Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • Ich bin dankbar über das Video, aber für mich immer noch still 100% nope, vorallem hier nochmal ordentlich bestätigt warum. Trotzdem, wie schon erwähnt viel Freude damit. (Und sorry das ich bisher nicht auf eure Beiträge eingangen bin, danke an playersdestiny auch dafür das er mir in die bersche gesprungen ist, aber wie erwähnt im letzten Post will ich darauf nicht weiter eingehen und gerade auch kein wirkliche Lust auf das Drama).

    ---

    Mal was anderes: Weiß man denn ob noch ein ige klassiker von der PSX zu kaufen dazu kommen?

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Rotbart93


    Ach eh nie wieder.

    Nichtmal gta6 würde ich presale auf day one machen.


    Dafür machen die Buden viel zu viel murks heutzutage.

    Wenn nicht direkt ein 25gb Patch direkt bei gereicht wird; gibt es signifikante Probleme im gameplay - Bugs o.ä.


    Geduld ist heute gefragter denn je.


    Ausserdem bin ich in einem alter wo ich das alles nicht mehr day1 sofort brauche, weil ich sonst den Kollegen hinterher hänge.


    Gott sei dank.

  • Bin mir nichtmal sicher ob ich mir God of War Ragnarök direkt zu Release hole, hab aktuell kB 80€ fürn Spiel auszugeben, auch wenn es mir God of War das eigentlich Wert ist.

    Ich bin eigentlich auch jemand, der bei den meisten Spielen erst später zugreift und nur bei den ein oder zwei persönlichen Must-Haves pro Jahr direkt Day One am Start ist. :)


    Diejenigen, die „God of War: Ragnarok“ aber nicht nah zum Launch spielen, könnten die Entscheidung in dem Moment bereuen, in dem einer ihrer Internet-Algorithmen ein Video wie „God of War: Ragnarok - Alle Todes-Szenen“ mit einem Thumbnail, wo alle betroffenen Charaktere drauf sind, aus dem nichts vorschlägt. :thumbdown:


    Wie z.B. das hier zum 2018-Teil:

    Hochgeladen EINEN TAG nach Release. Wenn ich so ein Video zu Ragnarok sehen würde und es sich um den vorerst letzten Teil der Reihe handelt, würde ich schreien… :notlikethis:


    Ich habe vollstes Vertrauen, dass dieses Spiel in einem herausragenden Zustand erscheinen wird. Über 20 Jahre gibt es Santa Monica Studio schon und sie haben bisher kein einziges, schlechtes Spiel rausgebracht. Sie sind sich bewusst, welche Erwartungen an sie gerichtet sind und durch was sie ihren Ruf und all ihre Preise in den vielen Jahren aufgebaut haben.


    Heute gab es übrigens über Game Informer ein paar Artikel über das erweiterte Kampf-System, was sich sehr aufregend liest. Atreus soll nun deutlich mehr im Nahkampf draufhaben, Kratos wurde wohl auch stärker gemacht und mit Dreieck kann man nun Eis und Feuer zu seinen Angriffen hinzufügen. Ein neuer Gameplay-Reveal soll offenbar in den nächsten Tagen kommen. 8)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    4 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • God of War würde ich auch gerne noch mehr Infos haben, fand den letzten Teil ok, aber etwas zu überhyped, habe mich da leider von den Jubelreviews blenden lassen und Day1 zugeschlagen, da haben mir die alten Teile 1-3 besser gefallen

  • Für mich ist God of War so ein sonderfall gewesen, weil das eines der Spiele ist, wo ich mir gewünscht hätte, das man nicht an der klassischen Formel so rüttelt, weil es mir auch noch ein Stück weit mehr zugesagt hatte, aber gleichzeitig war einfach das Spiel so gut (weshalb ich aus meiner persönlichen Sicht meinem Vorredner nicht zustimmen kann) das ich es trotzdem sehr geil fand, trotz des Umschwungs.


    Und Adamantium bez. Santa Monica. Verstehe das jetzt nicht falsch und das ich versuche den Teufel an dem Wand zu malen, ich gehe davon explizit im Falle von Ragnarok eh nicht aus und du mit der Einstellung musst es eh für dich selber wissen. Ich wäre halt nur sehr vorsichtig mit ansangen das Firmen nix schlechtes Liefern können, nur weil weil sie ein gutes Repertoire haben. So einige "Helden" von damals sind mittlerweile gefallen, für mich bspw. ist eines der schmerzhaften Beispiele, das locker mit Santa Monica auf war, Blizzard, und vergleich mal Blizzard von früher mit Blizzard das wir seit den letzten 2-3 Jahren haben.


