Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution erhält Erscheinungsdatum – Handelsversion enthält exklusive Sammelkarten

  • Im Rahmen der Veröffentlichung von Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution im japanischen Nintendo eShop der Nintendo Switch gab Konami bekannt, dass der neueste Videospielableger des beliebten Sammelkartenspieles in den kommenden Sommermonaten auch in Europa und Nordamerika erscheinen wird – inklusive einer Handelsversion (wir berichteten).


    In einer Pressemitteilung folgte vor wenigen Augenblicken mit dem 20.08.2019 die Bekanntgabe eines genauen Erscheinungsdatum von Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist. Das Sammelkartenspiel kann ab sofort für 39,99 € im Nintendo eShop der Nintendo Switch vorbestellt werden. Die Handelsversion, welche ebenfalls am oben genannten Datum erscheint, wird zusätzlich mit drei exklusiven Sammelkarten ausgestattet sein. Ein Bild vom Cover der Handelsversion und den Sammelkarten könnt ihr euch nachfolgend anschauen:




    UPDATE – vom 21.05.2019 um 19:00 Uhr:


    Im Zuge der Bekanntgabe des genauen Erscheinungsdatums von Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution in Europa und Nordamerika hat Konami einen passenden Trailer auf dem eigenen YouTube-Kanal hochgeladen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werdet ihr euch für die exklusiven Sammelkarten die Handelsversion von Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution zulegen oder reicht euch die digitale Version?


    Quelle Konami-Pressemitteilung

  • ach was soll das denn...


    wieso benötigt das spiel 4 monate von japan zu uns... an der lokalisierung kann es ja nicht liegen.


    also halten wir mal fest... wir müßen 4 monate länger warten als die japaner und beinahe das doppelte für den selben inhalt zahlen.


    kann jemand eine anleitung posten wie man es aus dem japanischen store runterlädt? -_-


    eine VPN verbindung und eine kreditkarte sollten reichen oder?

  • @Melexis danke für die schnelle antwort.


    aber gibt es auch eine möglichkeit meinen bestehenden account für den zahlungsvorgang zu verwenden? würde ungern jetzt nur für ein titel ein separaten account erstllen.


    auf der xbox reicht es aus die ländererinstellungen z.b. auf österreich zu stellen... weiß einer ob es vergleichbar auch mit der switch geht?

  • @Soran schade, dann hol ich es mir wahrscheinlich doch erst wenn es hier rauskommt. Wenn man einen separaten Account braucht, würde ich ja auch noch eine Online-Mitgliedschaft benötigen, da ich gerne online spiele. Außerdem ist mir aufgefallen, dass es 3240 Yen kostet, also müsste ich 3000 und 1000 Yen Guthaben kaufen, das wäre bei Play-Asia wieder 40€, also soviel wie ich dann hier auch bezahle. Hab ja eh genügend andere Spiele.

  • Damals zu Zeiten vor der Banned List und noch bis zu den ersten beiden Banned Lists habe ich viel Yu-Gi-Oh! gespielt. Auch auf Turnieren. Jahre später wollte ich mit DevPro wieder starten und wo von diesen Synchros und XYZ-Monstern erschlagen. Ich habe nicht mehr reingefunden. Ich hätte gerne ein Yu-Gi-Oh mit ähnlichem Singleplayer wie GX Duel Academy welches praktisch mit den Ur-Karten anfängt und mich dann graduell auf den neusten Stand bringt. Kann mir das Spiel das liefern lege ich es mir vielleicht zu.

  • @Antiheld
    Genau das macht das Spiel, da du diverse Duelle aus den Serien nachspielst. So kommen z.B. in der Yugi und Yaden Saga Dinge wie Snychro nicht vor, es sei den, du baust dein Deck danach.
    Und für die einzelnen Möglichkeiten (Fusion, Ritual, YXZ, Link, Synchro etc.) gibt es extra Tutorials, um das ganze zu erklären

  • @xaxes1988
    Es sind nur 8€ mehr als die Japanische Version, dafür bekommst du hier eine Physische Version.
    Und wie nun bekannt wurde kommt am gleichen Tag die neue TCG Erweiterung Fist of the Gadjets mit vielen Karten die man mit den Spiele Promos kombinieren kann. Kenne genug Leute die sich das Spiel dreimal nun holen wegen den Promos (um das Spiel zweimal auf eBay zu verkaufen).

  • Ich habe zwar keine Interesse an Yu-Gi-Oh, aber es ist irgendwie schön zu sehen, dass es doch noch Hersteller gibt, die viel Wert auf eine Retailversion legen und diese auch deutlich lohnenswerter machen. :love:


    Bitte in Zukunft wieder mehr von solchen Entscheidungen!

  • @Shizo leider nicht. Die neuen masterrules sind fix. Und die anderen fragen wurden ja bereits beantwortet.


    Also separater jp account. Guthaben über play asia, hab ich auch gemacht. Circa 3000 yen, also ungefähr 30 euro. Läuft online super.alles deutsch. Nicht nachvollziehbar warum wir hier 4 monate länger warten müssen für ein vollständig lokalisiertes game. Zu mal das deutsch in der kampagne eh nur über den google übersetzer ging.


    Und die kartentexte wurden einfach abgeschrieben. Die sind also perfekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!