Nintendo Switch: System-Update 9.0.0 ist auf dem Weg

  • Es wäre schön, wenn Nintendo mit einem Update einführt, dass man andere Hintergrunddesigns außer Schwarz und Weiß auswählen kann. Zudem wäre es schön, generell das Menü mehr auf seine Bedürfnisse anpassen zu können, wie z.B. wieviele Kachelreihen angezeigt werden. Und last but not least, wieso hat sich Nintendo eigentlich vom Miiverse getrennt? Das war super damals bei der Wii U


    So genug Träumereien - ich freue mich auf mein Systemstabilitätsupdate

  • hier haben ja einige den wunsch geäußert das nintendo ein achievement system einführt wie es das eben bei steam und co gibt


    um ehrlich zu sein frage ich mich da wirklich immer wieder wo da überhaupt der sinn oder nutzen sein soll


    ich sehe da absolut keinen sinn und erst recht keinen mehrwert drinne nur das da steht "hey du hast alle 1000 kisten gesammelt" "hey du hast 50 headshots verteilt"


    keine ahnung also wenn dahinter ein größerer sinn steckt außer sinnlosen statistiken oder ähnliches anzuzeigen dann bitte erklärt ihn mir... xD

  • Es macht einfach Spaß Trophäen zu sammeln. Zumindest dann wenn es von den Entwicklern des Spiels gut umgesetzt ist. Ich würde z.B. nicht freiwillig 900 Krogs sammeln nur weil es eine Trophäe dafür gibt.


    Ich finde es außerdem auch gut, dass man sehen kann wie viel Prozent der Spieler eine Trophäe freigeschaltet haben. Da kann man dann z.B. sehen wie viel Prozent der Spieler ein bestimmtes Spiel überhaupt durchgespielt haben.

  • @Chris2010


    das kann ich natürlich schon irgendwo nachvollziehen auch wenn mir persönlich sowas einfach garnichts gibt


    aber ich sehe es nicht so das man daran sieht ob jemand ein spiel durchgespielt hat weil nur als blödes bsp. das sammeln von kisten oder erledigen einer bestimmten anzahl von gegnern hat für mich nichts mit dem durchspielen eines games zu tun eher damit im spiel selber rum zu spielen (blöd formuliert hoffe du verstehst was ich meine)


    die 900 krogs hab ich auch nicht gesammelt und hatte es auch niemals vor
    ich bin doch nicht verrückt xD


    wenn es wenigstens eine ingame belonung für das erreichen bestimmter achievement gibt dann würde mir das auch zusagen aber so habe ich ja im grunde garnichts davon außer eben eine art von statistik sammlung


    aber dennoch thx für deine antwort

  • @base332 Microsoft wollte ganz zu Anfang der 360 die gesammelten Gamerscore als Rabatte im Store umsetzen. Davon sind sie ja bekanntlich abgerückt. Ich finde wie gesagt auch: Ohne ein Achievement-System spielt es sich deutlich anders und in der Regel für mich auch angenehmer.

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

  • Ein Achievement-System fände ich nicht schlecht, glaube aber nicht daran. Nintendos Spielerschaft und die Switch an sich sind für ein solches System nicht ausgelegt.


    Die Hoffnung auf einen Browser hab ich immer noch nicht verloren, auch wenn ich langsam mal einsehen sollte, mein Smartphone neben meiner Switch zu lassen, weil, wär ja zu unkompliziert, wenn man VC/Browser/wasweißich auf eine Plattform packen würde. :rolleyes:


    Warum Designs bis heute fehlen ist mir ein völliges Rätsel. Dachte sich Nintendo, die JoyCon-Farben anzupassen ist customized genug? Wäre auch bereit, für Designs zu zahlen...


    Mein letzter Wunsch wäre ein Chat, ähnlich wie bei PS4/Vita, dann würde auch der Leuchtring im rechten JoyCon Verwendung finden, und Freunde würden sich ein wenig mehr wie... Freunde auf der Plattform anfühlen.


    Is a keyboard a board "of" keys, or a board "for" keys?

