Monolith Soft an der Entwicklung eines kommenden The Legend of Zelda-Spiels beteiligt

  • Monolith hat ja bei vielen von Nintendos Spielen mitgeholfen, unter anderem Sogar bei Splatoon und Animal Crossing. Es muss also überhaupt nicht heissen, dass Zelda jetzt zu einem Xenoblade wird.
    Wenn man jetzt aber erstmal Leute anheuert, dann kann das noch ein ganzes Weilchen dauern. Ausser sie machen es wie bei Majoras Mask und nutzen grosse Teile des Vorgängers wieder. Ich hoffe auf alle Fälle auf eine Rückkehr der grossen Dungeons mit Bossgegnern die einem im Gedächtnis bleiben. Für mich war das die grosse Schwäche von BotW.

  • @Ande
    So ist es. CD Projekt Red hat damals auch bei Horizon Zero Dawn geholfen und es war eher wie ein abgespecktes Zelda Breath Of The Wild als ein Witcher 3.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Beckl030
    Anfangs hat mich das ehrlich gesagt auch gestört, aber es ist irgendwie eine Prise Dark Souls mit drin dadurch. Ich glaube, dass spätere Waffen deutlich länger halten und das Masterschwert ist glaube ich eh unkaputtbar.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Für die, die es nicht kennen

  • @Guybrush


    Das man die BotW Engine weiter benutzen wird und weiterhin auf Open World setzt, ist doch klar und wurde sogar schon einige Male bestätigt. Nach dem Mega-Erfolg von BotW wäre alles andere auch nicht nachvollziehbar und eine Rückkehr zum linearen Prinzip alter Teile wird es nicht geben. Nichtsdestotrotz musst du nicht befürchten, dass wir ein reines BotW2 bekommen. In der Regel gleicht kein Zelda dem anderen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es wieder Dungeons gibt. Allerdings sicher nicht in der Form: Finde item A in Dungeon A, um in Dungeon B vordringen zu können, wo du dann item B findest. Das beißt sich mit der Open World. Zudem wurde dieses Schema schon in ALbW aufgebrochen, wo die items ja zu jederzeit im Laden käuflich erworben werden konnten. Imho war es auch eine gute Entscheidung das alte item System endgültig in Rente zu schicken.


    @Shizo


    Monolith war schon bei ALbW und BotW beteiligt. Wir werden also wohl eher kein Xenoblade Zelda bekommen. ;)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @InSaNe
    als ich damals die tech-demo gesehen habe, dache ich auch "DAS hätte ich gern!"
    letztenendes wäre es aber ein weiterer OoT-Aufguss mit besserer grafik gewesen.
    nach botw bin ich froh, dass nintendo sich dazu entschlossen hat der reihe eine frischzellenkur zu verpassen.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Windwaker
    auch wenn für mich Skyward Sword mehr "dran wäre"...


    Wind Waker und Twilight Princess würde ich auch ein x. mal sofort kaufen, beides absolut zeitlose brilliante Klassiker, die zu den besten Videospielen aller Zeiten gehören <3
    Spiele, für die ich Nintendo liebe, wo es auf anderen Systemen nichts vergleichbares gibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!