Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • https://www.play3.de/2024/02/2…nd-story-das-ist-bekannt/


    Hier mal alle Infos die es gibt über Witcher 4 :)

    Hoffe es wird genauso gut,auch ohne Geralt von Riva als Hauptcharakter.

    Bin aktuell die Bücher das erste Mal am lesen.


    Danach gehts bald irgendwann das erste Mal blind in The Witcher 3 rein - 1 & 2 hatte ich beide schon vor einem Jahr gespielt und die waren echt gut.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schöne Einstimmung auf Donnerstag <3 <3 <3

  • Auch die Geschäfte und Elektronikmärkte haben es nicht zwingend zu Release. Hab am Wochenende mit einem Mitarbeiter in einer großen Kette gesprochen, der meinte, dass sie vor ein paar Jahren immer die Spiele eine Woche früher bekommen hätten und sie dann auch ein paar Tage früher rausgestellt haben- das Ergebnis ist, dass die meisten mittlerweile nur ganz knapp liefern oder zu spät, sodass der Releasetag manchmal auch nicht eingehalten wird. Am schlimmsten ist GameStop. Die werden richtig sauer, wenn man ein paar Tage früher fragt, ob man ein Spiel bekommen kann.

    Verständlich. Wenn die Publisher mitbekommen, das Händler die Sachen früher verkaufen wird halt reagiert. Somit leiden dann jetzt betroffene Spieler, die die Spiele später erhalten, dafür, das Andere Spieler früher bei den Händlern gebettelt haben Spiele eher zu bekommen. Ich finde das sogar richtig das Publisher nun so vorgehen.

  • War damals immerhin einfacher denke ich diese Zeiten einzuhalten. jetzt kriegen es so viele einfallspinsel früher, nicht nur einfachso sondern eben für Werbe und allgemeine Youtube Zwecke. Auch war das Internet damals noch nicht so stark darauf ausgelegt, sodass selbst wenn jemand es früher bekam, man nicht gleich überall davon was veröffentlich hat oder konnte. Finde alles wurde zu transparent und leichter erhältlich, auch wenn dadurch damals Vorbestellungen nicht immer sehr präzise waren und vor Ort durchgeführt wurden ^ ^' (wodurch auch nicht so viele bedient werden mussten und gezielte Bestellungen im kleinen Rahmen sich hielten). aber gut da war man noch jung und konnte selbst mit den gleichen Spielen lange Spaß haben, selbst wenn man nur immer das gleiche tat. Warten war kein problem. Jetzt muss alles immer sofort verfügbar sein. Menschheit wird immer verwöhnter, wenn schon die CD zu wechseln einer sportlichen Aktitivität gleicht.

  • Ich erinnere mich nicht mehr genau, welche Pokémon Edition es war, aber ich bekam von Gameware das Spiel damals eine ganze Woche vor dem Release zugestellt.

    Lego Jurassic World bekam ich fünf Tage vor Release.

    War damals einfach so schon im MediaMarkt ausgestellt, sodass ich es kaufen konnte.

    Luigi's Mansion 3 bekam ich von SmythsToys drei Tage vor Release geliefert.

    Momentan bestelle ich oft und gerne bei Netgames vor.

    Dort bekomme ich die Games meistens zwei Tage vor Release.


    Die Ankündigung vom Elden Ring-DLC hat dazu geführt, dass ich meine PS5 nun häufiger benutze und gerade als Mage das Game zocke. :)

    Habe generell schon öfter darüber nachgedacht, das Game nochmals zu spielen.

    Die Ankündigung hat mir die Entscheidung direkt abgenommen. :D

    Mein PC: MacBook Pro 16", M2 Pro, 16GB RAM, 1TB SSD

    Meine aktuellen Konsolen: Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series X

    Mein Smartphone: iPhone 15 Pro Max (512 GB)

    Meine Maus: Roccat Burst Pro Air (weiß)

    Mein Mikrofon: RODE Procaster

    Mein Audio Interface: ZOOM H8

  • playersdestiny

    Das weiß ich leider nicht.

    Mein Sohn spielt Minecraft,aber wohl nicht online.

    Wen Sea of Thieves eine Hauptstory hat ohne Online gehen zu müssen wäre es ok.

    Denke das man so oder so bevor man spielt einen Xbox Account machen muss.

    Für Diablo 2 mußte ich auch einen Blizzard Account machen bevor ich es überhaupt spielen konnte.

  • Der Xbox Account ist nötig, damit Crossplay funktioniert.

    So können die Leute Ingame mit Leuten von der anderen Plattform kommunizieren usw.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Für Crossplay und Cross-Save sind oftmals zusätzlich Accounts notwendig. Die Konsolen verwalten diese automatisch, wenn man einen solchen Account erstellt hat. Die Verknüpfung kann man jederzeit wieder löschen.


    Sea of Thieves ist Online-Multiplayer-Spiel. Da macht es schon Sinn mit Crossplay.

  • Überhaupt mal ne Frage in der Runde.

    Wer spielt den alles Final Fantasy Rebirth ab Donnerstag oder ab dem Wochenende?


    Ich natürlich ganz klar,welch ein Wunder gell :)

    Ich starte heute Abend ;)

    Wurde gestern verschickt und geht heute in Zustellungen. Dann kann ich meine Bestellung bei Amazon stornieren, dort steht als Lieferdatum noch der 5. März und günstiger war es jetzt auch noch.

  • Überhaupt mal ne Frage in der Runde.

    Wer spielt den alles Final Fantasy Rebirth ab Donnerstag oder ab dem Wochenende?


    Ich natürlich ganz klar,welch ein Wunder gell :)

    Würde ich schon spielen, wenn’s denn ankommt.


    Ich habe leider keine besonders schnelle Internetleitung, weshalb ich die 150 GB eben nicht digital erwerben möchte. Hat alleine schon einen halben Tag gedauert, die Demo ja „nur“ 50 GB hat herunterzuladen


    Immerhin scheint meine PS5 wieder normal zu arbeiten, auch wenn das Laden von Menüelementen wie Statistiken mit den blinkenden grauen Kacheln immer noch mehrere Minuten dauert.

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan Karolus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cordovan Karolus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Immerhin scheint meine PS5 wieder normal zu arbeiten, auch wenn das Laden von Menüelementen wie Statistiken mit den blinkenden grauen Kacheln immer noch mehrere Minuten dauert.

    Hab meine vorgestern zurückgesetzt und die Trophäen Kacheln zu den installierten spielen laden auch bei mir ewig noch nach. keine Ahnung was das ist. Die Internetleitung kann es wie gesagt nicht sein, 250 Mbits und pfeilschneller download meiner games aus dem PSN.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!