The Legend of Zelda: Link's Awakening bricht den Verkaufsrekord von Super Mario Maker 2 und springt an die Spitze der britischen Software-Charts

  • Grandioses Spiel. Habe schon länger nicht mehr so intensiv ein Spiel genossen.


    Leider nur ein Remake, aber vielleicht inspiriert der Erfolg Nintendo ein neues 2D-Zelda-Abenteuer zu entwickeln! :)

  • @RhesusNegativ Viele wollen die Einbrüche irgendwie nicht wahrhaben, das ist vielliecht die Rosa-Rote-Fanbrille. Man sieht es ganz deutlich z.B. im Sumpfgebiet. FPS brechen halt einfach mal um 50% ein und das ist sehr spürbar. Find ich persönlich auch etwas schade, bin von Nintendo mehr Qualität gewohnt. Aber das Spiel ist bisher davon ab super! Hätte auch gerne ein Remake von Link to the Past :)

  • @DecTher es ist bereits bekannt das User die das Spiel auf dem Systemspeicher haben wesentlich kürzere Ladezeiten und kaum signifikante Einbrüche haben.
    Ist also ein Optimierungs problem.


    Die Engländer lieben Inseln!

    Einmal editiert, zuletzt von Fluffyspartan ()

  • Habs zwar noch nicht spielen können aber sehr wahrscheinlich hat es diesen Erfolg verdient! Ich meine es ist Zelda. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. :love:

  • Das sich jeder immer über die Performance beschwert, kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich habe nur 1x bemerkt, dass die FPS runter ging und das war nur für ein Bruchteil einer Sekunde.

    Sorry dann bist du entweder hart im nehmen oder blind. Geh mal aus dem Mövendorf nach Norden in den Wald. Das ist eines der ersten Plätze, die man im Spiel begehen muss und da kann man das laggen definitiv reproduzierbar wahrnehmen. Fast do eklig wie beim Master Schwert in Breath of the wild :D


    Habs zwar noch nicht spielen können aber sehr wahrscheinlich hat es diesen Erfolg verdient! Ich meine es ist Zelda. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

    Sag das nicht zu laut.....Man kann extrem viel falsch machen. Die Fans würden es Nintendo nur nicht verzeihen.
    Jetzt darf gerne ein Oot Remake in aktuellem Grafikgewand kommen :D

  • Sorry dann bist du entweder hart im nehmen oder blind. Geh mal aus dem Mövendorf nach Norden in den Wald. Das ist eines der ersten Plätze, die man im Spiel begehen muss und da kann man das laggen definitiv reproduzierbar wahrnehmen. Fast do eklig wie beim Master Schwert in Breath of the wild

    Ich habe auch keine Drops bemerkt. Auch nicht bei Breath of the Wild.
    Was einfach daran liegt, dass ich auch auf dem PC zwischen 30-60 FPS spiele.
    Mehr wird einfach nicht benötigt. Ja die Vorteile im Profisegment.... hier ist keiner im Profisegment sondern spielt aus unterhaltung. Was interessiert mich da, wenn während des Laden für 1-2 Sekunden die FPS unter 30 gehen? (Im Video Vergleich sehr schön zu sehen und kaum wahrnehmbar, wenn der FPS counter nicht nebendran ist)
    Eben. Mindert weder den Spielspaß noch sonstwas. Wer aber sucht der findet sowas.


    Nebenbei: Pure Docked durchgespielt.

  • Ich habe auch keine Drops bemerkt. Auch nicht bei Breath of the Wild.
    Was einfach daran liegt, dass ich auch auf dem PC zwischen 30-60 FPS spiele.
    Mehr wird einfach nicht benötigt. Ja die Vorteile im Profisegment.... hier ist keiner im Profisegment sondern spielt aus unterhaltung. Was interessiert mich da, wenn während des Laden für 1-2 Sekunden die FPS unter 30 gehen? (Im Video Vergleich sehr schön zu sehen und kaum wahrnehmbar, wenn der FPS counter nicht nebendran ist)
    Eben. Mindert weder den Spielspaß noch sonstwas. Wer aber sucht der findet sowas.

    Bei Breath of the Wild sind die FPS übrigens unter 30 gegangen weil das Game auf 30 gelockt war.
    Das aber nur am Rande.


    Das dich das nicht großartig interessiert mit den drops glaube ich dir. Und das freut mich auch für dich. Würde auch gerne zu den Leuten gehören die das nichtmal wahrnehmen. Ohne scheiß.


