Umfrage der Woche: Welche neue Pokémon-Ankündigung interessiert euch am meisten?

  • Der Frühsommer hat Europa erreicht – zumindest für eine kurze Zeit. Diesen Sonntag überschreiten die Temperaturen stellenweise die 30°C-Marke und bringen uns ordentlich ins Schwitzen. Wir halten dem sommerlichen Wetter stand und bringen euch ganz regulär eine weitere Ausgabe unseres Umfrage der Woche-Formats. Langsam, aber sicher erwacht die Videospieleindustrie aus ihrem Nickerchen und bietet uns glücklicherweise wieder einige spannende Themen. Bevor wir dazu kommen, schauen wir einmal zurück auf die letzte Umfrage.


    Umfrage der letzten Woche:


    Die letzte Woche stand im Zeichen von Animal Crossing. Zwar wissen wir noch immer nichts über den Nintendo Switch-Ableger der beliebten Simulationsreihe, doch dass der Titel noch dieses Jahr erscheinen soll, steht fest. Zur E3 2019 dürfen wir mit neuen Informationen rechnen, doch bevor es so weit ist, wollten wir von euch wissen, was ihr euch vom Spiel erhofft. Dazu gaben wir euch ein paar Vorschläge in unserer Umfrage, für die abgestimmt werden durfte.

    • Bessere Individualisierung der eigenen Stadt (Projekte, Wege, Häuser, etc.) (153) - 67 %
    • Ein ausgebauter Mehrspieler-Modus lokal und online (143) - 62 %
    • Bessere Individualisierung des eigenen Hauses (Fassade, Garten, etc.) (138) - 60 %
    • Mehr tägliche Aktivitäten in der eigenen Stadt (133) - 58 %
    • Mehr besondere Ereignisse und Feiertage (113) - 49 %
    • Neue Tierarten und neue Bewohner bestehender Tierarten (93) - 40 %

    Die meisten Befragten wünschen sich eine bessere Individualisierung der eigenen Stadt. Ganze 153 Personen stimmten dafür ab. Zehn Stimmen weniger gingen an den ausgebauten Mehrspieler-Modus. Dicht daran landete die bessere Individualisierung des eigenen Hauses auf dem dritten Platz. Es lässt sich zusammenfassen: die meisten wollen mehr selbst gestalten können und zusammen mit anderen durch Stadt und Co. streifen. Animal Crossing-Fans unserer Community haben aber noch viel mehr als das zu sagen gehabt. Für alle weiteren Meinungen und Kommentare besucht ihr bestenfalls unsere vergangene Umfrage.


    Umfrage der Woche:


    In der Nacht vom 29. Mai präsentierte The Pokémon Company im Zuge einer Pokémon-Pressekonferenz neue Projekte für das globale Multimedia-Franchise. Firmenchef Tsunekazu Ishihara verkündete neue Ziele für die Erschaffer der beliebten Taschenmonster.


    So möchte man mit dem neu angekündigten Pokémon HOME-Dienst Spieler und Pokémon enger beisammen rücken als jemals zuvor. Über eine Applikation sollen Spieler unabhängig von ihrem Gerät – unterstützt werden Nintendo 3DS, Nintendo Switch sowie Smart-Geräte – auf eine Cloud zugreifen können, wo ihre Pokémon einen gemeinsamen Platz finden. Auf diese Weise soll auch untereinander getauscht werden können. Anfang 2020 soll der Dienst starten und mit den kommenden Editionen Pokémon Schwert und Pokémon Schild kompatibel sein.


    Des Weiteren zielt The Pokémon Company darauf ab, eine weitere Facette des Lebens mit Pokémon-Inhalten zu füllen. Mit der Pokémon Sleep-Applikation für Smart-Geräte soll selbst das Schlafen Entertainment-Wert bieten. Mithilfe eines neuen Geräts, welches in Zusammenarbeit mit Nintendo entwickelt wurde, wird dieses neuartige Konzept realisiert. Das Zubehör wird Pokémon GO Plus + genannt und bietet neben den Funktionen des Pokémon GO Plus-Zubehörs auch Funktionalität für Pokémon Sleep. In Zukunft sollen auch weitere Arten folgen, wie Schlaf unterhaltsam gemacht werden kann. Daran arbeite man momentan mit Nintendo und Pokémon GO-Entwickler Niantic, wurde stolz während der Pressekonferenz verkündet.


    Dies stellt nicht das erste Mal dar, dass Nintendo an Geräten arbeitet, welche den Schlaf von Konsumenten überwachen soll. Die sogenannte "Quality of Life"-Initiative zielte bereits auf ein ähnliches System ab, gelang schließlich aber nirgendwo. Seit einiger Zeit steht das Projekt auf Eis, könnte für The Pokémon Company möglicherweise aber wiederverwertet werden. Die Zukunft wird es zeigen.


