User-Blog-Reward Thread:

  • User-Blog-Reward:


    Ich möchte gerne einen User-Blog zu den besten ntower Blog küren: Dafür wurde sogar schon ein Abzeichen kreiert:



    Jeder darf gerne hier einen Blog vorschlagen! Der Blog der am meisten vorgeschlagen wurde wird zum Besten Blog 2019 gekürt:


    Regeln:


    1: Man darf nicht seine eigenen Artikel vorschlagen. Sondern nur von anderen Benutzern.


    2: Der Artikel muss im Jahre 2019 erschienen sein, er darf nicht vorher oder nachher erschienen sein.


    Weitere Regeln können kommen wenn es sich ergibt:


    Jeder darf zwei Vorschläge abgeben; einmal für den besten Einzelblog und einmal für die beste Blogreihe!
    Das heist es wird auch zwei Arwards geben, eben einmal für den besten Einzelblog und einmal für die beste Blogreihe 2019.

    2 Mal editiert, zuletzt von Haby ()

    • Offizieller Beitrag

    Meine Nominierung als Einzelblog:



    Meine Nominierung als Blog-Reihe:


    https://www.ntower.de/blog/blo…ating-von-switch-spielen/

  • Info:
    Der Award für den Besten Blog wurde schon mal vergeben; dies geschah im Jahre 2013 an @Felix Eder.
    Als Bester Blog wurde damals sein Blog über die Kunio-Kun Reihe ausgezeichnet.
    Hier geht es zum Artikel: Das Ende eines großartigen Franchise?
    Dies ist natürlich immer noch ein lesenswerter Blog, daher kann ich ihn nur jedem empfehlen der ihn noch nicht gelesen hat.


    Natürlich darf Felix Eder den Award behalten, denn er wurde ja verliehen.


    Da ich nachrecherchiert habe ob es so eine Ehrung jetzt auch noch gibt; aber herausgefunden habe das es
    die nicht mehr gibt habe ich sie hiermit wieder imitiert.

  • @Haby Schöne Idee! Stimmt, ich hatte die Auszeichnung mal gewonnen, aber ich war auch nicht der einzige, damals wurden seitens der Community die Awards im Rahmen der "ntower Hall of Fame" verliehen, leider ist das Projekt jedoch nach wenigen Jahren wieder in Vergessenheit geraten.


    Ich würde dann auch die Rating-Reihe von @XenoDude nominieren, seine Blogs haben mir dieses Jahr am meisten Freude bereitet. Da einen einzelnen Blog rauszunehmen wäre etwas schwer, da ja alle ungefähr gleichwertig sind, hoffe es geht, wenn ich einfach die Reihe generell nominieren.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @Felix Eder: Das weiß ich! Leider gibt es keine Verleihung mehr und auch die Hall of Fame ist nicht mehr existent! Der einzige bei den ich das Abzeichen gefunden habe warst eben du!


    Da ich aber die Idee gut fand dachte ich mir das ich die Award Auszeichnung für dieses Jahr leiten werde.
    Ich hoffe das es genügend Leute gibt die Vorschläge einreichen, damit ich gegen Ende dieses Jahr den Gewinner verkünden darf und ihn den Award verleihen darf.


    Des weiteren wünsche ich mir das der Award ab jetzt wieder jährlich vergeben wird.
    Natürlich auch als Ansporn gegenseitig tolle innovative Blogs zu schreiben.

  • @Haby was für eine gute Idee.


    Ich habe mir nochmals einen Überblick aller Blogs verschafft und finde es echt schwer in den beiden Kategorien jeweils einen zu wählen.


    Bester Einzelblog
    Für mich gab es einige Einzelblogs, die mir sehr gut gefielen. Eigentlich würde ich @Seraphis Blog vorschlagen, aber dieser hat sie einen Tag zu früh am 31. Dezember 2018 verfasst (siehe Auf in die nächste Runde! - Mein Jahresrückblick 2018).


