Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • Der einzige Minuspunkt den ich jetzt schon habe ist das Speicherlimit. Warum muss man sowas gerade bei Rollenspiele immer machen? Für manche sind 3 Slots vlt ausreichend aber wenn man zbsp gewisse Stellen abspeichern möchte wo man den Bosskampf cool fand und nochmal wiederholen möchte ohne das ganze Spiel bis zu dem Punkt zu machen finde ich das zu wenig.

    Zudem bei dem Punkt kann ich dir "entwarnung" geben, wenn du durch bist dann schaltest du die möglichkeit frei, die Kapitel / Hauptmissionen (einzel anwählbar) nochmal zu starten. Also zumindestens da sollte sdu wirklich keine Probleme haben und kannst da ja dann sogar deine ganzen Chars mitnehmen und so. Finde ich schon cool gelöst.


    Ahja wie man raushört - Hauptkampagne durch (~18 Stunden) und jetzt im Postgame da ist auch nochmal etwas story an der ich gerade sitze und dann gehts ans eingemachte.


    War echt positiv überrascht und begeistert von der Kampagne. Finde aber das es wichtig ist zu erwähnen, man sollte wirklich kein Tales of oder sowas erwarten. Das ist halt strukturell zu anders für das (was vor,- und nachteile hat). Man sollte beim Aufbau eher in Richtung Bayonetta oder Devil May Cry denken (Crisis Core meine ich war auch so in die Richtung)...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • TheLightningYu


    ~18 Stunden?

    Uff, das finde ich tatsächlich zu wenig.

    Ich denke das wird bei mir maximal erst ein Kauf im Sale werden.

    Bin da womöglich auch mit einer falschen Erwartungshaltung herangegangen und habe etwas im Ausmaß wie die Tales of Spiele erwartet mit besseren Kampfsystem.

    Das Monster Hunter artige Endgame greift für mich nicht wirklich, da ich auf sichtbaren Loot stehe und das wird es höchstwahrscheinlich nicht geben bis auf die typischen anpassbaren Waffen.

    Da motiviert mich diese Art von Spiel nicht lange zu grinden.

    Ich bin auf die Tests gespannt.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Was mich nur an der ganzen Sache am meisten ärgert, ist, dass ich jetzt Geld ausgeben muss, damit ich mir wieder eine PS5 holen kann oder reparieren lasse. Das Geld hätte ich lieber in die PS5 Pro gesteckt (sollte sie wirklich dieses Jahr noch erscheinen).


    Jetzt gibt es drei Möglichkeiten, was ich machen kann:


    • Reparieren lassen - ca. 200€ (wenn es am Netzteil liegt)


    • meinen Bruder seine abkaufen - 350€ (halbes Jahr alt, leider keine Rechnung mehr und ich könnte meine schwarzen Seitenplatten weiterverwenden)


    • PS5 Slim kaufen - 550€ (da könnte ich meine angesammelten Gutscheine verwenden)


    Die PS5 ist quasi meine Hauptkonsole, dementsprechend bin ich leider ungeduldig und mag weiterspielen. :D

  • Zudem bei dem Punkt kann ich dir "entwarnung" geben, wenn du durch bist dann schaltest du die möglichkeit frei, die Kapitel / Hauptmissionen (einzel anwählbar) nochmal zu starten. Also zumindestens da sollte sdu wirklich keine Probleme haben und kannst da ja dann sogar deine ganzen Chars mitnehmen und so. Finde ich schon cool gelöst.

    Ah okay danke, dann wiederrufe ich den Minuspunkt :D

    Aber wie ist das dann gelöst? Also wenn ich jetzt ein Kapitel auswähle wird man ja dann höchstwahrscheinlich mit dem hohen lv starten und alles locker platt machen. Oder gibts dann ne Option den lv anzupassen?

  • Jetzt gibt es drei Möglichkeiten, was ich machen kann:

    Nummer 4: selbst reparieren?

    Kommt das nicht in Frage?

    Habe meine bei einer mMn. schwereren Aufgabe selbst repariert.



    Links:

    Netzteil: 50€ -> Ersatznetzteil für Sony Playstation 5 Ps5 Adp-400dr Gaming-Zubehör | eBay

    Anleitung als Bsp.: Playstation 5 Netzteil ersetzen - iFixit Reparaturanleitung


    Wird es aber sicherlich auch bei Youtube als Video geben.


    Wenn du nicht 2 linke Hände hast, und keine Angst davor hast. Dann give it a try.


    Ich habe meine auseinander gebaut und habe da das Flüssigmetall und die Wärmepads ausgetauscht.

    Läuft ohne Ende.

  • afriixy

    Habe ich mir ehrlich gesagt auch überlegt.

    Die Lieferung dauert leider schon sehr lange, müsste mir eventuell irgendwo ein anderes PS5 Netzteil besorgen. IFixIt-Werkzeug hätte ich sogar zuhause.


    Danke dir auf jeden Fall einmal für deine Auflistung der Reparaturmöglichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisN7 ()

  • Mein Controller lädt sich komischerweise im Ruhemodus nicht auf. Hatte irgendwer auch schonmal das Problem und kann mir helfen?

    Musst du in den Einstellungen aktivieren.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Cordovan Karolus bei mir ist es genau umgekehrt. Ich denke das war eher Zufall als ein Qualitätsproblem.

    Wo aber definitiv die Qualität sinkt ist bei den Nintendo Controllern. GC, Wii Mote, Pro Controller etc. laufen nach wie vor. Bei Sony hingegen scheint die Qualität der Controller immer mehr zuzunehmen. Zwar hatte ich bisher mit jeder Gen Controller Problemchen aber die wurden mit jeder Gen weniger. Bei PS5 aktuell noch keine. Konsolen hingegen waren bisher bei mir 1A. Nur die PS2 hat irgendwann plötzlich angefangen die CDs zu schleifen, weil wohl iwas mit dem Scanner war. Aber da hatte das Ding auch schon mindestens 10 Jahre auf dem Buckel und war zudem gebraucht erstanden.

  • Krokelboy PS2 Controller hatten das bei mir häufiger. Gefühlt jeder den ich hatte, und es waren mindestens 5, hatten nach einigen Jahren welchen. PS3 hatte es einmal, PS4 ebenfalls (sogar nicht lang nach Kauf). PS5 non. Aber ist denke ich wie auch bei allem auch dem Zufall geschuldet, manche haben mehr, manche weniger Pech

  • Wowan14

    Hö?

    Kann ich nicht nachvollziehen, hatte zb noch nie stick drift bis ich die ps5 gekauft habe und der Controller hatte nach nem halben jahr nicht extrem viel zocken schon probleme damit :|

    ja bei einem meiner Duslsense Controller zum ersten Mal im Leben Stickdrift! Hatte ich bei den alten Sony Controllern nicht. Aber auch das neongelbe Joycon Modell hatte Probleme. Davor nur einmal Controller Probleme beim N64 die waren aber selbsterklärend!

  • Es gibt momentan (Spielzeit 10h bei 30%) noch nichts was ich im entferntesten kritisieren könnte. Bitte holt euch das Spiel zum Normalpreis. Das sollte unterstützt und wertgeschätzt werden.

    Ich habe bisher nur die Demo gespielt, aber beim aufgerufenen Preis würde mir sofort die eher niedrige Produktionsqualität als Kritikpunkt einfallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!