    Die Firma die Maßgeblich dafür bekannt war und zitiert wie "It's done when it's done"... haut ein Remastered raus (Warcraft 3 Reforged) das nicht nur all die angekündigten neue Sachen nicht mehr drinn hat, sondern sogar auch vieles weggeschnitten wurde und dann sogar noch die Orginal Version abgeschaltet damit man die Leute zu Reforged nötigt. Diablo 2 die angesprochene grässliche Charakter-Redesign (alle Charakter) wo sogar mit der canonischen Lore gebrochen wird... und ingame Zensur. Dazu noch ebenfalls wieder Funktionen gestrichen wo sie sie jetzt erst mit Player-Feedback zurückimplementiert haben (bspw. kein Lobby-System für Console), kein LAN Modus mehr und beim Offline-Modus wurde man als Kunde auch verarscht. Das alle 30 Tage neu einloggen für nen Token ist der Absolute Witz vorallem wenn du wie ich ne zweit Version für die Switch hast für unterwegs un du dann vergessen hast nochmal zuhause kurz einloggen und unterwegs grade kein Inet zur verfügung hast. Echt genial. Und Diablo Immoral fang ich erst gar nicht an.


    Auch die Großen können "leider" Fallen, Santa Monica wäre da keine Ausnahme. Und dann gibt es ja noch so andere Beispiele, wo die Spiele nicht per se schlecht/schlechter sein müssen aber die Entwickler Studio in eine Richtung entwickelt, die einem auch nicht gefallt, siehe mich bspw. mit Naughty Dog, wo ich mich durchaus als Fan sah weil Crash Bandicoot eines meiner Kindheitshelden war, dann noch Uncharted Quadrologie und Last of Us 1 OG. Für die habe ich mir mal Sony-Konsolen gekauft, jetzt auch nicht mehr.


    Ich will dich damit auch nicht wirklich belehren - nur aus eigener Erfahrung merkt man halt, wieviel härter es bei Firmen trifft wo man soviel Vertrauen hinlegt.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    2 Mal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Hmmm…

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir heute „The Last of Us“ holen soll. Habe mir schon ewig kein Spiel mehr gekauft. Und wenn ich es heute kaufen sollte, werde ich gleich einen „The Last of Us Run“ machen. D.h, beide Spiele in der PS5 Version durchspielen. :)

  • ChrisN7

    Warum nicht, wenn dich TLoU bockt und du mit dem bisher gezeigten zum Remake zufrieden bist? Und beim doppelten Run hast gleich einen Quervergleich für dich selbst. Ist doch gut.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Heute um 17 Uhr soll es neues Gameplay zu God of War: Ragnarok mit Interviews der Entwickler geben! :kirby_happy:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.reddit.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Die PS5 ist aktuell eine 1080i-Konsole bei mir nach dem Update.


    Es ist unmöglich, sie über HDMI an den LG-OLED-TV anzuschließen. Es geht zwar der Ton, aber das Bild bleibt schwarz. Wird zwar erkannt, dass es in HDR geht usw., aber Bild bleibt schwarz. Also hab ichs an den (schon sehr alten) Receiver angeschlossen, der aber nur Full HD durchschleifen kann (ohne schnelle Bildwiederholrate), da hatte ich dann ein Bild. Aber der TV, auch nach Ausschalten sämtlicher Modi, Tiefenfarbe HDR, etc. - Bild bleibt schwarz.


    Mit der Xbox Series X habe ich überhaupt kein Problem, aber Sony hat durch das Update die PS5 für LG-OLED-TVs wohl unbenutzbar gemacht. Ich habe lange gegoogelt, das Problem gab es immer wieder, aber die Lösungen halfen nie weiter. Versuche sie seit 8 Uhr in 4k und HDR zum Laufen zu bringen. Bis zu dem Update gerade lief sie ohne Probleme auch in HDR etc. Aber jetzt kann ich mich auf den Kopf stellen. Echt ein windiges Teil. Schrottig waren die Playstation-Konsolen ja schon immer, aber so etwas ist jetzt ganz neu...

