MAR10 Day: Doppelte Goldpunkte beim Kauf von ausgewählten Mario-Spielen

  • Am kommenden Sonntag, dem 10. März, ist wieder MAR10 Day. Der Name ist ein Wortspiel aus "Mario" und "March 10" – aus dem Englischen für den 10. März. Dieser Tag gebührt ganz alleine Mario, weshalb Nintendo alle Käufer diverser Mario-Spiele für die Nintendo Switch dieses Wochenende belohnt. Solltet ihr einen der folgenden Titel bis zum 10. März 23:59 Uhr digital kaufen, erhaltet ihr die doppelte Goldpunktzahl für euren My Nintendo-Account.

    • Super Mario Odyssey
    • New Super Mario Bros. U Deluxe
    • Mario Kart 8 Deluxe
    • Super Mario Party
    • Mario Tennis Aces

    Die Goldpunkte könnt ihr entweder für Belohnungen bei My Nintendo ausgeben oder als Rabatt für den nächsten Einkauf im Nintendo eShop nutzen. Ein Goldpunkt entspricht hierbei einem Cent.


    Werdet ihr euch ein Mario-Spiel aufgrund der Aktion kaufen?


    Quelle: Nintendo

  • Von den spielen fehlt mir nur Nrw Super Mario Bros Deluxe (hab die Wii U Version) sowie Super Mario Odyssey. Und das kaufe ich mir sicherlich nicht Digital. Da leihe ich mir lieber mal das Spiel vom Bruder, aber bislang habe ich da kein Interesse an dem Spiel gehabt.


    Glaube nicht das es viele reizen wird die Aktion. War in vergangen Angeboten deutlich billiger zu haben mal im eShop.

  • Doppelte Goldpunkte gab es doch auch schon für Spieler, die sich die jeweiligen Games vorbestellt hatten. Ist jetzt nicht wirklich ein berauschendes Hammer-Angebot. Ich verstehe zwar, dass man auf das erst gerade erschienene New Super Mario Bros keinen grossen Rabatt geben will, aber auf Mario Kart 8 wäre das nach fast 2 Jahren vielleicht mal möglich gewesen (war glaube ich sogar schon mal im Angebot?).

  • Da gibt es doppelte Goldpunkte und die Leute meckern.
    Ich sag ja die "Geiz ist geil" Mentalität ist zum kotzen.


    Die Leute merken nicht mal mehr wie sie sich verhalten.
    Ekelhaft!


    Das Angebot ist besonders für Leute gut die Digital only sind.

  • Wenn ich 1000 Euro ausgeben muss, um 1 euro Rabatt zu erarbeiten... das ist echt mal ein Argument sofort zuzuschlagen. Das Punktesystem ist absolut lächerlich, vor allem da sie dem Kunden immer schön die Unterdrucksetz Masche aufdrücken, indem sie erarbeitete Rabatte einfach verfallen lassen, wenn man nicht wieder kauft und wieder kauft und wieder kauft und wieder kauft und wieder kauft...


    ich kaufe lieber bei instant-gaming meine digitalen spiele... mehr Rabatt als es bei Nintendos eigene Rabattierungen gibt...

  • @DLC-King


    mal geguggt, wieviel du erstmal an Grundwert einsetzen musst, um einen ansatzweise greifbaren Rabatt zu generieren? Und warum sollen die Tugenden der Wirtschaft, möglichst wenig Geld einzusetzen, aber einen großen Nutzen raus zu ziehen, nur für Konzerne - nicht aber für Konsumenten gelten?


    Und insbesondere NIntendo ist gut darin, aus sch... Geld zu machen - stellen sich aber dabei auch tölpelhaft an.
    Die könnten so viel mehr Geld mit ihren amibo machen, wenn alle Figuren permanent erhältlich wären, aber pseudo limitierung, nur weil sie Kunststoffgranulat nicht permanent in gewisse Gussformen einfüllen und aushärten lassen, wirkt dann halt doch wirtschaftlich gesehen sehr dümmlich... genauso wie den Retromarkt nicht mit Kauflizenzen nicht direkt abzugreifen... aber das kommt halt raus, wenn das Geschäft gut läuft, da muss man sich dann wenig bemühen...

  • Die einen kaufen es Digital, die anderen Retail.


    ist doch völlig egal.


    Ich persönlich liebe die möglichkeit alles digital zu kaufen und das habe ich seit der PS3 schon gemacht.


    Ich habe jetzt 67 Spiele für die switch und nur 2 davon sind retail. ich habe dafür halt keinen stress mit dem cardridge tausch.


    Ich werde halt irgendwann dafür probleme haben, wenn Nintendo den Switch service einstellt -> was für mich aber weniger der stress ist.


    Leben und leben lassen. :D


    @Rikibu


    Nintendo verkauft gut über den e-shop, also machen die doch irgendwas richtig oder? ;)


    PS: unter druck setzen ist das doch keineswegs, die punkte sind lange genug haltbar, ich hab mich noch nicht genötigt gefühlt.


