Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es geht los…. <3 <3


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würde sagen Megaaaa :mldance:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die einzigen Mankos scheinen wirklich die Perfomance auf Konsole zu sein.

    Und dass Capcom auf Komfortfunktionen verzichtet, was ich persönlich sehr gut finde. Sie haben eine Vision die sie umsetzen wollen und daran halten sie sich.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Hat sich jetz bei 87 Metacritic eingependelt :thumbup:. Ist doch auf jeden Fall zufriedenstellend. PC Version etwas besser bewertet . Freu mich auf jeden Fall auf Freitag.



    Persönlich mache ich mir aber schon noch Gedanken wegen der Framerate und möchte nicht ausschließen, dass die Immersion und der Spielspaß dadurch für mich kaputt gehen. Selbst stabile 30 fände ich alles andere als zufriedenstellend. Schauen wir mal :). FF7 Rebirth fand ich im 30 FPS Grafik Modus zum Beispiel fürchterlich.

  • https://www.play3.de/2024/03/2…ps-meint-digital-foundry/


    Die PS5 Pro soll nur ca 10% mehr Leistung haben im CPU Bereich bieten als das Standard Modell.


    Daher ist die CPU von beiden Konsolen zu schwach um ein CPU lastiges Spiel wie GTA 6 in 60FPS darzustellen.


    Damit ist übrigens nicht die Grafik gemeint, sondern Dinge die man nicht direkt sieht wie Spiel Physik,KI usw etc


    Auflösung und Grafikdetails zu reduzieren bringt bei CPU Limitierungen übrigens nicht wirklich was.


    Könnte mir vorstellen dass das auch der Grund ist warum DD2 nur mit 30FPS läuft weil die CPU hier limitiert.


    Ist aber nur Spekulatius meinerseits.

  • Das neue Marvel Spiel mit Captain America und Black Panther von Skydance Media wurde nun Offiziell vorgestellt: 1943: Rise of Hydra.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meiner Meinung nach sieht das Spiel richtig gut aus! Ich freu mich drauf.

  • Die Technik wird bei Dragons Doogma 2 doch öfters kritisiert, zumindest auf der Konsole. Ich drücke euch die Daumen, dass es einigermaßen sauber läuft und es den Spielspaß nicht trübt.

    Ich habe letzte Woche extra auf eine 7800XT aufgerüstet, um das Spiel genießen zu können. Morgen kann kommen.

  • Die Technik wird bei Dragons Doogma 2 doch öfters kritisiert, zumindest auf der Konsole. Ich drücke euch die Daumen, dass es einigermaßen sauber läuft und es den Spielspaß nicht trübt.

    Ich habe letzte Woche extra auf eine 7800XT aufgerüstet, um das Spiel genießen zu können. Morgen kann kommen.


    Optisch gibt es neben den FPS auch einen sichtbaren Unterschied zwischen PC und Konsole, zumindest ich hatte diesen Eindruck. Wirklich ansprechend finde ich das Spiel generell nicht.


    Was mich wundert, dass die RE Engine so schlecht auf Konsole läuft. Eigentlich ist die sehr genügsam und zeigt auch bei MH Rise auf Switch ein tolles Ergebnis.

  • Wenn es so läuft wie Zelda Totk dann passt das für mich.


    Da bin ich ich ja auch nicht gleich bei jedem Ruckler tot umgefallen und hab das Spiel aus den Fenster geworfen. :D

    Jeder wird da andere Ansprüche haben.

    Für mich persönlich wäre es nichts. Wenn ich schon zocke, will ich auch eine ansprechende Qualität haben, sofern es möglich ist. Bei Zelda musste man auf der Switch zocken, oder per Emulator.

    Mal schauen, wie schlimm es dann wirklich sein wird.

    Was mich allerdings verwundert ist, dass die Konsolen hier keine stabilen 30FPS hinbekommen.

    Am PC sind die Anforderungen moderat, außer beim Prozessor.

    Ich gehe davon aus, dass genau dieser der limitiertende Faktor an der Konsole sein wird und perspektivisch auch die Pro nicht viel Abhilfe schaffen kann.

  • Naja, die CPU ist ja auch eher moderat und bewegt sich noch auf Zen2-Architektur (2018) - wobei das eben bei den meisten Spielen kein Problem sein sollte. Ein Ryzen 5 3600 ist immer noch für fast alle Spiele mehr als ausreichend. Ist aber mittlerweile trotzdem schon zur absoluten Einsteiger-CPU verkommen. Außerdem sind die Konsolen-CPUs auch noch langsamer gestaltet. Liegt aber wohl - wie immer - an der Optimierung. Es müssten halt Physikberechnungen über die GPU vorgenommen werden- vor allem auch das Laden von der SSD (Direct Storage), was auf den Konsolen Gang und Gebe ist, aber eben nicht auf dem PC - wenn das nicht optimiert ist, dann wird das die Performance auch beeinträchtigen.

  • Cordovan Karolus

    Natürlich ist der Ryzen 5 3600 für alle Spiele noch ausreichend. Als Mindestanforderung habe ich ihn allerdings noch nicht so oft gesehen.


    Die Anforderungen an die Grafikkarte sind im Verhältnis sehr überschaubar. Eine 6700XT für 4k@30FPS soll es laut Entwickler sein. Das ist voll in Ordnung.


    Die PS5 bewegt sich ja nur leicht unter 6700XT Niveau.


    Der Detailgrad wurde ja im Vergleich zur PC Version schon deutlich reduziert und trotzdem gibt es keine stabilen 30FPS.


    Deswegen gehe ich von einem CPU Limit aus.


    Die Pro würde mit ihren mageren 10 Prozent Leiatungsplus auf der CPU Seite wenig bringen.


    Edit: Als Vergleich, Horizon Forbidden West möchte minimal nur:

    Intel Core i3-8100 or AMD Ryzen 3 1300X.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!