Die Starter-Pokémon aus Pokémon Schwert und Schild in neuen Videos vorgestellt

  • Im Zuge der großen Berichterstattung zu Pokémon Schwert und Pokémon Schild des Game Informer-Magazins wurden drei Videos veröffentlicht, in welchen Art Director James Turner, Director Shigeru Ohmori und Producer Junichi Masuda über die Starter-Pokémon der Galar-Region sprechen. Dabei kommen neue und interessante Details ans Licht, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Es folgen die entsprechenden Videos inklusive unserer Zusammenfassung.


    Chimpep:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Chimpep wird als ein fröhliches Pokémon beschrieben, welches es liebt, auf Bäume zu klettern. Es schlägt mit einem Stock gegen Bäume und auf den Boden und spendet diesen Orten so Leben und Energie. Obwohl es wie Panflam einem Affen ähnelt, soll sich Chimpep im Laufe seiner Entwicklung von Panflam unterscheiden. Auf Nachfrage hin meint Herr Ohmori, dass Chimpep diejenigen ansprechen wird, die gerne tanzen und auf Partys gehen. Sie würden zusammen mit dem fröhlichen Chimpep feiern wollen.


    Hopplo:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hopplo ist ein flinkes, ausdauerndes Pokémon, das nur so vor Energie strotzt. Wo es entlang rennt, bildet sich eine feurige Spur am Boden. Herr Ohmori tut sich schwer daran, die vielen Pflaster im Design von Hopplo zu erklären, begründet die Design-Entscheidung aber schließlich mit einer in Japan typischen Darstellung von wilden, jungen Kindern. Nur solche Trainer, die gerne viel laufen und sich mit Hopplo messen wollen, würden dieses Pokémon wählen.


    Ebenfalls Teil des Videos zu Hopplo sind einige Kommentare zum bewusst simplen Erscheinungsbild der Starter-Pokémon. Jedes Taschenmonster soll allein von der Silhouette erkannt werden können. Selbst die Persönlichkeit lasse sich anhand der Gesichtszüge der jeweiligen Pokémon ablesen.


    Memmeon:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Memmeon sieht traurig aus – und das nicht ohne Grund. Herr Ohmori verrät, dass Memmeon einen Kontrast zum fröhlichen Chimpep und dem energiegeladenen Hopplo darstellen soll. Taucht es ins Wasser, verschwimmt sein Äußeres mit der Umgebung. Es ist für Trainer gedacht, die etwas schüchtern sind oder Memmeon besonders süß finden, weil sie Mitleid mit ihm verspüren.


    Dieses Mal wurde eine andere Herangehensweise beim Designprozess der Pokémon herangezogen. Sowohl künstlerisch begabte Personen als auch kreative Entwickler kamen zusammen, um über mögliche Konzepte zu sprechen. Memmeons Design wurde von zwei Frauen aus dem Team entworfen. Zuerst war man sich unsicher, wie das Pokémon außerhalb Japans aufgenommen werden würde, man ist aber sehr froh, wie sehr es von vielen Spielern gemocht wird. Auch Herr Turner ist vom Pokémon, vor allem aber von seiner Entwicklungsreihe, begeistert.


    Abschließend wird das Trio gefragt, welche Verbindung die Starter-Pokémon zur Galar-Region haben. Während nicht viel verraten werden durfte, sollen Spieler im Verlauf des Abenteuers dahinter kommen, weshalb gerade diese Pokémon zur Galar-Region gehören.


    Welcher Starter aus Galar ist euer Favorit? Was erwartet ihr von den Weiterentwicklungen?


    Quelle: YouTube (Game Informer) (1), (2), (3) – Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures, Artwork-Komposition: © ntower

  • Ich werde mich erst für eines der Starter-Pokémon entscheiden, wenn ich auch die Weiterentwicklungen gesehen habe. Die Basisstufe gefällt mir von allen drei sehr gut. :)

  • @Julian Gamauf Ja, ich weiß noch bei Sonne und Mond war ich zuerst eher nicht vom Feuer Starter begeistert obwohl ich fast immer zum Feuer Starter greife. Aber dann ging es "Eh, die Katze sieht was lahm aus, glaub ich nehm die Eule. Mal schauen wie die alle später ausseh... OH MEIN GOTT DIE KATZE WIRD EIN LUCHADOR! GIB HER!!!" :D

  • Pflanze/Fee
    Feuer/Kampf
    Wasser/Unlicht


    Klingt für mich zumindest grob danach ;)

  • Der Affe gefällt mir am besten....
    Aber die Aussage zur Weiterentwicklung läßt böses erahnen....


    Am Ende wird es keins von denen werden weil mein Interesse an pokemon seit der e3 unter dem 0 Punkt gefallen ist....


    Vielleicht spricht mich ja die nächste gen in 2 Jahren mehr an....


    Es ist schon immer so gewesen das die zweite Generation innerhalb einer Konsolen Generation sich deutlich weiter entwickelt hatte gerade was Grafik angeht...


    Auf dem GB war es Gold Silber was neue Maßstäbe setzte
    Auf dem advance gabs nur eine Gen
    Auf dem ds war es schwarz weiß das auf 3d Grafik und Kamera fahrten setzte und die Kämpfe lebendiger denn je machte
    Und auf dem 3ds war es Sonne Mond das die isometrischen Perspektive aufgab und eine tievere Geschichte erzählte



    Ich erhoffe mir in der nächsten Generation eine sprachausgabe bessere Grafik und eine lebendigere Welt


    Ob wir jemals wider einen nazional dex sehen werden....


    Es wäre besser wen game freak in Zukunft nur ein grosses pokemon Spiel pro Generation raus bringt und lieber länger mit zusatz Inhalten versorgt...

  • in den neueren editionen wird es bei mir irgendwie immer der pflanzen starter.. alle anderen fand ich in vergangenheit echt schwach und so 0815. wenigstens in dieser gen hat memmeon noch so eine gewisse eigene identität. find ich auch gut.

  • Ich werde diesmal tatsächlich versuchen keine Entwicklung der Starter zu sehen bzw. auch allgemein so wenig neue Pokemon wie möglich.
    Diesmal möchte ich mich komplett überraschen lassen wie die ganzen kleinen Biester aussehen. :D

  • @Knusel Irgendwie muss ich dir leider auch etwas Recht geben. Die Editionen mit der höchsten Spielzeit bei mir waren Gelb, Silber, Diamant und etwas abgeschlagen Schwarz. Wobei ich glaub ich in Diamant am meisten investiert habe. X, Sonne und Let's Go.... da hab ich nach der Liga mehr oder weniger schlagartig die Motivation verloren und nicht mehr weiter gespielt. Meine große Befürchtung ist, dass es mit den neuen Editionen genauso enden wird.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!