  • Cordovan Karolus Moment, was?! Mach mir bitte keine Angst, ist das wirklich seit du das aktuellste Update gemacht hast so? Wann kam das? :link_woot:


    Habe auch einen LG OLED (CX) und habe die PS5 seit ein paar Tagen nicht mehr an gehabt. Hast du zufällig Links zu Berichten, die das gleiche Problem haben? :/

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    Einmal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Ne, es waren bisher immer ältere Beiträge. Waren auch in den meisten Fällen tatsächlich LG-Geräte. Doch da hatte ich nie ein Problem, auch wenn ich die PS5 nur ganz selten einsetze. Wollte mir heute eigentlich nur noch die Plus Spiele holen, bevor die weg sind.


    Die Berichte haben mir nicht weiter geholfen. Wo es hieß, dass man die PS5 in den abgesicherten Modus versetzen muss. Doch selbst der zeigt bei mir kein Bild. Nur Anschluss an Receiver schafft Abhilfe. Ich habe den BX9 übrigens, also das Modell von vor zwei Jahren. Habe ihn anlässlich der neuen Konsolen gekauft. Der Cx war mir zu teuer, da er "nur" eine bessere Hochskalierung von niedriger aufgeløaten Inhalten und einen besseren Standfuß bot. Die zwei schnellen HDMI 2.1-Anschlüsse bietet meiner allerdings auch schon.


    Habe mir dann eine Xbox bestellt, als ich die Nachricht bekommen habe, dass ich wohl keine PS5 erhalten werden, trotz Vorbestellung am ersten Tag. Und dann hatte ich plötzlich beide.


    Ich muss auch zugeben, dass ich mir aus Prinzip alle Multiplattfotmtitel auf der Xbox holen werde. Microsoft ist aktuell deutlich kundenfreundlicher als Sony. Und Sony ist irgendwie schon immer ein Klump. Ich hatte On-Ear-Kopfhörer für den Winter, die ausfielen, sobald die Temperaturen unter 10 Grad fielen und die innerhalb eines halben Jahres ausleierten. Ich habe ein Handy von Sony, das so performant ist wie ein 20 Jahre alter Windows 95 Laptop mit verstopften Lüftern... Überhaupt ist alles so windig verarbeitet von denen. Bei den Playstation-Konsolen musste aufpassen, wie man sie anfasst, damit sie beim Tragen nicht auseinanderbrechen...


    Auf jeden Fall, wenn jemand weiss, wie man das Problem wieder hinbekommen kann, sodass die Konsole wenigstens mit 2160p und 60 Hz und HDR (ja, ich möchte HDR!!!) auf nem LG OLED läuft ohne den Umweg über einen 17 Jahre alten Receiver mit 1080i (50 Hz) mit mumpfigen Farben... Vielleicht hat oder hatte ja noch jemand anders das Problem und kennt die Lösung.

  • Auf jeden Fall, wenn jemand weiss, wie man das Problem wieder hinbekommen kann, sodass die Konsole wenigstens mit 2160p und 60 Hz und HDR (ja, ich möchte HDR!!!) auf nem LG OLED läuft ohne den Umweg über einen 17 Jahre alten Receiver mit 1080i (50 Hz) mit mumpfigen Farben... Vielleicht hat oder hatte ja noch jemand anders das Problem und kennt die Lösung.

    Also ich habe einen OLED 65" CX


    Keine Probleme dahingehend, bei beiden Geräten die jeweils neuesten Updates. Ggf liegt es am HDMI Kabel.


    Geh mal alles per Ausschlussverfahren an.


    Ein anderes 4k Gerät anschließen falls vorhanden, HDMI port wechseln, Kabel wechseln etc.


    Zur Not wie schon erwähnt, TV zurücksetzen, wenn das nicht hilft, dann die PS5, wenn das auch nicht hilft, dann musst du wohl den Support von Sony oder LG bemühen.

  • Hat „The Last of Us Part II“ keine native PS5 Version? Quasi nur einen 60 Fps Patch für die PS4 Version bekommen?

    Genau.

    Es gab leider bisher "nur" einen 60 FPS Patch ohne eine wirkliche Ps5 Version.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!