Globale Verkaufszahlen für Minecraft bekannt gegeben

  • Gestern vor zehn Jahren wurde Minecraft erstmalig veröffentlicht und dominiert seitdem den Videospielmarkt. Vor etwa sieben Monaten hatte das Spiel sich rund 156 Millionen Mal verkauft. Als wäre dies nicht schon eine stolze Zahl, innerhalb der eben genannten Zeitspanne ist diese ein gutes Stückchen gewachsen. Bis zum heutigen Zeitpunkt konnte das Spiel voller Pixel und Klötze sich beeindruckende 176 Millionen Mal verkaufen.
    Hat Minecraft auch euer Herz erobert? Wie viele Stunden habt ihr in dieses Spiel investiert?


    Quelle: Engadget

  • Zitat

    Hat Minecraft auch euer Herz erobert? Wie viele Stunden habt ihr in dieses Spiel investiert?

    Ist schon lange her, dass ich Minecraft gesuchtet habe (glaube 2012 war es am stärksten), mit über 100 Mods gleichzeitig und hat etliche Stunden einkassiert. Hat mich seitdem manchmal wieder für kurze Zeit gepackt, aber nie mehr so wie damals. Cooles Spiel aber auf jeden Fall. ^^

  • Minecraft ist eines der Spiele die mich am längsten begleiten.Gekauft habe ich es mit beginn Beta aber so richtig angefangen zu Spielen habe ich erst als das Crafting implementiert wurde.Wieviele hunderte Stunden ich dabei
    investiert habe kann ich gar nicht sagen.Zumindest besitze ich es inzwischen für PC,Vita/Ps3 und für die Switch.Und mein großer ist auch davon begeistert und zockt es regelmäßig.

  • Besitze die Mobile und die Switch Version. Hin und wieder erwische ich mich doch mal wieder in Minecraft, aber nur noch in der Switch Version. Mobil kam ich schon ewig nicht mehr dazu und will ich dank der Switch auch nicht mehr. :D

  • 176 Millionen Menschen haben die Kontrolle über ihr Leben verloren... ganz nach Karl Lagerfeld ;)


    Kann echt nicht nachvollziehen, das um solch ein Spiel ein derartiger Hype entstanden ist... wenn ich kreativ sein will, geh ich in den Keller und bastel mit Holz.

  • Kann echt nicht nachvollziehen, das um solch ein Spiel ein derartiger Hype entstanden ist... wenn ich kreativ sein will, geh ich in den Keller und bastel mit Holz.

    Bei mir ist es ganz einfach: Ich liebe es riesige Bauwerke zu erschaffen und dank gewisser Modifikationen kann ich auch gleich viele Blöcke auf einmal setzen - Und Voilà - Die Entstandenen Welten haben teils über eine Millionen Blöcke bei recht kurzer investierter Zeit. - Würde ich versuchen das gleiche mit Holz umzusetzen wäre ich nicht ein Jahr danach pleite. Von daher zahl ich lieber einmal 20€ und ein wenig Stromrechnung und verwirkliche meine Vorstellungen in Minecraft. ;) Prinzipiell fände ich es zwar auch viel cooler, etwas zu bauen, was nicht nur auf dem Bildschirm existiert, aber die Möglichkeiten sind so einfach vielfältiger. :thumbup:

  • @Arraklon von den 176 Millionen haben mindestens welche 3 Kopien, ob Xbox,Ps4, Pc oder Nintendo. Ich selber Besitze Minecraft auf dem Smartphone , Xbox , Ps4 , Pc und Nintendo Wii U und Switch. Hm... Aber warum ? weil es Minecraft schon ewig gibt. Angefangen auf dem Pc , aufgehört auf der Switch. Ich könnte Geschichten Erzählen das würde diesen Rahmen hier Sprengen aber Aufjedenfall von den 176 Millionen male haben mindestens ein Haushalt 3 Kopien davon die Minecraft einfach nur mögen. :D:thumbup:

  • Glückwunsch für diese beeindruckende Zahl. Ich habe damals jedes Jahr hunderte von Stunden gespielt. Meine Spielzeit bezog sich zum größeren Teil aus PvP. Mir hat Minecraft so viel Spaß gemacht, weil es so viele verschiedene (inspirierte) Modi bzw. Spiele wie z.B. Survival Games, Montagsmaler,... gab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!