    Erwähnenswert sind für mich auch @Felix Eders Blog über die Musik von Persona für SSBU (siehe Top 25 Persona Songs für Smash Bros Ultimate!) oder auch @AnimalMs 5. Blogeintrag über Metroid Prime (siehe Metroid Blog, Teil 5: Das erste Mal Prime).


    Schließlich entscheide ich mich für den letzten Blog des seligen @Splatterwolfs. Es handelt sich zwar eher um eine Geschichte über Brötchen und ist eigentlich sehr witzig. Als ich damals dies las und plötzlich A zu B sagt: "Ich werde wohl bald nicht mehr in der Stadt sein." Wich mein Lachen, da ich sofort verstand, dass @Splatterwolf nun seinen Abschied mitteilen wird und meine Augen füllten sich mit Tränen. Selten habe ich einen solchen Wechsel von Emotionen erlebt. Deshalb ist dieser Blog meine Wahl als bester Einzelblog (siehe Ein letztes Gespräch über Brötchen, finaler Akt: Streusel)


    Beste Blogreihe
    Es gibt zwei Blogreihen, die ich sehr gerne auf ntower lese und eine weitere, auf die ich mich freue, wenn sie sich etablieren sollte:


    Die Reihe, auf die ich große Hoffnung lege, ist die von @Miriam-Nikita über ihre Stapel der Schande. Da es bisher nur einen Eintrag gab, kann man diese noch nicht als Reihe bezeichnen (siehe Der Stapel der Schande (1) - Abstimmung).


    @Antihelds Reihe über den Port Report verfolge ich auch sehr gerne. Leider ist dieses Jahr nur einen Eintrag veröffentlicht worden, so dass ich diese auch nicht wählen werde (siehe https://www.ntower.de/blog/blog-entry-list/483-port-report/).


    Meine Wahl für die beste Blogreihe fällt auf "Help me Zelda, Metroid is shooting me!" von @AnimalM. Er hat im ganzen sechs Einträge in 2019 über die Metroid-Serie veröffentlicht und ich mag die Serie und den Schreibstil sehr (siehe https://www.ntower.de/blog/blo…a-metroid-is-shooting-me/).


    Ich freue mich bereits auf 2020 und die vielen neuen Blogs die ich auf ntower lesen werde. Ich schaue mir jeden veröffentlichen Blog an und lese auch die meisten durch. Danke für alle diejenigen, die sich die Mühe machen.

  • @XenoDude: Danke dir! Du bist ein super User mit den man gut Diskutieren kann.
    Finde es super das du dir die Zeit nimmst dir jeden Blog durchzulesen, und sie sogar zu kommentieren.
    So was macht dich einfach sympatisch.


    Ich freue mich auch auf weitere Blogs, deshalb habe ich diesen Arward ja wieder initiier weil ich unter den
    ganzen guten Artikeln den besten küren will. Deshalb hoffe ich ja auch das sich hier noch andere Einfinden
    und auch ihre Meinung abgeben. Damit klar wird welcher Blog der Community am besten gefallen hat.

  • Meine persönliche Nominierung für den besten Einzelblog:


  • Finde es super das du dir die Zeit nimmst dir jeden Blog durchzulesen, und sie sogar zu kommentieren.

    Also ich kommentiere nicht jeden Blog, da ich es nicht sinnvoll finde, einen Kommentar zu schreiben, um einen zu schreiben. Jedoch wenn ich dann meine Meinung abgebe, dann meine ich es auch so.


    Ich bin noch immer etwas traurig, dass ich den Millionenseller-Blog aufgeben musste, ich habe deine Kommentare jeweils sehr geschätzt.


    Kurze Frage: Was ist mit dem X deines Benutzernamens geschehen?

  • Sehr schöne Sache. Leider fehlt mir immer ein bisschen die Zeit, all die wirklich guten Blogs regelmäßig zu lesen. Daher fällt es mir auch wirklich schwer, einen einzelnen herauszupicken. Die beste Reihe ist aber auch aus meiner Sicht der Rating-Blog von @XenoDude :)


    Gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit, eine Abstimmung/Voting einzurichten, wo generell alle Einzel-Blogs und im zweiten Schritt alle Blogreihen von 2019 aufgeführt sind? Vielleicht eine Sache für das Redaktionsteam @Niels Uphaus, @Holger Wettstein, @Daniel Kania und @Dennis Meppiel ?

