Pokémon-Macher im Video-Interview zu Pokémon Schwert und Schild: Schwierigkeitsgrade, Dynamaximierung, Starter-Pokémon und vieles mehr

  • @Torben22
    Hab in keinem Game einen Top Beleber gebraucht, und jetzt.


    Hab auch nie gegrindet in pokemon, und jetzt


    Die Pokémon KI ist hirntot


    Das einzige was pokemon herausfordernd macht ist eine Nuzzlocke challenge. Einen offiziellen Nuzzlocke mode gibt es nicht.


    Wieso ist eigtl der Spieler in der Verantwortung das Game Design zu retten.

  • Zitat von News

    Im etwa zehnminütigen Video werden die beiden Pokémon-Persönlichkeiten mit sage und schreibe 101 Fragen gelöchert

    Vielen Dank Game Informer-Redaktion!


    Nach so vielen Fragen sollte jetzt fast jedem klar sein, was da für ein Haufen inkompetenter Dilettanten bei Game Freak sitzt. Ich schäme mich schon fast dafür eine Anhängerin dieser Marke zu sein. :rolleyes:

  • Die Beteiligten im Interview haben sehr viel Spaß, und daher sollte man nicht jede Antwort auf die Goldwaage legen, bzw. überbewerten. Gut möglich, dass eine nicht ganz so ernstgemeinte Antwort dabei war.

  • Fazit: Schlechte Lügen, noch mehr Lügen, Ausflüchte, Inkompetenz, null Ahnung was sie eigtl. machen und sie scheinen ja doch viel in Erwägung zu ziehen, aber trauen sich dann letztendlich doch nicht mal irgendwas wirklich Neues umzusetzen (nicht einmal andere Starter-Typen, welche u.a. mal für ein wenig mehr spielerische und Abwechslung und auch bei den Starter-Designs sorgen würden), da sich die Spiele ja so oder so millionenfach verkaufen und warum dann mal ein Risiko eingehen? :ugly:


    Nicht mal ihr "neues tolles Feature" Dynamaxing können sie wirklich erklären und dafür mussten die Megas weichen .. :facepalm:


    Naja aber wer gerne in einem RPG, in dem es eigtl. um Taktik oder eine ausgereifte Story/interessante Charaktere gehen sollte, easy durchrennen will ohne Arbeit, Mühe und Anspruch, für den wirds sicher super spaßig :ugly: Denn nun findet man wirklich nichts dergleichen mehr in dieser Spielereihe :dk:

  • Dann brauchst du wirklich eine größere Herausforderung.

    Das sagen wir doch. Ich hab meinen Lebtag noch keine Top-Beleber "gebraucht" um weiterzukommen. Hab mal welche benutzt, weil ich sie gefunden habe und in einer Situation vielleicht nützlich waren, aber wie Tama schon sagt, die KI ist einfach hirntot. Boostet z.B. 3 Runden Sp.Atk. auf einem Pokémon mit besserem Atk.-Wert und dann noch gegen ein Pokémon, das eigentlich eine schwache physische Verteidigung hat. Oder Gegner benutzen effektive Attacken nicht, obwohl sie welche haben. Und dabei hat GF bessere KIs, wie man in Kampfzone und ähnlichen Gebieten feststellt.
    Würde denen echt kein Zacken aus der Krone brechen einen alternativen Schwierigkeitsgrad anzubieten, wo die Gegner 2 Pokémon mehr im Team haben, die Pokémon auch mal Items tragen und gute EVs haben, ein paar Level mehr und dann halt noch die KI der Kampfzone/Kampfturm/etc. und nicht Wachkoma/Mouthbreather-KI. :/

    Ich glaube damals die Grüne Edition war schwieriger und ist auch gefloppt vll daher

    Die japanische grüne und rote Edi waren identisch abgesehen von den fangbaren Pokémon und die anschließende blaue Edi hat vor allem visuelle Updates und Glitchfixes erhalten, nix am Schwierigkeitsgrad wurde verändert. Unsere westliche Blau und Rot basieren übrigens auf der jap. Blau.
    Alleine die 3 jap. Edis haben sich übrigens über 10 Millionen mal verkauft. Alles andere als ein Flop, vor allem für ein brandneues Franchise. ;)

  • @Torben22 Die rote & grüne Version war vielleicht schwieriger, weil viele Mechaniken total schlecht umgesetzt wurden, beispielsweise für das Einsetzen von VMs, wo man in den ersten Editionen noch zum Surfen oder Stärke einsetzen ins Pokémon-Menü musste, Gamedesign-Schwächen und all solche Unfeinheiten halt. Ansonsten ist auch Grün / Rot / Blau / Pikachu (bzw. bei uns Gelb) echt nicht schwer. Da fand ich bspw. selbst Diamant / Perl / Platin wesentlich schwerer.

  • Die ersten zwei Punkte fand ich absolut lächerlich.
    Dass wir allerdings die Endentwicklungen der Starter nicht vor Release kennen werden, finde ich super! In Sonne und Mond hat es mich echt genervt, dass man alle neuen Pokemon schon kannte. Es ist doch mal ein viel geileres Erlebnis, random ins Gras zu stapfen und ein völlig neues Pokemon zu entdecken! Das ist ja der Sinn hinter einer jeden neuen Generation. Neue Pokemon entdecken und damit überrascht zu werden. Genauso wie bei den Startern. Jetzt wird der Starter nicht nach der Endentwicklung ausgewählt, sondern nach seiner Basis Form und wie angespannt werden wir dann sein, wenn wir unseren Starter auf Lvl. 36 trainiert haben und erstmalig sein neues Antlitz sehen (es sei denn wir werden davor von behinderten Youtube Thumbnails gespoilert -.-)

  • @Torben22
    Dann hat dieser ominöse Bericht keine Ahnung. Von weniger Items hab ich noch nie was gehört, aber selbst wenn was dran ist war ich noch nie auf aufgeklaubte Items bei Pokémon angewiesen (ändert auch nicht viel am Schwierigkeitsgrad). Die Gegner sind ganz einfach nicht stark. Klar wird man es schwer haben, wenn man versucht das Spiel mit z.B. nur einem Bibor durchzuspielen, aber allgemein spielen sich auch die alten Edis praktisch von allein.


    Und wenn man auch nur ein Pokémon mit gutem Spezialwert hat, dann 1HitKOed man eh fast alles. Die größten Schwierigkeiten in der ersten Gen. waren die ganzen Bugs. XD

  • Schwierigkeitsgrade währen zwar eine schöne Sache, aber es würde schon sehr viel helfen wenn man einführen würde dass man in Arenen und in der Liga keine Items mehr nutzen kann. Und wenn man die Arena verlässt wird diese zurück gesetzt sodass man sich überlegen muss ob ein Gang ins Pokecenter wirklich notwendig ist. Es nimmt doch jede Herausforderung und jede Spannung aus dem Spiel wenn ich einfach 50 Beleber und 50 Top Tränke oder Top Genesung dabei habe und mich so durch jeden Kampf tanken kann.

    :triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!