    @Benny85


    schön wenn es sich für dich lohnt, für mich nicht :) ich hab es halt lieber digital :thumbup:

  • @Rikibu


    Wenn ich das richtig verstanden habe, erhält man beim Landenkauf 1% und beim Digitalkauf 5% zurück.


    Das würde bei deinem 1000 Euro Beispiel entweder auf 10 oder 50 Euro hinauslaufen.


    Ich weiß jetzt nicht wie viel die Spiele Digital kosten, aber angenommen man zahlt für Mario Odyssey 59,99 Euro digital, dann erhält man nicht 2,99, sondern 5,99 Euro in Goldpunkten zurück.


    Angenommen alle fünf Spiele kosten 59,99 Euro, dann liegt der Gesamtpreis bei 299,95 - 10%, also bei 269,69 Euro und einem Rabatt von 29,99 Euro, wobei die restlichen 5,99 Euro noch für ein sechstes Spiel ausgegeben werden müssten.


    Es ist wirklich nur ein kleiner Wermutstropfen. Da macht der vergünstigste Ladenpreis weitaus mehr aus.

  • @Rikibu


    Das alles von dir kann man deshalb so leicht entkräften das Nintendo das mit den Goldpunkten im Prinzip gar nicht machen muss.


    Sprich selbst wenn man weniger bekommen würde als bisher dann dürfte man sich nicht beschweren.
    Ich mein es ist freiwillig von denen.
    Selbst wenn man nur 10cent spart so ist das löblich von Nintendo.

  • dafür halt keinen stress mit dem cardridge tausch.

    Wenn man regelmäßig multiplayer games wie mario kart, smash bros etc zockt, dann macht das ganze auch Sinn und würde das wohl auch so machen. Aber bei Singleplayer games macht das für mich überhaupt keinen Sinn dafür mehr Geld auszugeben, weil ich die Cartrigde nicht oft wechseln werde. Nachdem ich es durchgezockt habe spiele ich es vlt in ein paar Jahren nochmal durch. Wirklich Stress mit den Karten wechseln habe ich jetzt nicht.


    @DLC-King


    Gebe dir da Recht, es gibt kein Grund warum man über mehr Goldpunkte diskutieren muss. Das Problem ist aber, dass sich der Kauf trotzdem nicht wirklich lohnt. Mario Kart 8 bekommt man neu für 50€ ofters sogar für fast 40 €. Schön in der Verpackung und Goldpunkte bekommt man dort ja auch. Und man kanns wieder verkaufen, wenn man keine Lust mehr drauf hat. Es macht einfach für die Leute keinen Sinn für die digititale Version mehr zu zahlen, die Goldpunkte mehr ändern da auch nichts dran.

  • @Ngamer


    Will ich nicht mal anzweifeln.
    Aber ich denke ein Mario Kart 8 Deluxe ist auch 60 Euro wert.
    So gut ist das Spiel.


    Auch gibt es immer Leute (hab selber Freunde die so ticken) die du mit Retail Versionen jagen kannst.
    Die wollen halt alles digital und die freuen sich dann halt auch.


    Das man Retail immer etwas günstiger findet das ist klar und muss man echt nicht diskutieren.
    Aber die Aktion deshalb schlecht reden wie der ein oder andere tut?
    Ne, einfach nicht richtig.

  • @DLC-King


    Beschweren kann man sich immer, da man insbesondere bei Nintendo keinerlei Preisrelativierung erfährt, wenn man darüber nachdenkt, dass Nintendo digital die Rechte beschneidet und den Konsument dazu zwingt, gefälligst selbst für den für digitalware erforderlichen Speicherplatz zu sorgen, der out of the box so lächerlich klein ausfällt - und trotzdem unterm Strich mehr für digitale Lizenzen zu verlangen als es der lokale Handel tut.


    Da passt irgendwas von der Relation her nicht. den digitalen Vertrieb im großen Stil kurbelt man so nicht an. Und Entgegenkommen für early digital käufer ist das auch nicht.


    ich würde mir da mehr Weitsicht und Entgegenkommen wünschen. ich will ja keine spiele für 10 euro, - und die quantiatative indie 8bit grütze kann mir gestohlen bleiben, aber ein angemessener Preis gemessen an den Einschränkungen die digitale Lizenzen mit sich bringen, nebst möglicher Funktionalitäten wie Geld zurück garantie, digitaler Weiterverkauf von Liezenzen, das wäre mal digital distribution next level... aber bis es mal soweit ist, muss wohl erstmal massiv gegen digitale verkaufsplattformen geklagt werden.

  • @Rikibu wie kommst auf 1000€=1 euro goldpunkte? Man bekommt 5% also für 20 euro gibt es 1 euro Goldpunkte....jetzt doppelt also 2 euro... Ja das ist nicht viel, würd deswegen auch nciht zugreifen, aber es ist immerhin etwas...


    Das Problem ist eher, genauso wie in onlinestores von Sony und Microsoft, dass die Preisentwicklung der Spiele null beachtet wird und man sich stur an die UVP hält, selbst wenn alle anderen shops schon lange mit dem preis darunter liegen. So hat man da einfach keine vernünftige Preisentwicklung und bekommt es in der regel fast überall billiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!