  • @XenoDude: Deine Millionenseller Blogreihe hat mir sehr gut gefallen, ist zwar traurig das du sie aufgeben muss test, aber wir treffen ja immer wieder mal zusammen. Und die PN–Funktion gibt es zur Not auch noch!


    Der Millionenseller Blog wäre auch einer meiner Favoriten für die beste Blogreihe gewesen.
    Da er aber nicht mehr weitergeführt wird, ist er hier ausgenommen.


    Das X habe ich im Zuge der Erklärung zu meinen Benutzernamen aus meinen Benutzernamen entfernt.


    Übrigens @XenoDude da deine momentane Reihe sehr beliebt bei den Nutzern ist, gehörst du zu den Award Anwärtern.


    @AnimalM: Ich kann gerne wenn das einfacher ist einen Blogbeitrag einrichten in den man abstimmen kann.
    Wenn dies einfacher ist werde ich das machen. / Wollte nur nicht das es so aussieht das ich schon eine Vorauswahl getroffen habe. Deshalb habe ich diesen Thread ins Leben gerufen damit ich die Meinung der Community auffangen kann.


    Aber ntower oder die Redaktion haben nichts mit diesen Award zu tun. Er wurde damals von der Hall of Fame vergeben, ist dann aber in Vergessenheit geraten und wurde von mir wieder neu initiert


    Das heißt das er von mir ausgeht und ich ihn aufgrund des Ergebnis der Community auch verleihe.
    .

  • Übrigens @XenoDude da deine momentane Reihe sehr beliebt bei den Nutzern ist, gehörst du zu den Award Anwärtern.

    Den Award darf ruhig jemand anderes gewinnen.


    Mach doch ein Blog über diese Awards, dies würde sicher bei mehr Nutzern auffallen. Möglicherweise könnte man die Awards ausweiten auf noch andere Kategorien außer den Blogs.


    Beispielsweise:
    Bester Thread
    Bester User (exklusiv ntower Mitarbeitende)
    Bester ntower Mitarbeitende


    Es gibt sicher noch andere Ideen für Awards.



    Intern abgeklärt ist, dass die Redaktion keine Unterstützung beitragen kann.

    Ich verstehe, dass die Redaktion dafür keine Zeit hat, wie sieht es jedoch aus, wenn es Community Mitglieder selber durchführen würde? Wäre dies in Ordnung?

  • @XenoDude: Ich darf das mit den Award weiterhin betreiben! Nur die Redaktion hilft eben nicht mit.
    Habe dazu extra nachgefragt und Maluigi | Leon hat dies so mir so mitgeteilt.


    Das heißt es wird weitergehen und ich hoffe das hier noch ein paar weitere Community Mitglieder ihre Stimme oder ihre Vorschläge dazu hier lassen!

  • Ich krätsch da mal kurz rein. Fürs bessere Verständnis und lass auch gleich 2 Cents Startkapital hier liegen.


    Ihr dürft alles und jeden Nominieren wenn euch danach ist. Leider kann das ntower-Team hierzu nix beitragen, da wir selbst allerhand Projekte, News, Tests, Gewinnspiele usw. planen und Durchführenen müssen. Da bleiben kaum Ressourcen übrig.
    Aber wenn ihr das aufziehen möchtet, dann gerne.


    Ich war selbst ein großer Fan der Hall of Fame, auch weil ich schon paar mal einen Award gewonnen habe, und fand es schade, dass es damals nicht weitergeführt wurde.


    Schaut mal in dem Thread vorbei, als Orientierungshilfe. Kann euch selber weiterhelfen fürs erste Konzept.
    Die neue ntower-Hall of Fame


    Ansonsten wünsch ich euch viel spaß und vor allem Erfolg damit :)

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!