Deutscher Übersichtstrailer zu Pokémon Schwert und Schild veröffentlicht

  • Nächste Woche ist es endlich soweit, dann erscheinen Pokémon Schwert und Pokémon Schild für die Nintendo Switch. In den letzten Wochen versorgte uns Nintendo immer wieder mit neuen Informationen, Bildern und Videos, um die Vorfreude der Fans zu steigern. Nun veröffentlichte Nintendo auf YouTube einen deutschen Übersichtstrailer, der euch zeigt, was ihr in den beiden Spielen alles tun und erleben könnt. Zuvor teilte Nintendo bereits einen japanischen Übersichtstrailer, von dem wir ebenfalls berichteten.


    Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie gefällt euch der Trailer zu den beiden Spielen? Könnt ihr die restlichen Tage noch abwarten?


    Quelle: YouTube (NintendoDE) – Newsbild: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures Inc.

  • Ich glaube es ist in der aktuellen Situation nicht sehr förderlich einen Trailer zu veröffentlichen, der ständig FPS Einbrüche hat...

  • freu mich zwar riesig drauf. Gab die Tage aber auch wieder einen dämpfer, wurde ja die Pokemon Liste geleaked/veröffentlicht, fehlen scheinbar sehr viele Pokemon (auch kein Mewtu, Mew, Shiggy, Bisa usw) rund 400 soll es nur geben...
    checks nicht warum da nicht einfach mal alle drin sein können, gerade beim ersten großen Switch Release.
    Bin auch mal gespannt ob man die jetzt dann bald mal übertragen kann via PokeBank, wurde ja auch mal gesagt...

  • wird vielleicht mein erstes Pokemon, und das als Nintendofan seit dem NES...


    mir gefällt der Stil, erinnert mich von Umgebung und Monsterdesign an die Dragon Quest-Reihe


    eine Frage, haben die Pokemongames auch eine Story (mit Wendungen) oder ist die immer gleich bzw. ganz simpel? oder wodrin besteht eigentlich das Spielziel? alle Arten zu fangen?

  • Oh yeah, kann ihn grad nicht anschauen aber sicherlich wird Gamefreak und Nintendo im Übersichtstrailer erwähnen das mehr als 50% aller pokemon in Schwert und Schild nicht mehr existieren. Es ist immerhin so ein guter Werbepunkt und informativ für den Kunden



    @link82
    Denk an das absolute minimum einer Story für ein RPG und du hast so ungefähr das Pokemon Story Niveau. Wendungen, interessante Charaktere suchst du vergebens. Jedwede Charakterisierung der Spiel Charaktere findet entweder im Anime oder in Fanarts statt

  • @link82 sehr simpel. Das Ziel ist grundlegend den pokedex zu füllen und alle Arenaleiter zu besiegen um dich für die pokemon Liga zu qualifizieren um Champ zu werden. Abseits davon gibt es meist mindestens ein "böses" Team, dessen Machenschaften du durchkreuzt.
    Das Böse Team oder generell Charaktere werden nicht sonderlich tief beleuchtet, obwohl es schon Charaktere gibt die Potenzial haben was tiefgründiges mit denen zu machen (z.B. N, Zyrus, g-cis).
    Also eine coole Story, wie jetzt in DQ sollte man nicht erwarten, auch wen es in sword/shield anders sein könnte.

  • eine Frage, haben die Pokemongames auch eine Story (mit Wendungen) oder ist die immer gleich bzw. ganz simpel?

    Fast immer gleich und sehr simpel. Protagonist macht sich auf den Weg Champ zu werden bzw. irgendeinen ähnlichen Titel zu erlangen, begegnet unterwegs einer mal mehr mal weniger bedrohlichen Gruppierung namens "Team [beliebiges Nomen einfügen]", die eine Inkompetenz haben, die der von GameFreak ähnelt und in der Regel ohne besondere Probleme aus dem Weg geräumt wird. XD


    oder wodrin besteht eigentlich das Spielziel? alle Arten zu fangen?

    Ziel musst/kannst du dir eigentlich selbst suchen. Den Abspann siehst du nachdem du den Champ aus der Region besiegt hast. Gibt zwar auch immer noch Postgame-Content, aber von dem was man bis jetzt aus den Leaks erfahren hat schaut es nicht dicke aus in diesen Edis.


    Alle Pokémon fangen ist natürlich eines der Dinge, die man noch machen kann. "Alle" sind aber nicht in diesen Edis einprogrammiert. Als Neuling für die Reihe dürfte das nicht unbedingt ein Problem sein, aber nur damit du Bescheid weißt, dass es eigentlich mehr als doppelt so viele Pokémon gibt, wie in diesen Games hier benutzt werden können. :)

  • ok danke, schade in den Trailern sehen die Charaktere ja eigentlich ganz cool aus


    na vielleicht warte ich dann nochmal ob ob wieder eine Demo kommt und entscheide dann ob mir der Sammelaspekt ausreicht zur Motivation

  • Zitat

    Könnt ihr die restlichen Tage noch abwarten?

    Am liebsten würde ich sogar noch viel, viel länger warten, sodass ein akzeptables Spiel entsteht.


    Ich möchte ein Game Freak, welches sich selbst sagt „Das wird den Leuten gefallen!“, und nicht diese „Das wird schon reichen“-Mentalität, der aktuellen Situation. Schon am Ruckeltrailer kann man diese Einstellung dingfest machen. :rolleyes:

  • Framerate sind nicht wichtig.
    Grafik ist nicht wichtig.
    Pokemon sind nicht wichtig.
    :dk:


    Ihr stellt euch hier wieder an, als ob ein Game an seiner Technik und dem Inhalt gemessen werden sollte.
    :facepalm:


    Es geht doch ums Herz, und solange das Herz am richtigen Fleck ist, ist das neue Pokemon doch super.
    :thx:
    Freut euch doch einfach das ihr mehr Pokemon bekommt egal in welcher Form
    :mldance:


    Dieser Zynismus hier immer :notlikethis:

  • Finde den Trailer sehr gelungen und er macht definitv Bock auf nächsten Freitag :D


    Schade aber das man jetzt im Trailer schon paar FPS Probleme gesehen hat, ich hatte gehofft, das wenigstens das okay ist. Aber man konnte wohl nichts anderes erwarten, so gut wie jedes neue AAA-Spiel kämpft ja damit auf der Switch, wie Links Awakening und Fire Emblem. Mal sehen wie es perfomance-mäßig insgesamt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!