Erscheinungsdatum und Handelsversion von A Hat in Time für die Nintendo Switch enthüllt

  • Nach einer langen Durststrecke an mangelnden Informationen über eine bevorstehende Veröffentlichung von A Hat in Time für die Nintendo Switch, wurde das Adventure von Gears for Breakfast vor wenigen Tagen vom Entertainment Software Rating Board eingestuft (wir berichteten). Vor wenigen Augenblicken gaben unsere Kollegen von IGN bekannt, dass A Hat in Time am 18.10.2019 im Nintendo eShop und als Handelsversion für die Nintendo Switch erscheinen wird. Im gleichen Atemzug wurde außerdem das Cover der Handelsversion präsentiert:



    © Gears for Breakfast


    UPDATE – vom 15.08.2019 um 20:35 Uhr


    Des Weiteren veröffentlichte IGN einen neuen Trailer sowie einige neue Screenshots. Den Trailer könnt ihr euch im nachfolgenden Video anschauen – gefolgt von den Screenshots in der dazugehörigen Spielegalerie:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Eine ziemlich lange Zeit musste auf diesen Augenblick gewartet werden. Freut ihr euch auf die baldige Veröffentlichung von A Hat in Time für die Nintendo Switch?


    Quelle: IGN – Newsbild: Original-Artwork: © Gears for Breakfast, Artwork-Komposition: © ntower

  • Freut mich natürlich, aber es kommen gerade so viele Spiele raus auf die ich bock habe, dass ich erstmal das hier auslassen muss. Mehr als 1 Spiel pro Monat kann ich mir einfach nicht leisten.


    Geplant bei mir:
    Aug: FE three houses, Astral chain (beides günstig bekommen)
    Sep: Zelda (sogar die limited Edition)
    Okt: LM3
    Nov: Pokémon
    Dez: irg. zum nachholen. (wird wahrscheinlich star wars)


    Und auch wenn Dez frei ist, ist es trotzdem nicht mal eine b Lösung.


    FE werde ich wohl sehr lange mit beschäftigt sein, kam heute an.

  • Na da freu ich mich schon drauf! Wird als Retail gegönnt :) oder ich lasse es mir schenken. 13 Tage nach erscheinen des Spiels wäre das so weit und mein BDay steht an :D ich glaube die Tage werd ich nach der allgemeinen Wartezeit auch noch überleben. :)

  • Viele Jahre zu lang gewartet um es auf die richtige Plattform zu bringen.


    Das bestraft ich mit einem nicht kauf.

  • Ist sicherlich ein Gewinn für die Switch. Auch wenn ich das Verhalten und die Kommunikation des Entwicklers durchaus kritikwürdig fand.


    @DLC-King


    Du weißt aber schon, dass das Spiel nicht einmal 2 Jahre alt ist. Wenn man die PC Version als Grundlage sieht sind wir im Oktober bei 2 Jahren. Wenn wir die Versionen für Sony und Microsoft nehmen sogar erst im Dezember.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind


    Find ich schon zu lang,viel zu lang.
    Haben wohl nicht gecheckt wo die Fans solcher spiele her kommen.
    Jetzt mich bzw unser Lager abgraben zieht bei mir nicht.


    Zumindest nicht bei diesem,entwickler.
    Als erstes solch ein game auf dem dem PC zu bringen ist aus meiner Sicht eh.... ||

  • @DLC-King


    Gears for Breakfast ist ein Indieentwickler. Da steckt keine große Firma hinter. Und für einen Indieentwickler ist der PC immer noch die beste Anlaufstelle. Geringeres Risiko und gute Chancen viele Menschen zu erreichen. Zudem war die Switch noch nicht mal zu erahnen als die Entwicklung des Spiels begann.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!