Animal Crossing: New Horizons wird keine Cloud-Speicherung unterstützen

  • @Link86
    Es geht ja nicht um die automatische speicherung selbst, sondern darum, dass vor der automatischen Speicherung manipulierte Dateien eingeschleußt werden können, die mitgespeichert werden.


    Letztendlich benötigt man ein Validierungsprozess, der Überprüft, ob das Savestate so wirklich gültig ist.

  • Muss ich das kapieren ? Destiny 2 auf xbox speichert in der cloud, mhw, black desert, warframe...

    Nö, wir reden hier ja auch von Nintendo und Online. Das ist alles einfach nur :facepalm:
    Dieser "Service" ist einfach nur ein Witz ohne Ende.

  • @Pit93
    Ich fand nur den Punkt mit den Hackern übertrieben, stimme dir aber zu, dass eine Backupmöglichkeit sehr nice ist und Nintendo noch unbedingt nachreichen sollte.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @BlauerBowser Nein Animal Crossing ist eine Art Lebenssimulation mit Mehrspieleroptionen (sowohl lokal als auch online).

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Masters1984
    Nun ja, es ist wirklich nur Nintendo, die bei Spielen wie Splatoon 2 sich so quer stellen. Die Konkurrenz kriegt das seit Jahren hin.
    Sobald die Konsole futsch ist (oder wegkommt, sie austauscht oder was auch immer damit passiert), ist auch der komplette Fortschritt weg, das ist wirklich dumm und die Homebrew Szene zeigt gut, dass es sich umsetzen lässt.
    Ist in der heutigen Zeit eher ein Armutszeugnis, dass man nicht in der Lage ist, eine Alternative zu bringen.


    Ich kann da verstehen, dass viele mit dem Kopf schütteln, wenn einem ein Cloud Abo angeboten wird, aber ein Teil der Spiele das gar nicht unterstützt.
    Bescheissen kann man in den Fällen ganz einfach unterbinden, wie die Konkurrenz zeigt.


    Da ist an @Pit93 Kritik auch nichts auszusetzen. Immerhin hat selbst der 3DS eine Back-Up Funktion von Spielständen, warum also hier nicht?

  • Ein kostenpflichtiger Online-Service darf sich eigentlich keine Fehler erlauben, Nintendo macht hingegen einen Haufen Fehler und das macht diesen "Service" zur größten Frechheit, die Nintendo in diesem Jahrzehnt gemacht hat - gerade in Anbetracht dessen, dass Online selbst auf der Wii U besser, und da war es kostenlos :ugly:

  • Dann spiel doch das weiter, es zwingt dich keiner das Switch Animal Crossing zu kaufen.
    Man kann es auch echt übertreiben, deine Kritik ist nicht sachlich, sondern völlig überzogen.

    Das "es zwingt dich niemand" war noch nie ein Argument, das lasse ich einfach mal so stehen, ist eh irrelevant.


    Meine Kritik ist sehr wohl sachlich, es bezieht sich darauf, dass Nintendo es wieder mal nicht schafft ihren "Service" ordentlich umzusetzen. Nintendo zieht lieber alle Spieler gemeinsam durch den Dreck und verhindert Back-Ups mit dieser Politik, als ein paar Leute vielleicht Items kopieren zu lassen oder was auch immer. Who cares, mir doch egal, ob irgendjemand sich durch Cloud-Saving 1 Milliarde Sternis macht, das beeinflusst mich nicht. Was mich beeinflusst ist, wenn meine Switch mal abschmieren sollte und mir mein 1000 Stunden AC-Spielstand flöten geht.

  • @Masters1984


    Ich muss in der Hinsicht für in die Presche springen, als dass keinem hier Sätze nützen wie "Kauf es nicht" oder "Spiel was anderes".


    Das sind Sätze, die kann sich der andere selber denken und sie ersticken eine Diskussion, dann braucht man sich auch gar nicht mehr kritisch äußern. Das "Wie" in der Kritik thematisiere ich an der Stelle nicht. Habe auch deinen Beitrag aber geliked.


    Klar ist für mich, dass @Pit93 auf einen Missstand aufmerksam macht: Man bezahlt für eine Cloud-Speicherung, die nicht alle Spiele unterstützt. Das ist zu kritisieren.

  • Ich habe nie die Zeit manipuliert, da ich es aus eigener Kraft schaffen wollte und konnte anderen dann zeigen, wie mein Dorf aussah und was ich selbst geschafft hatte. Mein letztes Animal Crossing war auf der Wii mit "Let's Go To The City" und ich warte seit Jahren auf einen HD-Teil. Auf der Wii hat es auch keinen gestört, dass es keine Cloudspeicherung gab, man hatte einfach Spaß mit dem Spiel und nicht jedesmal nach dem berühmten Haar in der Suppe gesucht. Mir kommt es so vor, dass einige nur nach etwas suchen um ein Spiel so richtig hassen zu können. So ist das bei Pokemon, so ist das bei Super Mario Maker 2 und jetzt auch bei Animal Crossing und ich bin mir sicher, dass einige auch Gründe finden werden Luigi's Mansion 3 nicht zu mögen. Was ist denn nur passiert, dass die Leute mit solchen Spielen keinen Spaß mehr haben können?