    Aber wenn ich halt in andere Bereiche laufe und der drop von 60 auf 30 kommt, dann merke ich das.
    Das mindert mir auch nicht den Spielspaß, ich find das Spiel toll.
    Was es aber mindert, für mich, ist die Immersion des ganzen.


    Ich finds voll ok wenn dich das, oder generell jemanden, nicht juckt mit den FPS oder das eh nicht merkt.
    Aber dann den Leuten die es merken, vorzuwerfen man würde unbedingt irgendetwas suchen um ja keinen Spaß zu haben...Find ich sehr frech.


    Ich saß bestimmt nicht vor dem Spiel "OHJA MAL SCHAUEN WANN WAS BLÖDES PASSIERT! NA WANN WACKELN DIE FRAMES?!?"


    Bei mir wars eher....Ich hab ein "ruckeln" vernommen und dachte ich bilde mir das ein, und dann kams immer öfter. War froh dann zu sehen dass es wirklich von 60 auf 30 frames geht kurzzeitig und das ich es mir nicht einbilde.
    Es ist halt ein fakt, dass diese frames passieren.
    Und ich find es auch nicht richtig sowas zu verteidigen, weils ein Fehler im Produkt ist.


    Wenn ich mir ein Auto kaufe mit 200PS und das schafft aber stellenweise nur 150PS obwohl ich durchtrete, sage ich auch nicht "Oh naja ich fahr eh nur 100 km/h maximal was juckt es mich".
    Dann beschwer ich mich! :D


    Bei BOTW hab ich das sogar noch iwie akzeptiert, weil die drops da auch gar nicht so häufig kamen wie bei dem Spiel jetzt.
    Aber bei so einem Spiel wie dem hier, darf sowas eig nicht passieren.
    Wurde wahrsch gerusht.


    Was mich stört an dieser ganzen DIskussion ist einfach, dass denen die es merken, oftmals vorgeworfen wird man sucht unbedingt etwas zum meckern.


    Edit:
    Ganz vergessen.
    UNd recht hast du mit 30 oder 60, mehr brauch man nicht.
    Wenn die das mit den drops nicht beseitigen, würde es mir reichen einfach auf 30 zu bleiben und ende. :D

  • Die FPS-Einbrüche fallen auf, weil es die meiste Zeit mit fluffigen 60fps läuft.


    Viele andere Spiele laufen standardmäßig mit nur 30fps. Das finde ich wesentlich unangenehmer.

  • Das sich jeder immer über die Performance beschwert, kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich habe nur 1x bemerkt, dass die FPS runter ging und das war nur für ein Bruchteil einer Sekunde.
    Ich habs im Handheldmodus gespielt und habe das Spiel runtergeladen.

    dann scheinst du echt glück zu haben. ich merks nach einer halben stunde spielzeit bestimmt an die 5 mal.

  • Was mich stört an dieser ganzen DIskussion ist einfach, dass denen die es merken, oftmals vorgeworfen wird man sucht unbedingt etwas zum meckern.

    Und dann schaut man sich das Video an und merkt, dass die Drops durch extrem schnelles Wechseln der Umgebung erzwungen werden. Und dann fragt man sich: Wer rennt in einer Minute 6mal ein und raus aus dem Haus ohne eine Interaktion zu machen?


    Das es die Drops gibt: Keine Frage
    Wie störend die Drops sind: Also nichtmal im Video vergleich waren diese Störend wenn man dies auf echtes Gameplay runterbricht. Keiner spielt so wie die Analyse des Videos mit X mal Wechsel der Grenze zwischen guten und schlechten FPS pro Minute... falls doch sind die Wahrnehmbaren FPS Drops doch eher das kleinere Problem.


    Außerdem: Die FPS Dropps werden durch Laden der Daten ausgelöst (wie in dem 10 Minuten Video gezeigt und erklärt). Eventuell habe ich auch einfach eine bessere Micro SD Karte. Ich hab das Spiel digital.



    Ganz ehrlich würde ich es erwähnenswerter erachten, dass die Kombo von Greifenfeder und Pegasusstiefel beim Springen kurz vorm Abrgund in 80% der Fälle nicht klappt.

  • Bei der Download-Version, im Besonderen, wenn es auf dem internen Speicher installiert ist, sollen die Framedrops geringer ausfallen.


    Mit 30fps ist Zelda Link's Awakening immer noch sehr gut spielbar, und bei den Bosskämpfen sind es nahezu durchgehend fluffige 60fps.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!