Tetris Royale bringt den Battle Royale-Spaß von der Nintendo Switch auf Smart Devices

  • Mit Tetris 99 ist Nintendo ein wahrer Erfolg gelungen. In diesem etwas anderen Battle Royale-Spiel gewinnt derjenige, der Tetris am besten beherrscht und als letztes übrig bleibt, wenn sich bei allen anderen zu viele Reihen gestapelt haben. Ein anderes Unternehmen will scheinbar ein Stück von diesem Kuchen abhaben. So kündigten N3TWORK und The Tetris Company an, dass Tetris Royale für Smart Devices erscheinen wird.


    Im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen wird dies das erste Tetris-Spiel sein, was bedeutet, dass in den kommenden Monaten und Jahren eventuell weitere Titel der Serie für Mobilgeräte erscheinen werden. Neben einem kompetitiven Modus mit 100 Spielern wird es auch einen Einzelspieler-Marathon-Modus und tägliche Herausforderungen geben. Durch Letzteres können Optionen zur Personalisierung, Power-ups und sogenannte "Booster" für die Kämpfe gewonnen werden.


    Bisher gibt es leider noch kein Bildmaterial aus dem Spiel. Allerdings wurde bereits eine Beta-Version für iOS- und Android-Geräte angekündigt, welche noch dieses Jahr verfügbar sein soll.


    Reicht euch Tetris 99 oder juckt es euch in den Fingern, den Klassiker mit dem neuen Battle Royale-Prinzip auch auf dem Smartphone spielen zu können?


    Quelle: The Verge

  • @Sib


    Diese Situation ist gar nicht zu vergleichen mit Pokemon go.


    Hier hat Nintendo definitiv nichts mit am Hut.
    Bei Pokémon go hingegen schon.
    Klar sie sind nicht Entwickler und auch game freak nicht.
    Aber Nintendo ist im Prinzip die Pokémon Company bzw hat das größte Stimmrecht.


    Geld ist da also auch für Nintendo geflossen.

  • @DLC-King
    Nein, leider nicht. Deswegen ist vor 3 Jahren die Nintendo Aktie gestiegen, obwohl Nintendo mit Go nichts zu tun hat. Es ist erst später vielen aufgefallen, dass nur Niantic und GF daran beteiligt waren.
    Nintendo ist bei Pokemon wirklich nur der Publisher, zum Beispiel war an dem Spiel "Karpador Jump" Nintendo gar nicht beteiligt, nicht mal als Publisher.
    Daher war noch nie ein Studio von Nintendo an einem Pokemon Spiel beteiligt, sondern immer andere externe.


    Also doch gut vergleichbar, da die Pokemon Company nur als Lizenz- und Markenname dient. Die Produktion findet weiterhin immer extern statt

  • Ich glaub nicht, dass das ein Hit wird. Nintendo hat da ein besonderes Händchen gerade was Qualität angeht und dieses Quäntchen wird dem Spiel fehlen was man merken wird. Denke man ist mit Tetis99 besser dran. Bisher die beste Tetriserfahrung war einfach auf Nintendo Konsolen.

  • @Sib


    "Leider" doch! ;)



    Du verstehst anscheinend nicht das Nintendo in der Pokémon Company integriert ist.
    Nintendo ist Teil der Pokémon Company bedeutet ohne Nintendo keine Pokémon Company.


    Nintendo wird zwar nicht einzeln bei pokémon go erwähnt aber sie sind ja (der wichtigste) Teil der Pokémon Company.


    Sprich man verdient Geld über der Pokémon Company.
    Anscheinend weißt du nicht warum die Pokémon Company überhaupt gegründet wurde.
    Die Pokémon Company ist keine Firma die eigenständig im eigentlichen Sinne ist sondern ein Zusammenschluss wo Nintendo der größte Eigentümer ist bzw die meisten Besitzrechte hält.


    Verdient Nintendo Geld, verdient die Pokémon Company Geld und andersherum.


    Wenn man jetzt Nintendo Aktien hält spürte man anfangs natürlich nicht direkt die Auswirkungen da es in der Pokemon company ausging.
    Erst später aber klar ist das Nintendo damit Geld verdient.



    Niantic ist wenn es Pokémon geht geht nur der Entwickler von Go.nivht mehr und nicht weniger.
    Und wennan das im direkten Vergleich vergleicht sind sie eine sehr kleine Nummer in diesem Thema.
    Nintendo und Gamefreak sind die die das große Geld mit der Marke verdienen.


    Creature ist auch Teil Pokémon Company aber erschaffen von Nintendo und Gamefreak.

  • @DLC-King nur sind die Anteile von Nintendo an der Pokèmon Company eigentlich nicht nennenswert und die was Nintendo mit Pokèmon Go verdient muss man auch nicht benennen. Denn soviel ist das auch wieder nicht.


    Aber schlussendlich läuft Pokèmon halt nur über Nintendo, Game Freak und The Pokèmon Company, da ja alle 3 Rechte daran besitzen.

  • Warum nicht fürn 10er in den App-Store und gut ist? Ein gutes Tetris aufm Handy wäre nicht verkehrt um kleine Wartezeiten zu verkürzen

    Das frage ich mich auch bei so ziemlich jedem Handygame. Der Grund ist aber weil es die Masse nicht will und sich anscheinend lieber veräppeln lässt und sich zu mehr getätigten Mikrotransaktionen verleiten lässt was für den Hersteller einen größeren Gewinn bedeutet.


    Traurig aber so siehts nunmal aus und deshalb mach ich um Handygames, selbst die die Interessant aussehen, weiterhin einen großen Bogen. Ich will ein Produkt kaufen und voll nutzen können und nicht ein Produkt runterladen wo ich dann dafür bezahlen darf das ich auf Knöpfe drücke.


    Wäre ja so als würde ich nen Herd bei ner Wohnung gratis bekommen und müsste für jedes einschalten oder Änderung der Stufe 20 Euro berappen.

  • @Knezi


    Das ist einfach falsch.
    Nintendo ist mit Besitzer des ganzen Pokemon franchise.
    Zusammen mit Game freak und creature.
    Und creature ist wie gesgat nur eine Kreation von Nintendo und game freak.


    Nochmal weil es anscheinend einige nicht verstehen.
    Nintendo verdient an jedem Pokemon Produkt.
    Pokémon go ist eine spezielle Sache aber auch dort.
    "Wichtig" ist zu Wissen das Nintendo damit Gd verdient auch wenn ihr Muttername also Nintendo nicht drauf steht da sie nunmal überall ihre Finger mit in Spiel haben.
    That's it.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!