    Was mich beeinflusst ist, wenn meine Switch mal abschmieren sollte und mir mein 1000 Stunden AC-Spielstand flöten geht.

    Das kann ich ja auch absolut verstehen, aber das Problem kannst du auch mit der Xbox 360 haben oder einer anderen Konsole, die keine Cloudspeicherung unterstützt. Mir wird das Spiel trotzdem sehr gut gefallen, manche scheinen nur nach dem Haar in der Suppe zu suchen um ihren Unmut äußern zu können.



    Klar ist für mich, dass @Pit93 auf einen Missstand aufmerksam macht: Man bezahlt für eine Cloud-Speicherung, die nicht alle Spiele unterstützt. Das ist zu kritisieren.

    Auf der PS4 gibt es auch viele Missstände, aber die Spiele sind trotzdem toll. Unter anderem ist mir Bloodborne jedesmal im Party-Chat abgestürzt, das Spiel kommt damit gar nicht zurecht, dennoch hatte ich sehr viel Spaß. Eine Cloudspeicherung wäre natürlich sehr nice gewesen, aber für mich kein Grund auf dieses Spiel zu verzichten, gab es auf dem DS mit Wild World so eine Funktion?

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • war abzusehen, wird keiner vermissen denk ich...außer Cheatos und Timelords

    Du wirst sicherlich zu den ersten gehören, die im Forum aufschreien werden, wenn dein Spielstand für ein Spiel, in der du über 3000 Spielstunden investiert hast, flöten geht.


    @Masters1984


    Auch wenn ich es so wie Pit93 es nicht erwähnen würde, hat Nintendo hinsichtlich ihrer Online-Kompetenz ein weiteres mal gezeigt, dass sie nicht auf dem aktuellsten Stand sind und stattdessen auf Workaround-Lösungen zurückgreifen, wofür es eigentlich bereits saubere, funktionierende Lösungen existieren. Gerade mit Animal Crossing wird fast die gesamte Spielerschaft, die dieses Spiel kaufen werden, mehr als 100 Stunden investieren. Auf der Gamecube war es problemlos möglich, sein Spielstand auf einen anderen Memory-Card zu kopieren. Dann hatte man einen Backup, falls die eine Memorycard eben kaputt ging. Dieses Animal Crossing ist eine Sicherung auf irgendeine Weise nicht möglich. Die Enttäuschung darüber, wenn auch vielleicht nachvollziehbar, ist verständlich - aber die Wut darüber, dass es ja anders machbar wäre, ebenso.

    Jetzt muss nur noch der Online-Zwang wegen Zeitmanipulationen kommen

    Diese bzw. eine ähnliche Aussage ist tatsächlich von sehr vielen Publisher gefallen, um eine ständige Online-Verbindung bei vielen Spielen - selbst Singleplayer-Spiele - zu forcieren. Man erinnert sich da an die Diskussion von Diablo 3 am PC. Bis heute noch unverständlich, aber von der Spielerschaft inzwischen akzeptiert. Ein weiteres Beispiel ist die Veröffentlichung der Xbox ONE Konsole als reine Internetkonsole, was damals noch zu früh waer - würde man heute aber eine Konsole veröffentlichen, die eine ständige Onlineverbindung erzwingt, dann würde man heute weniger auf Widerstand treffen als noch vor 10 Jahren. Dass tatsächlich die "Sicherheit" gegen Manipulation und Schummelei der Grund ist, kann man mit absoluter Gewissheit verneinen, da es hier um eine erzwungene Kundenbindung und Datenerhebung für Interne Statistiken geht.

    Ich dachte AC wäre ein reines online Spiel. Oder habe ich das falsch verstanden? Dann werden dich eh alle Daten online gespeichert?

    Animal Crossing ist ein reines Singleplayer-Spiel mit der Möglichkeit, deine Freunde zeitlich zu deinem Wohnort/Dort/Insel einzuladen. Ihr könnt dann gemeinsam viele Unternehmungen betreiben, bis sich deine Freunde dann von deinem Wohnort/Dort/Insel ausloggen/abmelden.

  • aber das Problem kannst du auch mit der Xbox 360 haben oder einer anderen Konsole, die keine Cloudspeicherung unterstützt.

    Wir haben aber inzwischen 2019 und sollten so etwas nicht an Konsolen messen, die vor 14 Jahren erschienen sind.

  • Wir haben aber inzwischen 2019 und sollten so etwas nicht an Konsolen messen, die vor 14 Jahren erschienen sind.