    Wer seine Pokémon-Abenteuer lieber im wachen Zustand genießt, der sollte ein Auge auf Pokémon Masters werfen. Dieses Mobile-Spiel entsteht in Kooperation mit dem Unternehmen DeNA, welches Nintendo-Fans bereits von Nintendos eigenen Smart Device-Titeln wie Super Mario Run oder Fire Emblem Heroes kennen. Das Spielekonzept wurde von einem Wunsch des ikonischen Designers Ken Sugimori inspiriert, welcher Pokémon-Trainer aus der Vergangenheit und Gegenwart zusammenbringen wollte. Daraus entstand Pokémon Masters, ein RPG, in dem Spieler auf bekannte Charaktere aus der Hauptserie und auf ihre Pokémon treffen. Eine Veröffentlichung soll noch 2019 erfolgen. Weitere Informationen folgen im Juni.


    Mobile-Spiele sind nichts für euch? Wie wäre es mit einem neuen Meisterdetektiv Pikachu-Spiel für die Nintendo Switch? Eben dieses wurde während der Konferenz bestätigt. Das Spiel soll die Geschichte des Originalspiels auflösen. Diese endetet immerhin offen und ließ ein paar Fragen ungelöst. Wann wir uns mit dem Kaffee-süchtigen Pikachu auf Spurensuche begeben dürfen, wurde noch nicht verraten.


    Abschließend wurde bekannt geben, dass die Pokémon Shirts-Kollektion zukünftig auch in Nordamerika und Europa angeboten werden soll. Für weitere Informationen werden wir uns noch etwas gedulden müssen.


    Solltet ihr die Pokémon-Pressekonferenz verpasst haben, könnt ihr die Aufzeichnung der Live-Übertragung hier nachträglich ansehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute wollen wir von euch wissen, welche der neuen Pokémon-Ankündigungen euch am meisten interessiert. Stimmt dazu in unserer Umfrage für die von euch favorisierte Option und erklärt uns in einem Kommentar, warum ihr euch so entschieden habt. Hattet ihr euch vielleicht mehr vom Event erhofft? Wir sind schon sehr gespannt!

    Welche neue Pokémon-Ankündigung interessiert euch am meisten? 205

    1. Meisterdetektiv Pikachu für die Nintendo Switch (88) 43 %
    2. Pokémon HOME (62) 30 %
    3. Pokémon Masters (28) 14 %
    4. Pokémon Shirts in Nordamerika und Europa (15) 7 %
    5. Pokémon Sleep inklusive des Pokémon GO Plus + (12) 6 %
  • Pokémon Sleep, weil ich hoffe, dass es ein wertvoller Bestandteil von Pokémon Go sein könnte.


    Pokémon Home ist zwar auch toll, aber das ist halt nur eine Cloud, um meine Pokémon zu übertragen. Dass solch eine Möglichkeit kommen würde war so oder so klar... nur in welcher Form sie kommt war noch offen.

  • Ganz klar Meisterdetektiv Pikachu. Nach dem tollen Kinofilm möchte ich den süssen Detektiv unbedingt auch auf der Switch erleben. :pikachu: Die Mobilespiele sind zwar nett, jedoch nichts Weltbewegendes. Zudem ist fragwürdig, ob diese überhaupt in der Schweiz erscheinen, da hierzulande ja nichtmal Pokémon Rumble Rush erschienen ist.

  • Mich interessiert auch nur die Hauptreihe, das andere Zeug da interessiert mich als klassischen Spieler nicht.

  • Wieso kann man nicht "keine" angeben. Pokemon ist ein Kinderspiel und damals als Kind war es auch cool. Das wars dann aber auch.

  • @Flynn
    Weil ich an der Umfrage teilnehmen wollte... Um das anzuklicken, was man leider nicht zur Auswahl hat. Korrigiere dich bitte selbst es ist eine Umfrage keine News :thumbdown: :block: :dead:

  • Hm...Also ich bin auch seit der Kindheit bei Pokémon dabei und hab, angefangen mit Rot und Blau, bis heute jede Edition geholt (Mit Ausnahme von UltraSonne/UltraMond). Bei mir kam aber nie der Punkt an dem ich behonnen hab die Spiele für Kinderkram und "uncool" zu halten. Komisch. :D


    Zu der Umfrage:
    Am liebsten wäre es mir auch mehr von den neuen Haupttiteln zu sehen. Wenn ich mich jetzt auf was festlegen müsste, würde ich aber am ehesten zu Meisterdetektiv Pikachu tendieren. ^^

  • @Talo17 Ändert trotzdem an der Tatsache nichts das solche Kommentare unnötig sind wenn man etwas für Kinderkram hält dann auch daran teilzunehmen. Was anderes ist wenn einem die Marke interessiert aber nichts davon dabei ist was einem von dem gezeigten gefällt und nicht wenn es einem überhaupt nicht interessiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!