwarten auch zu arbeiten. Ist kein kleiner Indie-Verein.

    Einmal editiert, zuletzt von Lillyth ()

  • @Lazarus


    Die Pokemon die einen folgen, sind doch nicht dieselben Sprites wie im Kampf.
    Daher denke ich, dass sie dieses Gimmick den Lets Go Spielen überlassen, um auch klar abzutrennen.


    @Lillyth


    Naja es handelt sich um hinterherlaufen. Nicht wirklich etwas, was mit dem Spiel steht oder fällt. Ich brauch es persönlich nicht. Mir gefällt es sogar, dass sie Main Serie und Lets Go abgrenzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!