    Die Xbox One kann man ohne Onlineanbindung nicht mal benutzen.
    Zumindest für die Ersteinrichtung wird Internet vorrausgesetzt, das finde ich noch sehr viel schlimmer.
    Ich habe nichts gegen sachliche Kritik, aber wenn man jetzt noch die Hackerszene auffordert die Konsole zu hacken, dann ist das für mich nicht mehr sachlich.



    Naja hier kam in dem Thread noch kein Hass rüber (meiner Ansicht nach) und so krass wie bei Pokemon die letzten Tage ist es nicht.

    Das bei Pokemon ist auch völlig übertrieben. Hatte man jemals alle Pokemon in ein Spiel, die es jemals gab? Ich weiß es leider nicht, wenn man 500 Pokemon hätte wäre es ja eine riesige Anzahl.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Pit93
    Echt? - So eine Funktion wäre nicht schlecht, da bin ich natürlich ganz bei dir, aber viele Spiele nutzen diese Funktion nicht, auf PS4 gibt es auch Spiele, bei denen das nicht geht oder der Xbox One. Ich werde trotzdem Spaß damit haben, auch wenn es bestimmte Funktionen nicht gibt. Den Super Mario Maker 2 hätte ich mir auch ohne die "Onlinefunktion gegen Freunde" geholt. Besser als eine Cloudspeicherung wäre doch ein externes Backup, denn wenn der Server abgeschaltet wird, dann bringt einem eine Cloudspeicherung genausowenig wie eine defekte Konsole.



    Meine Kritik ist sehr wohl sachlich, es bezieht sich darauf, dass Nintendo es wieder mal nicht schafft ihren "Service" ordentlich umzusetzen. Nintendo zieht lieber alle Spieler gemeinsam durch den Dreck und verhindert Back-Ups mit dieser Politik, als ein paar Leute vielleicht Items kopieren zu lassen oder was auch immer. Who cares, mir doch egal, ob irgendjemand sich durch Cloud-Saving 1 Milliarde Sternis macht, das beeinflusst mich nicht. Was mich beeinflusst ist, wenn meine Switch mal abschmieren sollte und mir mein 1000 Stunden AC-Spielstand flöten geht.

    In diesem Punkt hast du natürlich absolut recht, würde da aber lieber eine externe Backupmöglichkeit haben, denn Cloudspeicherung traue ich nicht, nachdem das auf der PS4 öfters schief ging.



    Auch wenn ich es so wie Pit93 es nicht erwähnen würde, hat Nintendo hinsichtlich ihrer Online-Kompetenz ein weiteres mal gezeigt, dass sie nicht auf dem aktuellsten Stand sind und stattdessen auf Workaround-Lösungen zurückgreifen, wofür es eigentlich bereits saubere, funktionierende Lösungen existieren. Gerade mit Animal Crossing wird fast die gesamte Spielerschaft, die dieses Spiel kaufen werden, mehr als 100 Stunden investieren. Auf der Gamecube war es problemlos möglich, sein Spielstand auf einen anderen Memory-Card zu kopieren. Dann hatte man einen Backup, falls die eine Memorycard eben kaputt ging. Dieses Animal Crossing ist eine Sicherung auf irgendeine Weise nicht möglich. Die Enttäuschung darüber, wenn auch vielleicht nachvollziehbar, ist verständlich - aber die Wut darüber, dass es ja anders machbar wäre, ebenso.

    Ja das stimmt natürlich. Aber viel wichtiger als eine Cloudspeicherung wäre doch die Möglichkeit, seine Spielstände extern abzusichern. Jemandem, der nicht Online ist oder im Falle einer Serverabschaltung wird auf die Cloudspeicherung nicht mehr zurückgreifen können. Hätte es das auf der Wii gegeben, dann wäre es jetzt nicht mehr möglich darauf zuzugreifen. Mithilfe eines USB-Sticks könnte man aber jederzeit sich die Daten zurückkopieren, das ist eine Funktion, die ich bei der PS4 so toll fand. Cloudspeicherung klappte da nämlich auch nicht immer reibungslos, oft ging das auch schief und die Daten waren entweder defekt oder nicht mehr auffindbar.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Besser als eine Cloudspeicherung wäre doch ein externes Backup, denn wenn der Server abgeschaltet wird, dann bringt einem eine Cloudspeicherung genausowenig wie eine defekte Konsole.

    Absolut! Wurde sich hier im Forum ja auch schon viel darüber aufgeregt, dass Nintendo die Möglichkeit Back-Ups von Save-Files zu machen hinter einer Paywall als Geisel nimmt und im Endeffekt funktionieren die Back-Ups dann noch nicht einmal für alle Games. Ist halt einfach ein Armutszeugnis, sowohl im Onlinebereich, als auch in Konsumentenfreundlichkeit. :(

  • @Pit93
    Ja da stimme ich dir natürlich zu, so eine Backupmöglichkeit sollte auch dann noch funktionieren, wenn man keinen NSO-Account aktiv hat.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!