Xenoblade Chronicles Definitive Edition

  • @Shulk meets 9S Der ist in Aachen, Bei Saturn hatten sie es noch nicht und meine Vorbestellung bei Game Stop wollten sie nicht rausgeben

  • Der ist in Aachen, Bei Saturn hatten sie es noch nicht und meine Vorbestellung bei Game Stop wollten sie nicht rausgeben

    Nintendo hat einfach nicht sehr grosse Freude daran, wenn die Spiele schon vor dem offiziellen Releasedatum im Laden stehen. Das ganze ist mit den Shops vertraglich geregelt und wer sich nicht daran hält, der kriegt Ärger und wird z.B. mit weniger Konsolen oder dem nächsten AAA-Spiel beliefert.
    Youtuber und Tester bekommen das Spiel auch früher, müssen sich aber strikt an einen ganzen Katalog von Auflagen halten, was wann gezeigt werden darf ist da klar geregelt.
    Wer also die Spiele früher rausgibt, ist eigentlich jedem anderen Gegenüber unfair, der sich an die Regeln hält. Bei Xenoblade ist immerhin die Spoilergefahr gering, weil das Hauptspiel ja schon bekannt ist.

  • @Shulk meets 9S
    Die Shops kriegen ganz klar gesagt, wann sie es ins Regal stellen dürfen, ob ein anderer Händler oder Youtuber sich nicht an die Regeln hält spielt da keine Rolle. Du fährst ja auch nicht Innerorts mit 180 Sachen durch, nur weil ein anderer das auch mal gemacht hat.
    GameStop kann da einfach nicht das Risiko eingehen Nintendo zu verärgern, denn Videospiele sind ihr Kerngeschäft, kriegen die von Nintendo keine Konsolen/Spiele mehr wird's eng. MediaMarkt hingegen kann es wohl prinzipiell verkraften, wenn sie mal von einem Spiel ein paar Exemplare weniger geliefert bekommen, die haben meist sowieso grössere Mengen und ein grösseres Netz an Filialen wo sie es verteilen können und sind auch nicht nur auf Spielkonsolen ausgelegt. In der Regel ist es eben MediaMarkt, die solche Daten nicht einhalten, weil sie es sich aufgrund ihrer Grösse leisten können. Für ungeduldige Spieler ist das zwar schön, die kleineren Händler haben da aber das nachsehen.

  • @Ande wenn es dich beruhigt, mein Media Markt gibt nix früher raus.


    Ich seh das nicht so kritisch und möchte aber auch gar keine Diskussion darüber entfachen, ich verstehe was du meinst.


    Seit 1988 kommen Spiele auch mal früher, später, was auch immer, zumindest meine Erfahrung.
    Dieses strenge gibt es noch gar nicht so lange

  • @Volbeater
    Bei XC2 hatte ich immer das Gefühl gehabt, dass ich die Fähigkeiten so schnell wie möglich verwenden soll, damit ich möglichst schnell Spezialangriffe verwenden konnte, um schließlich einen Kettenangriff initiieren konnte.


    Beim XC1 hingegen lohnt es sich deutlich mehr die Fähigkeiten am richtigen Moment einzusetzen. Das Kampfsystem ist für mich deutlich strategischer und ist weniger ein Button Mashing als bei XC2.

  • Ich bin grad zu faul um nachzuschauen, wer was geschrieben hat, deswegen schreib ich jetzt einfach generell zu folgenden Themen.


    Ich würde mir auch wünschen, dass es mehr Merchandise zu Xenoblade geben würde. Es scheint sich ja mittlerweile zu einer von Nintendos erfolgreichen Marken gemausert zu haben, wenn ich mir die Verkaufszahlen von Xenoblade 2 ansehen. Den einzigen Merch, den ich von Xenoblade besitze, ist der komplette Soundtrack von Xenoblade 1. Hör ich immer wieder gern, werd ich nachher auch noch hören, als Vorbereitung für das Remaster (egal, ob es jetzt morgen kommt oder nicht). Aber Nintendo könnte da bestimmt mal mehr rausbringen, einen Kunden für Xenoblade-Merch hätten sie schonmal ^^


    Das USK-Logo find ich tatsächlich auch visuell schöner als das Pegi-Logo, allerdings ist die Größe dermaßen lächerlich übertrieben, dass ich da doch das Pegi-Logo vorziehe. Es kann nicht sein, dass wir hier in Deutschland das größte Logo dieser Art haben, wieso kann es nicht so klein sein wie bei der Pegi oder der ESRB?


    Das Kampfsystem finde ich auch in Xenoblade 1 am besten. Das System in Xenoblade 2 mit den Blades hab ich zwar nach einiger Zeit endlich mal verstanden und hat gerade beim Final Boss richtig Spaß gemacht, aber mir haben die individuellen Talente der Charaktere in Xenoblade 1 besser gefallen. Und um ehrlich zu sein, das Kampfsystem in Xenoblade X hab ich nie gerafft xD Ich hab einfach nur random auf die Symbole geklickt, das hat irgendwie funktioniert xD Vor allem, da ja auch der Schwierigkeitsgrad nach mehrmaligem Sterben gesenkt wird. Xenoblade X war tatsächlich mein erstes Xenoblade-Spiel, ich hab es pünktlich zum Release damals 2015 gespielt, Xenoblade 1 hab ich tatsächlich erst 2017 gespielt und Xenoblade 2 dann auch pünktlich zum Release 2017. Würde ich Xenoblade X jetzt nochmal spielen, würde ich vielleicht eher durch das Kampfsystem blicken. Aber damals hab ich es echt nicht gerafft xD


    Bisher hat sich bei Amazon noch nichts getan, aber so schlimm ist es nun auch nicht. Ich war heute schon am Überlegen, ob ich heute und morgen mal bei meinem örtlichen Saturn vorbeischaue, aber die Läden haben fast nie solche Limited Editions vor Ort, die muss man eigentlich immer online vorbestellen. Und selbst wenn sie sie hätten, würde sich das auch nicht wirklich für mich lohnen. Ich hätte nämlich eh nur bis Samstag Zeit, das Spiel zu zocken, weil ich danach erstmal über Pfingsten bei meiner Familie bin :) Daher stört es mich auch nicht, dass die LE erst am 6. Juni Stand Jetzt kommt, hauptsache ich bekomme sie überhaupt. Als Veteran lass ich den Neulingen gerne den Vortritt :)

    El Psy Kongroo!

  • Beim XC1 hingegen lohnt es sich deutlich mehr die Fähigkeiten am richtigen Moment einzusetzen. Das Kampfsystem ist für mich deutlich strategischer und ist weniger ein Button Mashing als bei XC2.

    @XenoDude Oh man, danke! Ich hoffe sehr, dass meine CE von MM morgen ankommt. Kann echt nicht mehr warten. :D


    Habe bei Xenoblade Chronicles 2 die Japanische Synchronisation gewählt, weil ich diese (besonders in den Cutscenes und emotionalen Momenten) besser fand.
    Für welche Synchro entscheidet ihr euch eigentlich - Japanisch oder Englisch? :?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!