  • @Seymour


    ok alles klar so fing das also an


    also mich störten die achievements nie aber interessiert haben sie mich halt auch nie


    einfach weil es keinen wirklichen wert in meinen augen hat und das ich mit sowas ich sag mal angebe was ich in spiel xy oder z erreicht habe da bin ich halt schon lange raus

  • @NiFaBo Ja natürlich, aber viele fühlen sich ja hier schon gestört, wenn es solch eine Anzeige gibt oder im Profil davon was steht - warum auch immer. ?(


    Daher wäre die einfachste Lösung: Achievement-System einführen, zusammen mit der Funktion es auszustellen. So wären alle zufrieden.


    Jetzige Situation: Nur die, die es nicht wollen, sind zufrieden.

  • @NiFaBo


    wie schon oben geschrieben konnte ich mit einen solchen system nie wirklich was anfangen gestört hat es mich ansich aber auch nie


    nur die einblendungen das man irgendwas erreicht hat störten mich dann schon hin und wieder mal aber die erscheinen ja nur einige wenige sekunden dennoch kam ich mir da immer ein wenig aus dem spiel gerissen vor

  • aber ich sehe es nicht so das man daran sieht ob jemand ein spiel durchgespielt hat weil nur als blödes bsp. das sammeln von kisten oder erledigen einer bestimmten anzahl von gegnern hat für mich nichts mit dem durchspielen eines games zu tun eher damit im spiel selber rum zu spielen (blöd formuliert hoffe du verstehst was ich meine)


    Ich habe gerade mal nachgeschaut. Spiderman auf der PS4 haben 52,3% der Spieler durchgespielt. Das erkennt man daran wie viele Spieler, die Trophäe für den Abschluss des letzten Akts erhalten haben.


    Alle Trophäen haben in diesem Spiel 9,3% der Spieler geholt, was ein ziemlich hoher Wert ist.



    Eine Trophäe, an der man erkennen kann ob das Spiel durchgespielt wurde, dürfte es in fast jedem PS4-Spiel geben.

  • @Rincewind
    Das ist mir schon bewusst. Nur gibt es genug Leute die alle 900 Stück gesammelt haben.
    Für einige ist ein Spiel zu Ende wenn der Abspann läuft. Für andere wenn man alles gemacht hat was das Spiel bietet.


    @Seymour
    Du möchtest keine Erfolge in Spielen haben. Andere schon. Selbst Nintendo diese mal einführen sollte, musst du diese ja nicht machen. Für einige ist es halt zusätzlicher Anreiz eines Spiels.

  • Einige Erwartungen sind imho unrealistisch. So wird definitiv kein Browser kommen, denn der ist ein massives Sicherheitsrisiko. Achievement System kann ich mir nur schwer vorstellen, weil das nicht zu Nintendos Verständnis von Videospielen passt. Ich persönlich finde es gut, weil mir diese Trophäensysteme oft sehr sinnlos erscheinen. Entweder schaltet man Erfolge automatisch frei oder muss dafür Idiotenaufgaben erledigen.


    @Muki


    Das fände ich auch sinnvoll. Es ist schon nervig jedes mal jedes einzelne Spiel nach Updates suchen zu lassen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @base332 das bloße Abstellen der Anzeige ist aber nur ein Aspekt. Der andere ist, dass es sich bereits auf die Spieleentwicklung auswirkt und dann auch Exklusivtitel mit dem Gedanken im Hinterkopf entwickelt werden "achievementtauglich" zu sein. Bei Multiplattformen ist das ja mitunter bereits der Fall. Bayonetta 1 hat es und ich meine in der DQXI Demo auch so was aufploppen gesehen zu haben.
    Bei Dark Souls Remastered wurde ja auf der Switch auf interne Erfolge komplett verzichtet und auch (weil ich es gerade spiele) bei Doom 3 gibt es das nicht.


    Ich brauche die Funktion nicht wirklich auf der Switch und bin wie gesagt auch froh, dass dieser Aspekt zumindest bei den Exklusivtiteln keine Geige in der Entwicklung spielt.

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!