Nintendo Switch-Spieletest: Castlevania Anniversary Collection

  • Mit Castlevania Anniversary Collection ist seit wenigen Tagen ein ganz besonderer Leckerbissen im Nintendo eShop der Nintendo Switch erhältlich. Anlässlich der Feierlichkeiten rund um den 50. Geburtstag von Konami hat man es sich zur Aufgabe gemacht, beliebte Retro-Spiele in insgesamt drei Collections zu bündeln. Nach der Arcade Classics Anniversary Collection, die einige Arcade-Klassiker beinhaltete, dürfen sich Fans dann schon bald auf eine Sammlung rund um die Contra-Reihe freuen. Doch zunächst widmen wir uns voll und ganz der Castlevania Anniversary Collection, die seit dem 16. Mai erhältlich ist, und hoffen auf beste Castlevania-Kost.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Ich mag eigentlich Castlevania sehr, aber stehe leider nicht auf die ganz alten Teile, sondern mag diese erst ab "Rondo Of Blood" und "Symphony Of The Night". Gerne hätte ich in der Collection auch die DS und GBA-Spiele der Reihe oder "Lords Of Shadow". Vielleicht erscheint ja noch eine zweite aktuellere Collection, das würde mich sehr freuen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Hatte es mir direkt day 1 gekauft und hab Kid Dracula als auch Super Castlevania durch gespielt schon.
    Tolle Sammlung, Titel wie damals immer noch klasse.


    Allein die Musik in den menüs sind einfach toll und im Buch rum blättern.
    Herrlich :mariov:

  • @Masters1984


    Rondo of Blood und Symphony of the Night sind ja nicht ganz alt :D
    Nein, ich verstehe wie du das meinst aber in Sachen Symphony of the Night wirst du wohl vergebens warten da Sony ein Teil des Spiels gehört so wie Nintendo bei Metal Gear Solid The Twin snakes.


    Deshalb gab es vor kurzen ja diese kleine 2 Spiele collection für die PS4.



    Ich persönlich finde jedoch die von dir erwähnten älteren Spiele bzw die weniger Metroidvania Spiele besser.
    Viel besser um mal zwischen durch zu spielen.

  • Also Simons Quest als schlechtes Spiel zu bezeichnen gegenüber Teil 1, kann ich nicht verstehen. Es war einfacher, mehr Metroidvania als die letzten CV Ausflüge. Soundtrack ebenso kultig wie in Teil 1. Der Tag und Nacht Wechsel war was völlig neues. Ich kann nur schwärmen.


    Da spricht aber auch das Fan Herz aus mir, damals noch im orginal auf NES gespielt.

  • Also laut 4Players wurden die technischen Defizite von einigen der Spiele wie zBsp Kid Dracula auch gleich original getreu mit übernommen.
    Von daher passe ich, freue mich dann lieber auf Bloodstained oder hoffe seitens Konami das sie vielleicht noch Mirror of Fate bringen, das mochte ich auf dem 3ds sehr gerne.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Es sind keine Ports. Ports sind Spiele, bei denen das Originalspiel auf einer anderen Plattform nachprogrammiert wurde. Die Betonung liegt dabei auf nachprogrammiert. Das Megadrive hat viele Arcade Ports, auch das NES & co.


    Das hier ist Emulation. Es sind die original Roms, die via Emulator, die ein NES, SNES, GB oder Megadrive simulieren, "abgespielt" werden.


    Es hört sich im ersten Moment nach Nitpicking an, aber der Unterschied ist wirklich extrem (auch was den Aufwand betrifft.....so hat M2 vielleicht 2-3 Monate dran gesessen, mit einem sehr kleinen Team......bei einem Port hätten Sie sicher mindestens 1 - 1,5 Jahr mit einem wesentlich größeren Team benötigt).


    @EmpireOfSilence
    Weil es eben keine Ports sind (da kann man sowas "beheben"), sondern eben via Emulation läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!